RFT auflösung des rätsels :)

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Starfish87, 21.08.2009.

  1. #1 Starfish87, 21.08.2009
    Starfish87

    Starfish87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Weis jetzt nicht genau ob das rätsel um RFT ja oder nein schon gelöst wurde aber ich hab gerade nochmal in meine Preisliste geschaut da es mich jetzt auch interessiert hat ob mein 116i der hoffentlich in 2 Wochen da ist jetzt RFT hat oder nicht....egal ob Alu oder Stahlfelge 16'' zoll reifen sind alle nRFT. Alles mit 17'' und aufwärts sind RFT. Bei den 16'' kann man sich RFT für 260€ mit bestellen.....

    Falls das schonmal irgendwo so geschrieben steht...thread einfach löschen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 21.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    War wohl schon bekannt :wink:

    Wenn Du 16 Zoll hast, hast Du hoffentlich dieses Extra nicht gewählt :D
     
  4. #3 Stuntdriver, 21.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wäre fast ein Argument zu kleineren Felgen zu greifen. :D
    So wie früher die Polo und Scirocco mit ihren breiten 13Zöllern :lachlach:
     
  5. #4 Starfish87, 21.08.2009
    Starfish87

    Starfish87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja hab die 222 alu in 16'' und habe mir das extra nicht mitbestellt...aber ich hab halt hier schon desöfteren gelesen das das fahrwerk des 1er bmw auf RFT abgestimmt ist also ist es doch dann eigentlich nicht so gut mit nRFT zu fahren oder??
     
  6. #5 Stuntdriver, 21.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist ein Irrglaube, es wurde auf Non-RFT abgestimmt und fährt sich mit diesen auch wesentlich harmonischer. Was wir noch nicht wissen ist wie sich die 3. Generation der Bridgestones RE50 verhalten wird, erste Berichte machen da Hoffnung und im Pannenfall hat ein RFT einen nicht wegzudiskutierenden Vorteil. Ob einem das die Sache wert ist muss jeder für sich entscheiden. Die Lager sind relativ klar geteilt, allerdings ist mir niemand bekannt, der von RFT auf Non_RFT gewechselt hat und diesen Schritt bereut hat. Die Kommentare waren immer erfreut. Aber du kannst dir hier im Forum ja dein eigenes Bild machen.
     
  7. #6 misteran, 21.08.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hat man dann eigentlich ein Reifenpannenkit oder so dabei, wenn man ein Auto ohne Runflat bestellt, ab Werk?
     
  8. #7 Starfish87, 21.08.2009
    Starfish87

    Starfish87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja bei nRFT ist ein wie BMW es nennt ,,BMW Mobility-Set'' dabei
     
  9. #8 Stuntdriver, 21.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nicht zwangsläufig, es kostet €60,- man muß es aber nicht mitführen.
    Mein :D hat es mir beim Kauf des Autos mit dazugeschenkt. Sehr praktisch ist das darin erhaltene Luftdruckmessgerät! :daumen:
     
  10. #9 Starfish87, 21.08.2009
    Starfish87

    Starfish87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    also bei mir steht es in der Preisliste als inkl. bei den Felgen.....und bei den anderen Felgen steht halt überall inkl. Notlaufeigenschaft
     
  11. #10 Stuntdriver, 21.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso? Die Felgen haben doch nichts mit RFT/Non-RFT zu tun. Aber wenn's dabei ist, ist ja alles klar. :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Starfish87, 22.08.2009
    Starfish87

    Starfish87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ja natürlich bei denen mit reifen.. aber ich sehe gerade das wenn man sich die winterräder da auf stahlfelgen in 16'' holt das die notlaufeigenschaft haben
    Wörtlich: ,,Winter-Komplettsatz (4 Stück), Reifen mit Notlaufeigenschaft''

    muss man nicht verstehen wieso bei den alus mit sommerreifen in 16'' nRFT dabei sind und bei den stahlfelgen mit winterreifen RFT dabei sind oder?
     
  14. #12 Stuntdriver, 22.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mittlerweile glaube ich man soll nichts verstehen.
     
Thema:

RFT auflösung des rätsels :)

Die Seite wird geladen...

RFT auflösung des rätsels :) - Ähnliche Themen

  1. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  2. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  3. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...
  4. [Verkauft] BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm

    BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm: Hallo, ich biete einen Komplettradsatz BMW Sternspeiche 256 mit Good Year RFT Winterreifen an. Die Profiltiefen sind mit ca. 6,5 mm noch sehr...
  5. [E82] 135i und Non-RFT Breyton GTS-R 7,5x18 rundum

    135i und Non-RFT Breyton GTS-R 7,5x18 rundum: Moinsen, Möchte einen 135i auf 18Zoll M261 RFT ohne nennenswerte Komforteinbußen agiler machen. Da ja die ungefederten Massen bekanntermaßen...