Rial Nogaro 8x18 ET 35 und 225 40 18 ohne Umbauarbeiten ??

Diskutiere Rial Nogaro 8x18 ET 35 und 225 40 18 ohne Umbauarbeiten ?? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, wie findet ihr folgende Felgen auf 120d VFL sparkling Graphite ? Müssen da Arbeiten an den Radläufen gemacht werden ? Tiefergelegt ist er...

  1. Lüner

    Lüner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Hallo,
    wie findet ihr folgende Felgen auf 120d VFL sparkling Graphite ?
    Müssen da Arbeiten an den Radläufen gemacht werden ? Tiefergelegt ist er nicht und hat auch kein M-Fahrwerk oder Sportpaket.
    Danke für Eure Antworten

    Wolli

    http://rial.de/rial/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=0&Itemid=33#

    Alternativ wären noch ATS Aquila ET 42 ??

    http://www.ats-wheels.de/deutsch/aftermarket/ats_collection/ats_wheels_gif/ats_aquila.gif
     
  2. #2 Alex253, 18.03.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe die Felgen auf meinem Z3 drauf. Sind super Felgen, würde sie wieder nehmen.

    Nimm lieber die 8x18 ET40 dann hast du keine Probleme, denn das geht ohne Umbauarbeiten, bei ET35 kann es schon schleifen, je nach Reifenmarke.
     
  3. #3 äidschäi, 18.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Bei ET 40 hast hinten Platz bis 245/35 x 18, ohne Nacharbeit. Bei mir schleift es erst mit den 255/35ern.
    AJ
     
  4. #4 Alex253, 18.03.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Kann sein, das das geht, aber er hat en VFL und kein FL Modell, ist da die Spurbreite nicht anders. Weil beim M-Paket und den M 208 gibt es ja nun 245er und nicht mehr 225er. Ich denke das er dann die 245er, wie oben geschrieben nicht ohne Bördeln hinbekommt.
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also zu den ATS sag ich nix, die finde ich pott hässlich :).

    Die Nogaros unbedingt in ET40 nehmen, da es mit 225er rundum sonst sehr eng werden kann. Mit ET40 kein Problem.
    Würde dir außerdem zu 19" raten, macht optisch noch mal einen riesen Unterschied, gerade wegen dem Tiefbett.

    Ansonsten schau dir mal die ASA AR1 oder die Dotz Mugello an, die kommen der Nogaro im Design sehr ähnlich und sehen noch mal deutlich besser aus.
     
  6. #6 Alex253, 19.03.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    ZU den ATS kann ich xuxu nur zustimmen. Bei den Nogaros würde ich jetzt auch 19er nehmen. Habe die ja wie gesagt ja auch in 18er.

    Das mit den ASA AR1 und Dotz Mugello ist sicher eine gute Wahl, aber der Preis ist auch deutlich höher.
     
  7. Lüner

    Lüner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Danke erst mal. Habe von meinem Nachbarn(Reifenhändler) grad erfahren, das es die Nogarno nicht mehr in ET 40 gibt. Er hat mir aber einen Satz BBS Motorsport angeboten, 8,5 x18 ET 35 mit Good Year NCT 3 RunFlat 3 Monate gefahren der Satz, da will der Vorbesitzer 1200 Eus haben, ginge das technisch und preislich und optisch ?????

    PS : waren auch auf einem 1er eingetragen !

    Danke für die antworten

    Wolfgang
    http://www.bbs.com/content/a2v_imgfolder/raedergross/CH.jpg
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Reifen sind halt ne üble Sache...
    Ich nehm an, dass es sich um die BBS CH handelt? Bilder findest du hier. Sind allerdings 19". Ist eine wirklich tolle Felge, wie ich finde.

    Die Dimensionen sind eben kritisch... musst ziemlich sicher hinten nacharbeiten. Aber wenn die dein Händler rumliegen hat, dann montier sie doch einfach und probier es aus!
     
  9. Lüner

    Lüner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Warum gibt es ein Problem mit den Reifen ?? Und beim Vor-1er waren die eingetragen ohne irgenwelche Arbeiten
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Eintragen und nicht schleifen sind zwei verschiedene Sachen ;)... wie gesagt, dass passt in den seltensten Fällen. Such einfach mal im Forum.

    Von den Reifen habe ich noch nichts Gutes gehört. U.a. sind es RFT, dagegen habe ich persönlich eine tiefe Abneigung... die Gründe dafür findest du auch über die Suchfunktion. Das Thema wurde schon so oft diskutiert. Hauptsächlich geht es um den schlechten Komfort und die Nachteile in der Fahrdynamik.
     
  11. Lüner

    Lüner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Danke erst mal für die antworten , habe die BBS CH mit ein wenig rumjammern für 1100 bekommen, werden am 31. montiert !! freu freu
    Dann stell ich auch Bilder ein.

    Gruss

    Wolfgang
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Na das hört sich vernünftig an! Bin auf die Bilder gespannt!
     
Thema:

Rial Nogaro 8x18 ET 35 und 225 40 18 ohne Umbauarbeiten ??

Die Seite wird geladen...

Rial Nogaro 8x18 ET 35 und 225 40 18 ohne Umbauarbeiten ?? - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...
  4. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  5. BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS

    BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS: Hallo, Zum Verkauf steht ein BMW M436 Radsatz in ferricgrey. Er ist in sehr guten Zustand, nur an einer Felge befindet sich ein minimaler Kratzer,...