Richtige Bereifung für 7,5 X 17 ET42 -Felgen gesucht

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von peffe, 21.07.2010.

  1. #1 peffe, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,
    ich habe mich nach langer Hin- und Herüberlegung letztendlich gegen 18" und für 17"-Felgen für meinen 116i FL entschieden.
    Gründe dafür: bessere Beschleunigung, geringere Kosten.

    Es sollen wahrscheinlich die "AEZ Excite Dark" in den Maßen 7,5 X 17 ET42 werden.
    Habe bisher noch die 16" Stahlfelgen und Serienfahrwerk.

    Ich habe leider kaum Ahnung von Reifen, deshalb wende ich mich da noch einmal an euch ;)

    Am Fahrzeug und an den Radkästen soll nichts verändert werden.

    Habe viel positives über die Hankook-Reifen (V12 / S1) gelesen, die sollen es dann wahrscheinlich auch sein...
    Allerdings weiß ich nicht, welche Größe ich da am besten nehme (so dass keine Umbauarbeiten nötig sind).

    Reifen.com bietet mir z.B. folgende an:
    205/50 R17
    215/45 R17
    225/45 R17

    Was passt?
    Was sieht am besten aus?
    Was würdet Ihr empfehlen?


    Wofür stehen die beiden Zahlen eigentlich genau? :eusa_shifty: :paranoid:


    Und noch eine andere nebensächliche Frage:
    Wenn man nach Felgen mit ET35 schaut, ist die Auswahl scheinbar um einiges größer. ^^
    Wäre z.B. eine Felge mit den Maßen 8x17 ET35 mit der richtigen Bereifung auch (ohne Bördeln / Kanten umlegen etc.) möglich?


    Danke sehr schon mal! :-)

    Viele Grüße,
    peffe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    225/45 R17 :nod:

    8x17 ET35 wird knapp mit 225ern!
     
  4. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    Danke für die schnelle Antwort!

    ...nur mit den 225ern, oder würde das mit anderen Reifen schon gehen?^^
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die anderen Reifen sind in der Baubreite genauso breit!
    Lt. ETRTO-Norm ist der Unterschied zwischen diesen Reifen nur 1mm!!!

    7,5x17"-Felge:
    205/50 = 233mm
    215/45 = 227mm
    225/45 = 234mm

    Der schmalste Reifen ist somit der 215/45-17 auf der 7,5"-Felge

    Der preisgünstigste ist der 225/45-17, dort hast Du auch die grösste Auswahl.
    Meine Empfehlung.
     
  6. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    Danke,
    dann werde ich mir ET35 wohl aus'm Kopf schlagen, bei den Felgen bleiben... und die 225er nehmen ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raze

    Raze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Auf jeden Fall rundum die gleiche Größe, dann kannst du von Sommer zu Sommer VA und HA tauschen. Mich ärgert die M-Mischbereifung mit 205 VA / 225 HA total.
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Habe die 8x18 ET35 mit 225/40-18 auf meinem Wagen eingetragen
    und sie passen.

    8x17 ET40 habe ich auch, das war ebenso 0-Problemo
     
Thema:

Richtige Bereifung für 7,5 X 17 ET42 -Felgen gesucht

Die Seite wird geladen...

Richtige Bereifung für 7,5 X 17 ET42 -Felgen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...