RFT-kompatible Felgen oder nicht?

Diskutiere RFT-kompatible Felgen oder nicht? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bin dabei mich für neue 17'' Alu-Felgen inkl. Reifen (205/50 R17 rundherum) für meinen 1er mit derzeit 16'' Serien-Stahlfelgen zu informieren....

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich bin dabei mich für neue 17'' Alu-Felgen inkl. Reifen (205/50 R17 rundherum) für meinen 1er mit derzeit 16'' Serien-Stahlfelgen zu informieren.

    Nach Lesen von Berichten in diesem Forum :thumbsup: und nachdem, zumindest bei meinen verfügbaren Reifenhändlern, die RFTs ziemlich teurer sind, werde ich Non-RFT Reifen nehmen.
    Vom Reifenhändler wurde mir gesagt, dass für RFTs spezielle Felgen notwendig sind und bei den "normalen" Felgen die Hersteller nicht empfehlen RFTs zu montieren. Da ich mir die Option in Zukunft RFTs zu fahren ev. offen halten möchte (die RFT Entwicklung geht sicherlich auch ständig weiter), stellt sich mir die Frage ob ich gleich RFT-kompatible Felgen nehmen soll, aber mit Non-RFT Reifen bezogen oder eben normale Felgen (macht preislich doch einen Unterschied - und die günstigen BMW Replika Felgen fallen dann aus der Auswahl).

    Da es hier doch einige gibt, die Non-RFTs fahren, wie habt ihr das mit den Felgen gehandhabt? Dass es mit den original BMW Felgen das Problem nicht gibt weiß ich :)
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 13.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    RFT Reifen darfst du auch auf normalen H2 Reifen fahren. Genauso wie nonRFT Reifen auf Felgen mit den extended Humps.

    die extended Humps sollen verhindern dass der drucklose RFT von der Felge springt. es gibt Hersteller die behaupten dass die RFTs auch auf normalen Felgen nicht runter springen....

    keine Ahnung ob das stimmt - DÜRFEN darfst du jedenfalls... :wink:
     
  3. #3 markus.thamm, 14.05.2008
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Das würde mich auch interessieren.
    Gibt es denn keinen Felgenhersteller der mit der Eignung für RFT´s wirbt?
    Ich hab bis jetzt nur von einem gelesen.
    Hab nur die Zeitschrift gerad nich zur Hand.

    Grüße
    Markus
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass Dezent und BBS Felgen mit EH2+ Hump für die RFTs anbieten. Aber die Auswahl scheint wohl gering zu sein.
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dotz bietet auch EH2+ Felgen an.
     
  6. #6 markus.thamm, 14.05.2008
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sieht schlecht aus...
     
  8. #8 markus.thamm, 15.05.2008
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Meinst die Felge oder das es die nich für den Einser geben wird. :)
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sorry... passier wenn man sich undeutlich ausdrückt.

    Meinte, dass es die nich für den 1er gibt.
     
Thema:

RFT-kompatible Felgen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

RFT-kompatible Felgen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...