Richtige Benutzung Rangierwagenheber

Diskutiere Richtige Benutzung Rangierwagenheber im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich hab gerade meinen neuen Rangierwagenheber ausprobiert. Natürlich noch nicht an meinem 1er (der übrigens genau heute seit 2 Jahren auf...

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich hab gerade meinen neuen Rangierwagenheber ausprobiert. Natürlich noch nicht an meinem 1er (der übrigens genau heute seit 2 Jahren auf Deutschlands Straßen unterwegs ist - happy birthday 1erle), aber beim Polo meiner Mutter.
    Mit zunehmender Höhe fängt der aber ein bisschen an zu rollen.
    Wie kann ich das denn richtig sichern, dass der Wagenheber richtig fest am Boden klebt?
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Auf ebener Stelle hochpumpen und nicht am Hang!!! :wink:

    Im Ernst:
    Wenn Du mit einem Rangierwagenheber hochhebst, bewegen sich die Rollen immer auf einem kleinen Weg und rutschen etwas nach vorne.
    Wenn Du aber "in der Ebene" stehst, passiert da gar nichts.

    Ansonsten den Wagen immer mit angezogener Handbremse und Holzkeil unter den Vorderrädern sichern.

    Gruß vom

    Pit-Stop Miles
     
Thema:

Richtige Benutzung Rangierwagenheber

Die Seite wird geladen...

Richtige Benutzung Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsgebläse tauschen - Frage nach richtiger OEM

    Lüftungsgebläse tauschen - Frage nach richtiger OEM: Hallo an Euch, besitze einen 1M Baujahr 2011 und muss nun das kpl. Lüftergebläse tauschen. Wie kann ich an eine gültige OEM kommen um dann ein...
  2. Richtig aufbocken

    Richtig aufbocken: Hallo, Ich habe da Mal eine Frage an die F20 Fahrer. Wo genau stellt ihr den Unterstellblock zur Sicherung auf ihr z.b. vorne links oder hinten...
  3. Bildschirm reagiert nicht mehr richtig aufs Rädchen

    Bildschirm reagiert nicht mehr richtig aufs Rädchen: Hallo, bei meinem BMW 116i 2015 ging vorhin noch alles und auf einmal geht mein Bildschirm zwar noch an, bleibt aber auf dem Bluetooth Feld hängen...
  4. Welche Stoßdämpfer sind die richtigen

    Welche Stoßdämpfer sind die richtigen: Hallo Leute, kurze Frage, welche Teile sind die richtigen fürs M-Paket? Stoßdämpfer BMW listet diese Nummern 33 52 6 791 586 (alt) 33 52 6 860...
  5. Neue mp3 werden nicht richtig erkannt

    Neue mp3 werden nicht richtig erkannt: Hallo zusammen, zu meinem Auto. Ich hab die letzte Serie mit dem Facelift ohne CD Player. Baujahr 6/2018. Nun zu meinem Problem wohlgemerkt das...