Richtige Benutzung Rangierwagenheber

Diskutiere Richtige Benutzung Rangierwagenheber im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich hab gerade meinen neuen Rangierwagenheber ausprobiert. Natürlich noch nicht an meinem 1er (der übrigens genau heute seit 2 Jahren auf...

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich hab gerade meinen neuen Rangierwagenheber ausprobiert. Natürlich noch nicht an meinem 1er (der übrigens genau heute seit 2 Jahren auf Deutschlands Straßen unterwegs ist - happy birthday 1erle), aber beim Polo meiner Mutter.
    Mit zunehmender Höhe fängt der aber ein bisschen an zu rollen.
    Wie kann ich das denn richtig sichern, dass der Wagenheber richtig fest am Boden klebt?
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Auf ebener Stelle hochpumpen und nicht am Hang!!! :wink:

    Im Ernst:
    Wenn Du mit einem Rangierwagenheber hochhebst, bewegen sich die Rollen immer auf einem kleinen Weg und rutschen etwas nach vorne.
    Wenn Du aber "in der Ebene" stehst, passiert da gar nichts.

    Ansonsten den Wagen immer mit angezogener Handbremse und Holzkeil unter den Vorderrädern sichern.

    Gruß vom

    Pit-Stop Miles
     
Thema:

Richtige Benutzung Rangierwagenheber

Die Seite wird geladen...

Richtige Benutzung Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

  1. Blackline High Heckleuchten leuchten nicht richtig

    Blackline High Heckleuchten leuchten nicht richtig: Hallo, habe die Blackline verbaut, aber die LED-Streifen leuchten nur rot. Kann jemand sagen woran das liegen könnte??
  2. [E87] Heizungslüfter auf der rechten Seite funktionieren nicht Richtig

    Heizungslüfter auf der rechten Seite funktionieren nicht Richtig: Hallo Leute, Die Heizung auf der rechten Seite funktioniert nicht (2-Zonen Klimaautomatik) heißt, du hast ja 4 Frontallüfter, einmal ganz Links...
  3. [E87] Richtiges Öl? Bin lost.

    Richtiges Öl? Bin lost.: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Fahrzeug (120d e87 2005) wegen die funktionierender Scheibenwischer zu ATU gebracht. Wurde relativ...
  4. Lüftungsgebläse tauschen - Frage nach richtiger OEM

    Lüftungsgebläse tauschen - Frage nach richtiger OEM: Hallo an Euch, besitze einen 1M Baujahr 2011 und muss nun das kpl. Lüftergebläse tauschen. Wie kann ich an eine gültige OEM kommen um dann ein...
  5. Richtig aufbocken

    Richtig aufbocken: Hallo, Ich habe da Mal eine Frage an die F20 Fahrer. Wo genau stellt ihr den Unterstellblock zur Sicherung auf ihr z.b. vorne links oder hinten...