RH BE Twin *Hilfe* ^^

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von evox87, 07.04.2010.

  1. evox87

    evox87 1er-Interessent(in)

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    Guten Tag Leute...

    Bin neu hier im Forum und weiß einfach nicht mehr weiter...

    Ich habe vor mir jetzt für den Sommer 18 Zoll Felgen mit 225 Bereifung zu holen.
    Mein Problem liegt allerdings darin, das ich nen Leasingwagen fahre...
    Ich hab auch schon Felgen gefunden:

    Felgenhersteller : RH
    Felgenbezeichung : BE Twin Black
    Größe/Reifen VA, ET : 8x18 ET 35 225/40 ZR18 Falken FK-452
    Größe/Reifen HA, ET : 8x18 ET 35 225/40 ZR18 Falken FK-452
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Nein
    Art der Tieferlegung : Nein

    Pinto hier aus dem Forum hat sie drauf ohne Umbauarbeiten...

    Mir hat der Reifenhändler jetzt aber gesagt das es sein kann das die Kanten umgelegt werden müssen (So stehts zumindest im Gutachten).
    Hab jetzt vorsichtshalber bei BMW nachgefragt wegen Kanten umlegen und mir wurde gesagt das ich es nicht machen darft...

    Ich möchte mir die Felgen nicht einfach auf Risiko kaufen und hinterher bekomm ich sie nicht Eingetragen :(

    Ich fahre nen 1er E87 / Baujahr 2009 / 5 Türer / 116i

    Möcht die Felgen gerne haben.

    Wisst ihr vielleicht Rat???


    LG...Florian
     
  2. AdMan

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  3. #2 betty73, 07.04.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    tja... ET35 ist halt ein kleines Glückspiel. Keiner wird dir zu 100% versichern können das die Felge ohne arbeiten passt. Chancen solltest Du nur haben wenn Du einen "schmalbauenden" Reifen montierst (Hankook Ventus S1).

    Grüße

    Marco
     
  4. #3 evox87, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    evox87

    evox87 1er-Interessent(in)

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    Also die Hankook Ventus S1 Evo wollt ich sowieso nehmen.
    Sind laut ADAC Test ja gar nicht schlecht...

    Wenn nur nicht das Problem mit den Felgen wäre :(

    Das kann doch nicht sein das ich auf den 1er keine 18 Zoll Felgen montieren kann.
    Also ich könnte schon, aber da BMW auf die Frage wegen dem Bördeln "Ne darfst du nicht" geantwortet hat, geht es also nicht ohne mal eben 800€ Risiko einzusetzen :(

    Wie sieht es denn aus wenn ich ET45 nehme und auf ET40 bringe zusammen mit den Hankook Ventus S1 Evo Reifen???

    Kann es Ausserdem sein das manche 1er schon gebördelt sind???
    Also bei mir im Radkasten sieht es stark danach aus das die Kanten innen schon angelegt sind.
    Bin mir da aber nicht 100% sicher, ansonsten würde ich mal nen Foto von den Innenkanten vorne und hinten machen...


    LG
     
  5. #4 TomDe, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    TomDe

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    Einpresstiefe alleine ist ja nciht das Problem.
    Ich fahre im Winter 7Zoll bei ET 35 (http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401-4.html#post420346) Und habs problemlos eingetragen bekommen.
    Mit 8" Felgen und gleicher ET kommst du halt 0.5" weiter nach außen.
    Das müssten 1.25cm sein und damit kommst du halt gut in Kombination mit der geringen ET weit raus. Ich glaube nicht, dass du das ohne Karosseriemaßnahmen eingetragen bekommst.

    Edit:
    Der User hier hat nur 3mm weniger als bei dir und es sieht nicht so wild aus. Vielleicht mach ich auch nen Denkfehler?
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401-4.html#post455706
     
  6. evox87

    evox87 1er-Interessent(in)

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    Also wie gesagt, Pinto hier ausm Forum hat sie auch ohne Umbau mit ET35 eingetragen bekommen.
    Nur da der Reifenhändler meinte, das im Gutachten steht, das vielleicht doch was gemacht werden muss und BMW das nicht erlaubt, bin ich da nen bischen vorsichtig.

