Richtige Benutzung Rangierwagenheber

Diskutiere Richtige Benutzung Rangierwagenheber im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich hab gerade meinen neuen Rangierwagenheber ausprobiert. Natürlich noch nicht an meinem 1er (der übrigens genau heute seit 2 Jahren auf...

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich hab gerade meinen neuen Rangierwagenheber ausprobiert. Natürlich noch nicht an meinem 1er (der übrigens genau heute seit 2 Jahren auf Deutschlands Straßen unterwegs ist - happy birthday 1erle), aber beim Polo meiner Mutter.
    Mit zunehmender Höhe fängt der aber ein bisschen an zu rollen.
    Wie kann ich das denn richtig sichern, dass der Wagenheber richtig fest am Boden klebt?
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Auf ebener Stelle hochpumpen und nicht am Hang!!! :wink:

    Im Ernst:
    Wenn Du mit einem Rangierwagenheber hochhebst, bewegen sich die Rollen immer auf einem kleinen Weg und rutschen etwas nach vorne.
    Wenn Du aber "in der Ebene" stehst, passiert da gar nichts.

    Ansonsten den Wagen immer mit angezogener Handbremse und Holzkeil unter den Vorderrädern sichern.

    Gruß vom

    Pit-Stop Miles
     
Thema:

Richtige Benutzung Rangierwagenheber

Die Seite wird geladen...

Richtige Benutzung Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

  1. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  2. Austauschmotor springt nicht richtig an

    Austauschmotor springt nicht richtig an: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem mit meinem E81 Bj 2008. Ich bekam aufgrund meiner kaputten Steuerkette einen Austauschmotor auf Kulanz von...
  3. 118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?

    118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?: Hallöchen. Meinen 118D von 01/2009 hats auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad erwischt. (200t km) Umbauen sollte für mich kein Problem...
  4. Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?

    Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?: Hallo zusammen, wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig? Zwei unterschiedlöiche Varianten habe ich gefundne: 1. Eibach...
  5. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...