[E82] RH Alurad NBU Race

Diskutiere RH Alurad NBU Race im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, Ich habe vor mir für den Winter Felgen nbu race Felgen von RH zu holen. Nun, bin ich mir aber sehr unsicher welche ET dies Felge...

  1. #1 aprilia125to125i, 19.09.2012
    aprilia125to125i

    aprilia125to125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo,

    Ich habe vor mir für den Winter Felgen nbu race Felgen von RH zu holen.
    Nun, bin ich mir aber sehr unsicher welche ET dies Felge maximal haben darf damit sie passt. Ich möchte die Felgen gerne in 18 Zoll haben und die gibt es mit einer Einpresstiefe von 35, 40 und 45. Ich hatte eigentlich vor die Flegen in ET 45, aber mir wurde gesagt, dass das nicht passt dann habe ich hier aber noch diesen Thread gefunden wo es um die VMR V710 geht, welche den NBU Race doch sehr gleichen. Hier der Link: http://www.1erforum.de/felgen/vmr-v710-gunmetal-58480.html
    Diese Felgen haben teilweise sogar eine höhere ET und sind sogar 9,5 und nicht 8,5.

    Vielleicht sollte noch gesagt werden, dass ich das Eibach Pro Kit verbaut habe und ich wollte noch fragen ob diese Reifen passen?
    Dunlop Winter Sport 4D 225/40 R18 92V

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowwhite, 19.09.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Also ich fahre im Winter die Dotz Mugello (8JX18 ET35) rundherum mit 225/40 R18 Dunlop WinterSport 3D und das ist hinten schon sehr eng und vorne schleift es minimal bei vollem Radeinschlag. Denke du bist da mit ner 8,5er Felge mit ner ET45 besser bedient. Das müsste m.M.n. aber passen.

    P.S. Deine Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit der Räder zu tun.
     
  4. #3 aprilia125to125i, 19.09.2012
    aprilia125to125i

    aprilia125to125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    03/2009
    Das Problem ist bei denen mit ET 40 und 45, dass die keine Tüv Zulassung für den 1er haben.. Du bist dir aber sicher dass die Felgen mit ET 45 und 8,5 19 Zoll bei meinem 125i Coupé ohne Nacharbeiten passen und das auch mit den besagten Reifen?
     
  5. #4 snowwhite, 20.09.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Jetzt plötzlich 19 Zoll??? Da hast du noch was von 18 Zoll erzählt.
    Und wenn du dafür keine Papiere hast, brauchst für ne Einzelabnahme mindestens ein Festigkeitsgutachten der Felgen und dann ne Reifenfreigabe vom Hersteller) sonst gibt das keinen mit dem TÜV, hat sich das doch eh erledigt.
    Ist manchmal ScheiXX - ich kenn das.
     
  6. #5 aprilia125to125i, 20.09.2012
    aprilia125to125i

    aprilia125to125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    03/2009
    Haha, sorry meinte 18 Zoll hab mich verschrieben, mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Felgen mit den Reifen sicher ohne Nacharbeiten passen.
    Da ich hier in Luxemburg noch nie nach irgendwelchen Papieren gefragt wurde und wenn ich einfach die orginal BMW Radnaben draufstecke, sollte das auch ohne Eintragen klar gehen.
    Das heißt mit ET 35 kann es sein, dass es schleift und mit ET 40 und 45 wird es halt einfach nur teurer bei der Eintragung?
     
  7. #6 snowwhite, 21.09.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Jaa, so ähnlich - mit ET35 wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schleifen (mit 225ern auf der VA und mit allem was breiter als 225 auf der HA ist).

    Ich kenn mich mit euren Vorschriften bzw., das was bei uns der TÜV ist, nicht aus. Aber ET45 an der VA und ET40 an der HA da sollte dann die Kombi 225/40 R18 VA und 245/35 R18 an der HA ohne Schleifen passen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RH Alurad NBU Race
Die Seite wird geladen...

RH Alurad NBU Race - Ähnliche Themen

  1. Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza

    Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza: Hallo, biete hier meine Breyton Felgen in folgenden Maßen zum Verkauf an: 8,5 x 18 ET35 für die Vorderachse 8,5 x 18 ET35 für die Hinterachse...
  2. M135i Race Chip, ein Selbstversuch im Detail

    M135i Race Chip, ein Selbstversuch im Detail: Hallo zusammen. Ich war jetzt leider eine ganze Weile nicht mehr im Forum unterwegs. Aber nun möchte ich euch gerne an meinem Selbstversuch mit...
  3. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  4. [Verkauft] Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin

    Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin: Verkaufe hier einen neuwertigen Komplettradsatz bestehend aus: Breyton Race GTSR Felgen in 7,5x18ET45 und 8,5x18ET48 mit Michelin Pilot Supersport...
  5. Breyton Race GTS-R 18"

    Breyton Race GTS-R 18": Hey, bin für nächsten Sommer auf der Suche nach Breyton Race GTS-R in 18 Zoll. Am besten in Matt-Gun oder Hyper Silver. Vielleicht plant ja...