[E81] RFT defekt durch niedrigen Luftdruck

Diskutiere RFT defekt durch niedrigen Luftdruck im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, nach einem Besuch beim örtlichen Reifenhändler bin ich nun etwas verunsichert. Stimmt es, dass man RFT Reifen nach einer Fahrt...

  1. #1 EasyRida, 15.04.2013
    EasyRida

    EasyRida 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    nach einem Besuch beim örtlichen Reifenhändler bin ich nun etwas verunsichert. Stimmt es, dass man RFT Reifen nach einer Fahrt mit zu geringem Luftdruck (ca. 0,5 bar, 1km Fahrtweg) wegschmeißen kann??:-s

    Besonders nachdem er mir versuchte, den "defekten" Vorderrreifen für 250€ (Marktpreis ca 150€) zu verkaufen, bin ich da doch etwas skeptisch geworden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    Was heißt defekt?! Was ist/war sein Argument?
     
  4. #3 CSchnuffi5, 15.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja du fährst bei den Reifen praktisch auf der Flanke.
    Heißt also auf dieser hast du Massiv Reibung und dies führt natürlich zu ner Abnutzung und somit eines lösens der Lauffläche.

    Kenne es auch nur so das einmal auf platten RFTs gefahren heißt runter damit weil praktisch Schrott.
     
  5. #4 EasyRida, 15.04.2013
    EasyRida

    EasyRida 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Naja, er hat mir den Reifen von innen gezeigt, und man sah im Bereich zwischen Flanke und Lauffläche minimale Spuren/Risse.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RFT defekt durch niedrigen Luftdruck

Die Seite wird geladen...

RFT defekt durch niedrigen Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis