RFTs durch Non-RFTs ersetzen legal?

Diskutiere RFTs durch Non-RFTs ersetzen legal? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ein "Bekannter" meinte, die RFTs wären im Schein oder so und deshalb dürfe man sie nicht durch non-RFTs ersetzen. Ist da was dran? Grüße.

  1. #1 Malteser, 22.02.2010
    Malteser

    Malteser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein "Bekannter" meinte, die RFTs wären im Schein oder so und deshalb dürfe man sie nicht durch non-RFTs ersetzen. Ist da was dran?
    Grüße.
     
  2. #2 diesel_power, 22.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Blödsinn. Das steht zwar im Schein, kann aber abgeändert werden. Machen ja so einige hier im Forum! Lass dich nicht verunsichern. :wink:
     
  3. #3 Kampf_Frettchen, 22.02.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kein Problem mit non-RFT zu fahren. Mache ich unter anderem im Sommer(und ab nächster Saison) im Winter auch.

    Besorg dir ein Reifenreperaturset(ca 50 Euro) und das passt
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und ganz wichtig: Genieße das fahren ohne Rfts.
     
  5. #5 Frank_DC, 22.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In welcher Form sollen den RFTs in der Zulassungsbescheinigung stehen?

    Bei mir stehen lediglich Reifendimensionen sowie der Last- und Geschwindigkeitsindex der Reifen in der Zulassungsbescheinigung. Es ist mir zudem völlig unbekannt, daß eine derartige Auflage in die Zulassungsbescheinigung aufgenommen werden kann (warum auch?).
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kannst ohne Probleme non-rft draufziehen. Was du allerdings beachten musst, ist, dass alle 4 Reifen entweder rft oder non-rft sein müssen. Mischen geht also nicht.

    Soweit ich das weiß ist das Mitführen von einem Pannenset oder einem Ersatzrad gesetzlich nicht zwingend vorgeschrieben.
     
  7. #7 Frank_DC, 22.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mischen ist sehr wohl erlaubt, es ist aber nicht zu empfehlen.

    Das ist richtig, es gibt keine Mitführungspflicht für ein Pannenset oder ein Ersatzrad - unabhängig von der Art der Bereifung (RFT oder non-RFT).
     
Thema:

RFTs durch Non-RFTs ersetzen legal?

Die Seite wird geladen...

RFTs durch Non-RFTs ersetzen legal? - Ähnliche Themen

  1. Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?

    Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?: Ich hatte diese Frage schon mal in anderen Theman nebenbei gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Rein von der Logik her eigentlich...
  2. [E81] VDD ersetzen

    VDD ersetzen: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um die VDD an meinem 120i zu ersetzen. Ich finde einige Videos und Anleitungen aber...
  3. [E81] Dämpfer defekt, ersetzen oder Upgrade?

    Dämpfer defekt, ersetzen oder Upgrade?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines automatik 130i mit 100.000km und soweit sehr zufrieden! Habe aber ab und an Probleme mit der...
  4. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  5. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/