RFTs durch Non-RFTs ersetzen legal?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Malteser, 22.02.2010.

1. #1 Malteser, 22.02.2010
    Malteser

Malteser 1er-Interessent(in)

Ein "Bekannter" meinte, die RFTs wären im Schein oder so und deshalb dürfe man sie nicht durch non-RFTs ersetzen. Ist da was dran?
    Grüße.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diesel_power, 22.02.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Blödsinn. Das steht zwar im Schein, kann aber abgeändert werden. Machen ja so einige hier im Forum! Lass dich nicht verunsichern. :wink:

4. #3 Kampf_Frettchen, 22.02.2010
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kein Problem mit non-RFT zu fahren. Mache ich unter anderem im Sommer(und ab nächster Saison) im Winter auch.

Besorg dir ein Reifenreperaturset(ca 50 Euro) und das passt

5. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Und ganz wichtig: Genieße das fahren ohne Rfts.

6. #5 Frank_DC, 22.02.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    In welcher Form sollen den RFTs in der Zulassungsbescheinigung stehen?

Bei mir stehen lediglich Reifendimensionen sowie der Last- und Geschwindigkeitsindex der Reifen in der Zulassungsbescheinigung. Es ist mir zudem völlig unbekannt, daß eine derartige Auflage in die Zulassungsbescheinigung aufgenommen werden kann (warum auch?).

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Kannst ohne Probleme non-rft draufziehen. Was du allerdings beachten musst, ist, dass alle 4 Reifen entweder rft oder non-rft sein müssen. Mischen geht also nicht.

Soweit ich das weiß ist das Mitführen von einem Pannenset oder einem Ersatzrad gesetzlich nicht zwingend vorgeschrieben.

9. #7 Frank_DC, 22.02.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mischen ist sehr wohl erlaubt, es ist aber nicht zu empfehlen.

Das ist richtig, es gibt keine Mitführungspflicht für ein Pannenset oder ein Ersatzrad - unabhängig von der Art der Bereifung (RFT oder non-RFT).

Thema:

RFTs durch Non-RFTs ersetzen legal?

Die Seite wird geladen...

RFTs durch Non-RFTs ersetzen legal? - Ähnliche Themen

1. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  2. Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen: Erneuter Rückruf für F80, F82 F83 unfd F87 Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des Hinterachsgetriebes...
  3. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...
  4. [E82] 135i und Non-RFT Breyton GTS-R 7,5x18 rundum

135i und Non-RFT Breyton GTS-R 7,5x18 rundum: Moinsen, Möchte einen 135i auf 18Zoll M261 RFT ohne nennenswerte Komforteinbußen agiler machen. Da ja die ungefederten Massen bekanntermaßen...
  5. Technische Aktion - AGR Ventil ersetzen (F1x F2x F3x F4x B47 Motor)

Technische Aktion - AGR Ventil ersetzen (F1x F2x F3x F4x B47 Motor): Hallo zusammen. Ich habe gerade mitbekommen das es bei einigen B47 Motoren Probleme mit dem AGR Ventil geben soll. Der Fehler führt im Leerlauf...