RFT-kompatible Felgen oder nicht?

Diskutiere RFT-kompatible Felgen oder nicht? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bin dabei mich für neue 17'' Alu-Felgen inkl. Reifen (205/50 R17 rundherum) für meinen 1er mit derzeit 16'' Serien-Stahlfelgen zu informieren....

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich bin dabei mich für neue 17'' Alu-Felgen inkl. Reifen (205/50 R17 rundherum) für meinen 1er mit derzeit 16'' Serien-Stahlfelgen zu informieren.

    Nach Lesen von Berichten in diesem Forum :thumbsup: und nachdem, zumindest bei meinen verfügbaren Reifenhändlern, die RFTs ziemlich teurer sind, werde ich Non-RFT Reifen nehmen.
    Vom Reifenhändler wurde mir gesagt, dass für RFTs spezielle Felgen notwendig sind und bei den "normalen" Felgen die Hersteller nicht empfehlen RFTs zu montieren. Da ich mir die Option in Zukunft RFTs zu fahren ev. offen halten möchte (die RFT Entwicklung geht sicherlich auch ständig weiter), stellt sich mir die Frage ob ich gleich RFT-kompatible Felgen nehmen soll, aber mit Non-RFT Reifen bezogen oder eben normale Felgen (macht preislich doch einen Unterschied - und die günstigen BMW Replika Felgen fallen dann aus der Auswahl).

    Da es hier doch einige gibt, die Non-RFTs fahren, wie habt ihr das mit den Felgen gehandhabt? Dass es mit den original BMW Felgen das Problem nicht gibt weiß ich :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 13.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    RFT Reifen darfst du auch auf normalen H2 Reifen fahren. Genauso wie nonRFT Reifen auf Felgen mit den extended Humps.

    die extended Humps sollen verhindern dass der drucklose RFT von der Felge springt. es gibt Hersteller die behaupten dass die RFTs auch auf normalen Felgen nicht runter springen....

    keine Ahnung ob das stimmt - DÜRFEN darfst du jedenfalls... :wink:
     
  4. #3 markus.thamm, 14.05.2008
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Das würde mich auch interessieren.
    Gibt es denn keinen Felgenhersteller der mit der Eignung für RFT´s wirbt?
    Ich hab bis jetzt nur von einem gelesen.
    Hab nur die Zeitschrift gerad nich zur Hand.

    Grüße
    Markus
     
  5. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass Dezent und BBS Felgen mit EH2+ Hump für die RFTs anbieten. Aber die Auswahl scheint wohl gering zu sein.
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dotz bietet auch EH2+ Felgen an.
     
  7. #6 markus.thamm, 14.05.2008
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sieht schlecht aus...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 markus.thamm, 15.05.2008
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Meinst die Felge oder das es die nich für den Einser geben wird. :)
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sorry... passier wenn man sich undeutlich ausdrückt.

    Meinte, dass es die nich für den 1er gibt.
     
Thema:

RFT-kompatible Felgen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

RFT-kompatible Felgen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...