[E81] RFT defekt durch niedrigen Luftdruck

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von EasyRida, 15.04.2013.

1. #1 EasyRida, 15.04.2013
    EasyRida

EasyRida 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo zusammen,

nach einem Besuch beim örtlichen Reifenhändler bin ich nun etwas verunsichert. Stimmt es, dass man RFT Reifen nach einer Fahrt mit zu geringem Luftdruck (ca. 0,5 bar, 1km Fahrtweg) wegschmeißen kann??:-s

Besonders nachdem er mir versuchte, den "defekten" Vorderrreifen für 250€ (Marktpreis ca 150€) zu verkaufen, bin ich da doch etwas skeptisch geworden...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

joe266 Guest

Was heißt defekt?! Was ist/war sein Argument?

4. #3 CSchnuffi5, 15.04.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja du fährst bei den Reifen praktisch auf der Flanke.
    Heißt also auf dieser hast du Massiv Reibung und dies führt natürlich zu ner Abnutzung und somit eines lösens der Lauffläche.

Kenne es auch nur so das einmal auf platten RFTs gefahren heißt runter damit weil praktisch Schrott.

5. #4 EasyRida, 15.04.2013
    EasyRida

EasyRida 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Naja, er hat mir den Reifen von innen gezeigt, und man sah im Bereich zwischen Flanke und Lauffläche minimale Spuren/Risse.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RFT defekt durch niedrigen Luftdruck

Die Seite wird geladen...

RFT defekt durch niedrigen Luftdruck - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...