[E82] Rhythmisches Brummen im hohen Drehzahlbereich

Diskutiere Rhythmisches Brummen im hohen Drehzahlbereich im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe folgendes Problem bei meinem 135i... Sobald das Auto warm gefahren ist, brummt es im oberen Drehzahlbereich laut und leise im...

  1. artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Hallo,
    habe folgendes Problem bei meinem 135i...

    Sobald das Auto warm gefahren ist, brummt es im oberen Drehzahlbereich laut und leise im Sekundentakt (rhythmisch). Auf der Autobahn ist es gut zu hören, wenn ich im 6. Gang hoch beschleunige. Hört sich komisch an und ist schwer zu beschreiben:roll:

    Hatte einer schon mal das Problem



    Danke
    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 01.06.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder geschwindigkeitsunabhängig ?
     
  4. artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Hab es bis jetzt nur auf der Autobahn gemerkt. Im 6. Gang ab ca 120/130 dann voll aufs Gas und das Brummen kommt. Desto schneller desto lauter wirds...
     
  5. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Äh wenn man Gas gibt brummt ein Motor ja ;)

    Also wenn's nicht das normale abrollgeräusch der Reifen ist, oder der Motor der lauter wird dann wird's lustig.

    Gruß
     
  6. #5 artybo, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Nö, keins von beidem, weil es ja ein rhythmisches, wellenförmiges (echt schwer zu beschreiben:roll:) Geräusch ist das mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird...

    Hab mal was von Differential hinten im Bezug auf diese Problem gehört.
     
  7. #6 =MR-C=KinG[GER], 02.06.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Lauter und auch etwas schneller mit zunehemender Geschwindigkeit ?dann tippe ich auf Antriebswelle(n) bzw. Antriebsteile, macht meiner bei ca. 90km/h und selbst bei unserem F11 hört man das bei einer bestimmten Geschwindigkeit.
     
  8. #7 artybo, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Genau...wird auch schneller...

    ok...dann, werd ich das morgen gleich mal meinem Händler vorschlagen hab ja noch Gewährleistung, da ich den 135er erst en paar tage habe..

    Ich halt euch auf dem laufenden..... danke schonmal

    ....P.S. hab allerdings erst 42300 KM wie kann denn da ne Antriebswelle schon kaputt sein ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 =MR-C=KinG[GER], 02.06.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Kaputt ist da normal nix :wink:
    Das kommt vom leichten Schwingen der Antriebsteile ( was nicht komplett zu vermeiden ist ) , und das überträgt sich dann in den Innenraum.
    Bei mir ist es nur leicht wahrnehmbar, wenn es bei dir stark zu hören ist, könnte aber ein Fehler vorliegen.
     
  11. artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Dann hoff ich mal, dass du recht hast :icon_smile: und nix defekt is.
    Warten wirs ab was der Freundliche morgen sagt :icon_cool:
     
Thema:

Rhythmisches Brummen im hohen Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Rhythmisches Brummen im hohen Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...