RFT's 3rd Generation - GOODYEAR

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Stuntdriver, 01.09.2010.

1. #1 Stuntdriver, 01.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Es kommen in nächster Zeit die RFT's der dritten Generation in den Handel.
    Um einen Überblick und Informationen über die einzelnen Reifen übersichtlich sammeln zu können, schlage ich vor für jeden Hersteller einen eigenen Thread zu erstellen.

In der heutigen AUTO ZEITUNG ist ein Bericht über die obengenannten 3rd Generation RFT's von Goodyear. Leider wurden keine Daten genannt, im Gegensatz zu den bisher immer angesprochenen Bridgestone scheinen die Goodyear zumindest schon für die Presse zugänglich zu sein. Es wurde jedenfalls mit Lesern ein "Testtag" bestritten. Hierbei ging es allerdings nicht um harte Fakten und Zahlen, sondern es war mehr oder weniger das alte Spiel: Was passiert wenn ein RFT Luft verliert im Gegensatz zu Non-RFT's.
    Das Ergebnis hierbei sprach in punkto Sicherheitsreserven eindeutig für den RFT....soweit so klar. Angesprochen wurde daß auch der Komfort im Vergleich zu älteren RFT's besser geworden sei. Zur Fahrdynamik gab es keine Aussagen.

Interessieren würde mich der Vergleich: Non-RFT's gegen RFT 2nd & 3rd Generation. Mal sehen ob da noch etwas in Bälde folgt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Fahrdynamisch werden die sowieso nicht mit nRFTs mithalten können, dafür sind die einfach zu hart. Ich bezweifel ganz stark, dass den Reifenentwicklern ein Riesensprung gelungen ist.

Weniger Fahrdynamik = für mich uninteressant!

4. #3 Stuntdriver, 01.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Warten wir es ab, ich denke auch daß sie weder das Gewicht senken konnten, noch die Fahrdynamik verbessern, aber jetzt sammeln wir einfach mal sobald etwas Greifbares vorliegt Fakten. Eventuell sparen wir uns dadurch 20 andere Diskussionsthreads.

5. #4 HavannaClub3.0, 01.09.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

wenn mir nicht 2x ungefragt die abgrundtief schlechten im Moment vorhandenen Versionen aufgedrängt worden wären würde ich mich ja evtl. dafür interessieren...
    aber da ich ja schon versaut wurde bin ich jetzt sooowas von geduldig, man könnte fast sagen dass es mich nichtmal im Ansatz interessiert.

6. #5 derBarni, 02.09.2010
    derBarni

derBarni Guest

Stunti, seit wann interessierst Du Dich für Runflats? :-s ;)

Ich denke über das Thema, seit ich Non-RFTs habe, erstmal nicht mehr nach. Zumal sich zumindest Preise und Montagekosten vermutlich immer noch deutlich von den Non-RFTs unterscheiden werden...

7. #6 Christoph, 02.09.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Dass der Komfort bei den neuen Goodyears besser geworden ist steht außer Frage... Wenn man von soooo weit unten kommt wie mit den NCT5 aus Anno Sack :grins:

8. #7 Stuntdriver, 02.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

@Barni: Ich interessiere mich für Reifen und will immer den für mich Besten haben. Die Tatsache, daß mir die aktuellen RFT's nicht schmecken muß ja nicht bedeuten, daß dort keine positive Entwicklung stattfinden KÖNNTE.

Die 3rd Generation werden ja auch von Bridgestone schon lange angekündigt und sollen deutlich besser werden, bevor wir also alle diese neuen Reifen dann in einen Sack stecken und wild rumdiskutieren, dachte ich mir wir nehmen sie einzeln - jeder in einem einzelnen Thread - auseinander. :grins:

Für mich ist der Reifen dann überlegenswert wenn er mindestens die Fahr(!) eigenschaften meines Pirelli P Zero Nero erreicht, oder die des P Zero, den ich nächstes Jahr aufziehen lassen will.

