[E81] RFT defekt durch niedrigen Luftdruck

Diskutiere RFT defekt durch niedrigen Luftdruck im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, nach einem Besuch beim örtlichen Reifenhändler bin ich nun etwas verunsichert. Stimmt es, dass man RFT Reifen nach einer Fahrt...

  1. #1 EasyRida, 15.04.2013
    EasyRida

    EasyRida 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    nach einem Besuch beim örtlichen Reifenhändler bin ich nun etwas verunsichert. Stimmt es, dass man RFT Reifen nach einer Fahrt mit zu geringem Luftdruck (ca. 0,5 bar, 1km Fahrtweg) wegschmeißen kann??:-s

    Besonders nachdem er mir versuchte, den "defekten" Vorderrreifen für 250€ (Marktpreis ca 150€) zu verkaufen, bin ich da doch etwas skeptisch geworden...
     
  2. joe266

    joe266 Guest

    Was heißt defekt?! Was ist/war sein Argument?
     
  3. #3 CSchnuffi5, 15.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja du fährst bei den Reifen praktisch auf der Flanke.
    Heißt also auf dieser hast du Massiv Reibung und dies führt natürlich zu ner Abnutzung und somit eines lösens der Lauffläche.

    Kenne es auch nur so das einmal auf platten RFTs gefahren heißt runter damit weil praktisch Schrott.
     
  4. #4 EasyRida, 15.04.2013
    EasyRida

    EasyRida 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Naja, er hat mir den Reifen von innen gezeigt, und man sah im Bereich zwischen Flanke und Lauffläche minimale Spuren/Risse.
     
Thema:

RFT defekt durch niedrigen Luftdruck

Die Seite wird geladen...

RFT defekt durch niedrigen Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....