    Mein Onkel meinte gerade zu mir das er jemanden kennt, und das ich mir wegen dem eintragen keine sorgen machen soll :roll:
    Hab Trotzdem Angst sie zu kaufen, und hinterher nicht fahren zu können :D

    Ist das alles ein mist...ich will doch nur schicke Felgen ^^


    LG
     
  7. #6 Turbo-Fix, 07.04.2010
    Turbo-Fix

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    :eusa_doh: :eusa_doh: :eusa_doh: was hilft dir denn das "eingetragen", wenns im Kotflügel schleift :eusa_doh::eusa_doh:
     
  8. Fux96

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    Mitm Hankook sollte das klappen, wenn nicht musste bissle die Kanten umlegen lassen :)
     
  9. evox87

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    @ Fux
    Das ist nen Leasingwagen, ich darf die Kanten nicht umlegen lassen :crybaby:
    aber wie ich ja schon gesagt habe, ich glaub meine Kanten sind schon umgelegt von innen, bin mir aber nicht sicher...

    Ist das Problem nicht einfach, das die Reifen durch die ET35 zu weit rausgucken???


    LG
     
  10. Fux96

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    Warum darfste beim Leasing Wagen die Kanten nicht anlegen lassen? Gibt doch hier schon einige die das aufm Leasing Auto gemacht haben... :-k
     
  11. evox87

    evox87 1er-Interessent(in)

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    Keine Ahnung warum :?

    Hab heute nen Kollegen gefragt der bei BMW arbeitet.

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...
     
  12. TomDe

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    Kann mir jemand mal erklären, wass ich mit unter "Kanten umlegen" vorzustellen habe?
    Ich stell mir das so vor, dass man in einem gleichmäßigen Abstand zur Kante das Blech um 180° nach hinten biegt, stimmt das?
    Das geht ohne Lackschäden? :roll:
     
  13. #12 Turbo-Fix, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
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    warum empfiehlt ihr eigentlich immer son scheiß, Kanten anlegen lassen ist immer die letzte Alternative, es ist definitiv schlecht für den Lack, eine andere Radgröße wäre die richtige Empfehlung gewesen!

    grundsätzlich ist bei einem Leasingfahrzeug Kanten anlegen lassen verboten, eventuelle Sonderabsprachen sind die Ausnahme!
     
  14. #13 Turbo-Fix, 08.04.2010
    Turbo-Fix

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    Kanten anlegen, oder auch bördeln genannt, bedeutet gleichzeitig auch immer etwas ziehen.
    das geht nie ohne Lackschäden, äußerlich sieht man das vielleicht nicht, aber wenn das Blech mit dem Lack darauf bewegt wird, wird der Lack schwer beansprucht und hat definitiv nicht mehr seine originale Güte!
    also wenn es nicht unbedingt sein muss, Finger weg von der Karosserie!
    übrigens die Kanten bei meinem 1er waren schon ziemlich angelegt, alles weitere ist Kotflügel ziehen!
     
  15. AdMan

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  16. evox87

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    Ich weiß auch nicht genau was damit gemeint ist.
    Ich weiß nur das ich es nicht darf :lol:

    Hab jetzt gesehen das es die Felgen auch mit Adapter in ET40 gibt...
    Ist aber wesentlich teurer :(

    Kann mir einer die Auflagen erklären???
    bin darin leider nicht so schlau

    K68)
    Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgene Maßnahmen erforderlich:
    - Die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis 100mm oberhalb des Schwellers um- und anzulegen, der Kunststoffinnenkotflügel ist in diesem Bereich hinter die umgelegte Kante zu klemmen und eng an das äußere Karosserieblech anzulegen.
    - die Ausbuchtung des Kunstoffinnenkotflügels im Bereich der Stoßfängeroberkante ist auszuschneiden und die dahinter liegende Kunstoff- und Blechlasche entsprechend zu kürzen.

    K03)
    Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach vorne zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen erforderlich sein.

    K04)
    Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach hinten zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen z.B. Schmutzfänger). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen erforderlich sein.



    LG
     
  17. #15 TomDe, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    TomDe

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    K03 und K04 kannst scheinbar ind er Regel vergessen
    K6 ist kritisch :)

    Wies das mit dem Adapter funktionieren soll ist mir allerdings ein Rätsel. Die ET ist zu niedrig, durch nen Adapter (Spurplatte?) macht man die normal noch niedriger...
    Das ist genauso wie wenn du mit nem 10er Bohrer ein 5er Loch bohren willst, da kannst auch keinen Adapter verwenden :lol:
     
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