Ich glaube ja auch nicht daß das passieren wird, aber ich gehe die Sache unvoreingenommen an. :kaffee:

9. #8 derBarni, 02.09.2010
    derBarni

derBarni Guest

Kann es sein, dass Du mich meintest...? :lol:

Ja nee, ist ja richtig! Sollte ja auch nur eine kleine Spitze sein, weil Du an RFT ja sonst kein gutes Haar lässt ;)

10. #9 Stuntdriver, 02.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sorry, hab's korrigiert! :winkewinke: Normalerweise ist der Boostie der mit den Widerworten. :grins:

Ich lasse nie an etwas ein gutes Haar wenn ich es für mich in die schlechte Kiste einsortiert habe, aber man kann ja bei neuen Entwicklungen durchaus überprüfen ob der alte Ansatz noch stimmt.

Oder nach George Bernhard Shaw:
    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider.

Er nimmt jedesmal neu Maß. wemm er mich trifft, während alle Anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.!
    :weisheit:

11. mtbox

mtbox 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mal kurz zwischengefragt:

Ich brauche für den kommenden Winter für meinen 116i einen Satz Winterreifen und wollte mir RFTs holen, da ich bisher noch gar keine Winterreifen habe. Sommerreifen sind auch RFTs, ab Werk.

Lohnt es sich bis Oktober (oder wann die neue Generation RFTs kommt) zu warten, oder werden die dann deutlich teurer sein? Ich dachte da an 195/55 R16...

12. #11 Stuntdriver, 05.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Es ging hier in diesem Thread nicht um Winterreifen, sondern um Sommerreifen!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KingofRoad, 15.09.2010
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    ? In der AutoZeitung ging es doch um Sommerreifen.

Ich brauche nächste Saison neue Somemrschlappen, da mein Bridgestone RE050 A mittlerweile ziemlich runter sind. Es sollen wieder RFTs werden, aber die neuste Generation. Hast du evtl. einen Einführungszeitpunkt aufgeschnappt?

15. #13 Stuntdriver, 15.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hast Recht! +nicht
    Ich korrigiere es.

Thema:

RFT's 3rd Generation - GOODYEAR

Die Seite wird geladen...

RFT's 3rd Generation - GOODYEAR - Ähnliche Themen

1. F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16

F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16: Biete einen Satz original GoodYear UltraGrip Performance RunFlat Winterreifen auf original BMW Stahlfelge an. Dimensionen: 205 x 55 R16 Profil: >...
  2. [Verkauft] 4x Winterkompletträder (Stahlfelgen) BMW F20/F21 - Goodyear neuwertig

4x Winterkompletträder (Stahlfelgen) BMW F20/F21 - Goodyear neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe meine 4 Winterkompletträder mit Reifen der Marke Goodyear. Die Räder/Reifen wurden eine Seison gefahren, daher...
  3. Styling 153 inkl fast neuen Goodyear reifen

Styling 153 inkl fast neuen Goodyear reifen: Verkaufe meine Styling 153 von einem X5. Felgendaten: VA: 8.5 x 18 et 48 225 40 r18 Goodyear eagle F1 asymetric 2 (MOE: Runflat von mercedes,...
  4. Präfix-Pflicht oder komplett gesplittete Bereiche nach Generation

Präfix-Pflicht oder komplett gesplittete Bereiche nach Generation: Hey, da ich ein neuer User bin, muss ich mich durch die Weiten des Forums wühlen und dabei wäre es sehr hilfreich, wenn es A: Eine...
  5. 4 Winterreifen 195/55 R16 87H für 1-er BMW - Goodyear Ultra Grip 8

4 Winterreifen 195/55 R16 87H für 1-er BMW - Goodyear Ultra Grip 8: [IMG] EUR 336,00 End Date: 01. Jun. 17:12 Buy It Now for only: US EUR 336,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...