RFT Reifen under 130i

Diskutiere RFT Reifen under 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine 130i kommt ende Februar. Welche RFT (Run flat tyres) sind bei euch unter der 130i. Ich habe bis jetzt Dunlops RFT unter meine 545iT aber...

  1. #1 mhoutman, 07.01.2006
    mhoutman

    mhoutman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Meine 130i kommt ende Februar.

    Welche RFT (Run flat tyres) sind bei euch unter der 130i. Ich habe bis jetzt Dunlops RFT unter meine 545iT aber bin nicht ganz zufrieden: viel Abrollgeräusche (noch mehr bei kälte) und ziemlich unkomfortabel (18")..

    Es gibt weiter viel Pirelli, Goodyear und Bridgestone.....also bitte eure Erfahrungen

    M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anieder, 09.01.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    :roll:

    Schau mal unten. Die gleiche Frage hatte ich schon mal.

    Ich habe übrigens Pirelli´s drauf.
     
  4. #3 mhoutman, 09.01.2006
    mhoutman

    mhoutman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Danke, ich habe es gesehen und auch daß leider auch wenig leuten reagiert haben.

    GoodYear Eagle NCT 5
    Bridgestone Potenza
    Pirelli Euforia

    Wie sind eure Erfahrungen ?
     
  5. #4 anieder, 09.01.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Es ist winter

    Da hat er Winterreifen.......
     
  6. #5 mhoutman, 04.02.2006
    mhoutman

    mhoutman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    habt Ihr alle Winterreifen da unter ?

    Muß bald entscheiden welche Reifen ich montieren laße. (Produktionswoche 7). Mit heutige Rückmeldungen wirden es wahrscheinlich GoodYear NCT Runflats sein.
     
  7. #6 anieder, 27.02.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Wenns noch hilft

    in der neuen ams gibt es einen Test

    da sind die michelin ganz vorne gefolgt von Bridgestone

    dann dunlop und pirelli


    die goodyear sind nicht im test
     
  8. #7 mhoutman, 27.02.2006
    mhoutman

    mhoutman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    anieder danke, ich habs schon gelesen; Die Michelin's sind aber noch nicht gut lieferbar (und nur noch in sehr wenig grösen.)

    Auf unsere nagelneue E91 325i Touring sind letzte Woche die Bridgestones montiert(war ab Werk mit Conti bestückt) und die gefallen sehr gut. Also es werden auch Bridgestones für meine 130i.

    Als langjahriger Michelin Fan soll ich also noch ein wenig Geduld üben :wink:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 anieder, 27.02.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    hi

    könnt ich in NL grundsätzlich die reifen auswählen?

    bei mir war das nicht möglich, auch nach nettem fragen

    da muss man nehmen, was vom werk ausgeliefert wird
     
  11. #9 mhoutman, 27.02.2006
    mhoutman

    mhoutman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Nein, wie bei euch ist frei Reifenwahl general nicht möglich; bei mir ist es aber immer ein Teil der Verhandlung; ich bin für Ihm eine gute Kunde also soll er auch extra Mühe machen :wink:

    Meine 545iT kam auf Dunlops und habe daß so gelassen; Sie haben aber gar nicht gefallen. Unsere 325iT kam auf Conti's und habe die schnellstens umgestellt nach Bridgestone. Der 130i kommt wahrscheinlich auf Goodyear's aber auch daß werden Bridgestones als erst wahl sein
     
Thema:

RFT Reifen under 130i

Die Seite wird geladen...

RFT Reifen under 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...