Richtige Reifengröße

Diskutiere Richtige Reifengröße im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...

  1. #1 Oggi 123d, 15.11.2016
    Oggi 123d

    Oggi 123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,
    bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen.
    Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu groß sind. Werde jetzt andere Reifen bekommen und will sicher gehen, ob das dann passt.
    Die Felge ist eine 8Jx17H2 mit einer ET von 30. Welche Reifen passen auf diese Felge, die dann aber noch auf das Auto passen? Falls das nicht klappt, bräuchte ich quasi auch andere Felgen, denke mal 7x17er?
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Gruß
    Oggi
    IMG_0244.JPG IMG_0245.JPG IMG_0246.JPG
     
  2. #2 Der Jens, 16.11.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Auf 8x17 passen 225/45/17 optimal.
    Allerdings sind ET30 stark spurverbreiternd. Das könnte hinten gerade noch so gehen, aber vorne ist das definitiv zu weit draußen !

    Richtig wären für Dich 7x17 mit 205/50/17.
    ET irgendwas um die 45 mm. Schau doch einfach mal bei den Online Portalen wie reifen.com, welche Felgen es für Deinen gibt.
     
  3. #3 gotcha43, 16.11.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.342
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    8x17 sind ja kein Problem, aber nicht mit ET30. Et40-45 wäre optimal.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Sixpack66, 16.11.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ein Blick in deine CoC sollte genügen.
    Da stehen zumindest alle eintragungsfreien Felgen/Reifendimensionen drin.
     
  5. #5 Oggi 123d, 17.11.2016
    Oggi 123d

    Oggi 123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Danke für die Antworten, hat mir auf jeden Fall geholfen :)
     
  6. #6 Dexter Morgan, 17.11.2016
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    BMW übersendet auf Anfrage eine Liste mit den für Dein Auto passenden Felgen- und Reifendaten.
     
Thema:

Richtige Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Richtige Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Austauschmotor springt nicht richtig an

    Austauschmotor springt nicht richtig an: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem mit meinem E81 Bj 2008. Ich bekam aufgrund meiner kaputten Steuerkette einen Austauschmotor auf Kulanz von...
  2. 118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?

    118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?: Hallöchen. Meinen 118D von 01/2009 hats auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad erwischt. (200t km) Umbauen sollte für mich kein Problem...
  3. Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?

    Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?: Hallo zusammen, wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig? Zwei unterschiedlöiche Varianten habe ich gefundne: 1. Eibach...
  4. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...
  5. Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden

    Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden: Hi, will mir den Tempomat in meinem 1er nachrüsten lassen und bin nun noch auf der Suche nach dem richtigen Schaltzentrum. Da gibt's ja einige...