RFT, Continental Premium Contact – schlechte Erfahrung

Diskutiere RFT, Continental Premium Contact – schlechte Erfahrung im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Fahre auf meinem FL 120d Automatik 11/08 Continental Premium Contact SSR, 205/55R 16. Die Reifen waren neu und ich habe bis jetzt 1137 km drauf...

  1. Tramp

    Tramp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Fahre auf meinem FL 120d Automatik 11/08 Continental Premium Contact SSR, 205/55R 16.

    Die Reifen waren neu und ich habe bis jetzt 1137 km drauf gefahren.

    Seit gestern regnet es bei uns leicht. Die Straßen haben keine Pützen und der Staub und Dreck müsste mittlerweile auch weggewaschen sein. Heute bin ich von einer Bundesstraße abgebogen, in eine langgezogene Kurve, so mit 60 km/h. Die Kurve verträgt auch höhere Geschwindigkeit, auch bei Nässe. Fahre in die Kurve rein und schon bricht die Kiste aus und das DSC kommt sofort. Bin an der nächsten Kreuzung absichtlich schnell weggefahren und habe beschleunigt und schon ging er wieder weg und dass DSC musste eingreifen. Ich habe das noch zweimal probiert und immer dasselbe. Wie wird das noch, wenn das Laub fällt.

    Ich habe schon oft Reifen von Continental gefahren, aber so einen Schei… noch nicht.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht?????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab exact die gleichen Reifen aufm 118d FL, finde auch das die recht rutschig sind bei Nässe :(
     
  4. #3 BMWlover, 14.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du ausm Stand schnell beschleunigst wundert es mich nicht das DSC eingreift... 177PS sind halt dann einfach zu viel für 205er Reifen. Montiere breitere Reifen, dann wird der Grip auch besser :wink:
     
  5. #4 fastwriter, 14.10.2009
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Run Flats haben ihre Probleme mit Nässe, sie werden wegen der steifen Flanken einfach nicht warm genug bei solchen Bedingungen. Da kannst du machen nix, ist bei jedem RFT egal von welcher Marke so.
     
  6. #5 318d_E46, 23.09.2011
    318d_E46

    318d_E46 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Conti Premium Contact 195/65

    Ich hab die selben Reifen , zwar nicht auf einem 1er, sonder auf meinem E46.
    Meine Reifen hab ich im April 2011 gekauft, ca. 10.000 km drauf und seit Mai genau die gleichen Probleme!! Bei geringen Geschwindigkeiten in einer Kurve muss dass DSC eingreifen, bei kleinen Pfützen hat man das Gefühl, man hätte eine knietiefe Wasserstelle unter den Reifen. Aber auch bei trockener Fahrbahn hatte ich schon ein besseres Fahrgefühl mit einer anderen Marke!
    In einer langezogenen Kurve rutscht der Wagen nach Aussen, auf der Autobahn wirkt der Wagen schwammig, bei starkem Abbremsen bricht er mal nach Links oder Rechts aus....schei.... Gefühl!
    Vor zwei Wochen wurde die Reifen wieder mal neu gewuchtet und auf jeweils andere Achse montiert - Ergebins: Keine Verbesserung!

    Mein Reifenhändler hat erst auf die Stoßdämpfer, die Querlenker usw getippt -naja, nur schlecht für den Händler, da mein Wagen neue Dämpfer, Querlenker usw. im Frühjahr bekommen hat (aktuelle Laufleistung: 270.000 km)

    Nun war ich mehrmals beim Reifenhändler und in der ferundlichen Werkstatt - Morgen bekomm ich vom Reifenhändler wieder Michelin aufgezogen!

    Meine Erfahrung mit dem PremiumContat: Der schlechteste Reifen, den ich je gefahren habe!



     
Thema:

RFT, Continental Premium Contact – schlechte Erfahrung

Die Seite wird geladen...

RFT, Continental Premium Contact – schlechte Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  3. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  4. [E87] "Xenon im 1er ist schlecht" - wie schlecht?

    "Xenon im 1er ist schlecht" - wie schlecht?: Hallo, dass das Xenon im vFL E87 nicht so der Knaller ist, kann man ja überall nachlesen. Aber wie schlecht genau ist "normal"? Meine Freundin...
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Moin, und zwar habe ich die M207 Felgen auf meinem blauen E87 und möchte da doch nun etwas Farbe ins Spiel bringen. Pulverbesichten ist mir...