Richtige Reifengröße

Diskutiere Richtige Reifengröße im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...

  1. #1 Oggi 123d, 15.11.2016
    Oggi 123d

    Oggi 123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,
    bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen.
    Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu groß sind. Werde jetzt andere Reifen bekommen und will sicher gehen, ob das dann passt.
    Die Felge ist eine 8Jx17H2 mit einer ET von 30. Welche Reifen passen auf diese Felge, die dann aber noch auf das Auto passen? Falls das nicht klappt, bräuchte ich quasi auch andere Felgen, denke mal 7x17er?
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Gruß
    Oggi
    IMG_0244.JPG IMG_0245.JPG IMG_0246.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Jens, 16.11.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Baujahr:
    10/2010
    Auf 8x17 passen 225/45/17 optimal.
    Allerdings sind ET30 stark spurverbreiternd. Das könnte hinten gerade noch so gehen, aber vorne ist das definitiv zu weit draußen !

    Richtig wären für Dich 7x17 mit 205/50/17.
    ET irgendwas um die 45 mm. Schau doch einfach mal bei den Online Portalen wie reifen.com, welche Felgen es für Deinen gibt.
     
  4. #3 gotcha43, 16.11.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    8x17 sind ja kein Problem, aber nicht mit ET30. Et40-45 wäre optimal.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Sixpack66, 16.11.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ein Blick in deine CoC sollte genügen.
    Da stehen zumindest alle eintragungsfreien Felgen/Reifendimensionen drin.
     
  6. #5 Oggi 123d, 17.11.2016
    Oggi 123d

    Oggi 123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Danke für die Antworten, hat mir auf jeden Fall geholfen :)
     
  7. #6 Dexter Morgan, 17.11.2016
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    BMW übersendet auf Anfrage eine Liste mit den für Dein Auto passenden Felgen- und Reifendaten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtige Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Richtige Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...
  2. Richtiger Xenon Brenner ?

    Richtiger Xenon Brenner ?: Hallo zusammen, ich glaube der Xenon Brenner auf der Beifahrerseite gibt langsam den Geist auf, das Licht ist seit heute eher lila als weiß. Auto...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...