RFT - Reifenpanne und was dann?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von c-mate, 06.09.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mhm bislang habe ich mir keine Gedanken gemacht, was wäre wenn ich eine Reifenpanne habe. Aber am We war ich paar hundert KM von zu Hause entfernt nachts unterwegs, was macht man, wenn man eine Reifenpanne hat?
    OK mit RFTs kann man mit gemäßigter Geschwindigkeit noch etwas weiterfahren, aber was bringts mitten in der Nacht und weit weg von zu Hause? Bei normalen Reifen wechselt man den Reifen und kann normal weiterfahren aber bei RFTs?
    Bleibt eigentlich nur eine Mitgliedschaft beim ADAc oder?
    (oder man ruft ohne Mitgliedschaft den Pannendienst und löhnt halt entsprechend)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 06.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    naja, du schreibst es ja schon selbst. man kann mit mäßiger geschwindigkeit weiterfahren. also fährst du in die nächste stadt und suchst dir nen reifenhandel. wenns nacht ist, haste halt pech gehabt und mußt warten, bis die öffnen. und "normale" reifen mal eben wechseln ist bei den meisten eh nicht mehr. ich hab nichtmal ein ersatzrad, nur ein pannenset. der trend geht weg vom ersatzrad und hin zu diesem reparatur schrott. was man mit sonnem mist anfangen soll, wenn man mal (wie vor kurzem ner arbeitskollegin passiert) die komplette lauffläche verliert weiß man dann auch nicht. einen neuen reifen kann man damit jedenfalls nicht modellieren.
     
  4. #3 daytona900, 06.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Das ist ja der sogenannte Vorteil bei RFT Reifen, du kannst noch weiter fahren ohne irgendwas zu machen! Wenn du normale drauf hast, dann Pannenset, das auch funktioniert solange nicht alles weg ist und dann gibt es ja auch noch den BMW Pannenservice oder ADAC o. AvD. Hatte in 23 jahren bis jetzt 1x einen Reifenplatzer ende der 80er jahre und seitdem nichtmal mehr einen Platten! Aber immer schön die 10-15 kg Ersatzrad im Kofferraum. Mit dem Pannenset kann man auch zuhause den Reiendruck prüfen, was man ja bei kalten Reifen machen soll!
     
  5. #4 subsicxx, 06.09.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Als ich mal einen Platten mit RFT hatte, bin ich normal zur werkstatt gefahren (50km) der meinte er bestellt. Dauert 1-2 Tage. ich kann mit dem platten ganz normal rumfahren sollte aber nicht schneller als 100 und durch die kurven hetzen. Wie ein richtiger platten sieht es auch nicht aus, sodass keine anderen verkehrsteilnehmer dich ununterbrochen drauf hinweisen.
    Fahrgefühl war ganz normal vll in manchen momenten etwas schwammig, ansonsten kaum bemerkbar, hätte die reifendruckkontrolle nicht gemeckert hätte ich es nicht mitbnekommen.
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Maximal 80 km/h fahren laut geheimem Buch und auch nicht zu viele Kilometer, habe mal etwas von maximal 200 Kilometer gehört oder gelesen.

    Als ich eine Schraube im Reifen hatte und über das Wochenende auf meine neuen Reifen warten musste war nach den insgesamt 4 Tagen die Flanke auch nicht mehr stabil -> "Pseudo-Standplatter".

    Deswegen darf man RFT auch nur mit Reifendruckkontrolle fahren.
     
Thema: RFT - Reifenpanne und was dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenpanne bmw was soll ich tun

    ,
  2. runflat reifen panne was machen

    ,
  3. auto reifenpanne weiterfahren

Die Seite wird geladen...

RFT - Reifenpanne und was dann? - Ähnliche Themen

  1. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  2. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  3. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...
  4. [Verkauft] BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm

    BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm: Hallo, ich biete einen Komplettradsatz BMW Sternspeiche 256 mit Good Year RFT Winterreifen an. Die Profiltiefen sind mit ca. 6,5 mm noch sehr...
  5. [E82] 135i und Non-RFT Breyton GTS-R 7,5x18 rundum

    135i und Non-RFT Breyton GTS-R 7,5x18 rundum: Moinsen, Möchte einen 135i auf 18Zoll M261 RFT ohne nennenswerte Komforteinbußen agiler machen. Da ja die ungefederten Massen bekanntermaßen...