[E81] RFT defekt durch niedrigen Luftdruck

Diskutiere RFT defekt durch niedrigen Luftdruck im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, nach einem Besuch beim örtlichen Reifenhändler bin ich nun etwas verunsichert. Stimmt es, dass man RFT Reifen nach einer Fahrt...

  1. #1 EasyRida, 15.04.2013
    EasyRida

    EasyRida 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    nach einem Besuch beim örtlichen Reifenhändler bin ich nun etwas verunsichert. Stimmt es, dass man RFT Reifen nach einer Fahrt mit zu geringem Luftdruck (ca. 0,5 bar, 1km Fahrtweg) wegschmeißen kann??:-s

    Besonders nachdem er mir versuchte, den "defekten" Vorderrreifen für 250€ (Marktpreis ca 150€) zu verkaufen, bin ich da doch etwas skeptisch geworden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    Was heißt defekt?! Was ist/war sein Argument?
     
  4. #3 CSchnuffi5, 15.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja du fährst bei den Reifen praktisch auf der Flanke.
    Heißt also auf dieser hast du Massiv Reibung und dies führt natürlich zu ner Abnutzung und somit eines lösens der Lauffläche.

    Kenne es auch nur so das einmal auf platten RFTs gefahren heißt runter damit weil praktisch Schrott.
     
  5. #4 EasyRida, 15.04.2013
    EasyRida

    EasyRida 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Naja, er hat mir den Reifen von innen gezeigt, und man sah im Bereich zwischen Flanke und Lauffläche minimale Spuren/Risse.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RFT defekt durch niedrigen Luftdruck

Die Seite wird geladen...

RFT defekt durch niedrigen Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  3. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  4. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  5. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...