RF P300-1 Endstufe einbauen?

Diskutiere RF P300-1 Endstufe einbauen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, bin heute an ne Rockford-Fosgate Punch P300-1 Endstufe gekommen. Jetzt frag ich mal ganz dumm... kann ich die für Verstärkung der Woofer...

  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,

    bin heute an ne Rockford-Fosgate Punch P300-1 Endstufe gekommen. Jetzt frag ich mal ganz dumm...

    kann ich die für Verstärkung der Woofer (unterm Sitz) halbwegs verwenden (bzw. die Serienwoofer ggf. gegen bessere tauschen)? Oder sollte ich lieber für ne eigene Wooferkiste nehmen...

    Wie würde man die den anschließen?... hab ja schon das fertige BMW Alpine System drinnen (welches ich selber eingebaut habe).

    Hab schon mal ein ganzes System selbst angeschlossen, aber das ist schon ne lange Zeit her und da hab ich alles von Grund auf angeschlossen... aber irgendwie wieder alles bisschen vergessen,...

    ich hoffe ihr könnt mir bisschen auf die Sprünge helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 26.09.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi zurück.
    Das kannst Du vergessen, wenn Du die Woofer unter den Sitzen ansteuern willst, da diese Stereo angesteuert werden.

    Grüße Mike
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also Box hinten rein? Wo würde man das Signal vom Radio am besten abgreifen?
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ok hab mir des bissl angeguckt...

    also Signal würde man abnehmen und splitten bevor es in den Alpine Amp geht...

    @Mike: du bist ja ein alter Profi, welchen Sub könntest du empfehlen? würd mir gerne selber eine relativ flache Box bauen (mit wenig Volumen) die dann quasi als 2 Boden eingesetzt wird (mit Stahlgitter um die Membran zu schützen).

    Der LP Filter reicht ja der im RF Amp eingebaut ist? braucht man noch nen 28 Hz HP oder gehts auch ohne?
     
  6. #5 dreamsounds, 29.09.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Wenn Du etwas gutes flaches suchst, fallen mir spontan die Earthquake SWS-10 oder SWS 12 ein. Funktionieren sehr gut im geschlossenen, kleinen Gehäuse und sind von der Bauhöhe kompakt. Der Helix E250 macht da auch noch eine gute Figur, allerdings mit etwas größerem Gehäuse.

    Grüße Mike
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die Endstufe bringt ja 150/300, würd da nicht auch der Earthquake 8 mit 150/300 reichen? oder sollte man bisschen Reserve nehmen und lieber den 10er mit 200/400?

    Wär da sowieso nicht die XI (vom 8er) Version für den Amp besser, der ist ja auch für 2 Ohm, oder vertu ich mich da grad?
     
  9. #7 dreamsounds, 29.09.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Eigentlich ist etwas mehr an Membranfläche immer gut. Wenn Du den 8er nehmen willst solltest Du 2 Stück davon verbauen, dann kommst Du auf 2 Ohm, hast Membranfläche und Deinen Verstärker voll ausgenutzt. Nur ob es dann Sinn macht. Du kannst die auch unter die Sitze packen eine andere Endstufe dran und brauchst den Kofferraum nicht einzuschränken. Was da jetzt besser ist....
     
Thema:

RF P300-1 Endstufe einbauen?

Die Seite wird geladen...

RF P300-1 Endstufe einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. 135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung

    135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung: Ab Juni 2017 zum Verkauf: Bj / Ez 05/2008 titansilber Handschalter z.Z. ca. 105 kkm (bei Verkauf ca. 107) u.a. Xenon, PDC, DWA, Sitzheizung,...
  3. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  4. 1 M Coupe am Bodensee

    1 M Coupe am Bodensee: Hallo allerseits, ich bin seit dem 14.02.2017 frischgebackener 1 M Coupe Besitzer, ich hab' lange nach einem schönen Exemplar gesucht, das ich nun...
  5. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...