RF P300-1 Endstufe einbauen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von TomZ, 26.09.2009.

1. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,

bin heute an ne Rockford-Fosgate Punch P300-1 Endstufe gekommen. Jetzt frag ich mal ganz dumm...

kann ich die für Verstärkung der Woofer (unterm Sitz) halbwegs verwenden (bzw. die Serienwoofer ggf. gegen bessere tauschen)? Oder sollte ich lieber für ne eigene Wooferkiste nehmen...

Wie würde man die den anschließen?... hab ja schon das fertige BMW Alpine System drinnen (welches ich selber eingebaut habe).

Hab schon mal ein ganzes System selbst angeschlossen, aber das ist schon ne lange Zeit her und da hab ich alles von Grund auf angeschlossen... aber irgendwie wieder alles bisschen vergessen,...

ich hoffe ihr könnt mir bisschen auf die Sprünge helfen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 26.09.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hi zurück.
    Das kannst Du vergessen, wenn Du die Woofer unter den Sitzen ansteuern willst, da diese Stereo angesteuert werden.

Grüße Mike

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also Box hinten rein? Wo würde man das Signal vom Radio am besten abgreifen?

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ok hab mir des bissl angeguckt...

also Signal würde man abnehmen und splitten bevor es in den Alpine Amp geht...

@Mike: du bist ja ein alter Profi, welchen Sub könntest du empfehlen? würd mir gerne selber eine relativ flache Box bauen (mit wenig Volumen) die dann quasi als 2 Boden eingesetzt wird (mit Stahlgitter um die Membran zu schützen).

Der LP Filter reicht ja der im RF Amp eingebaut ist? braucht man noch nen 28 Hz HP oder gehts auch ohne?

6. #5 dreamsounds, 29.09.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Wenn Du etwas gutes flaches suchst, fallen mir spontan die Earthquake SWS-10 oder SWS 12 ein. Funktionieren sehr gut im geschlossenen, kleinen Gehäuse und sind von der Bauhöhe kompakt. Der Helix E250 macht da auch noch eine gute Figur, allerdings mit etwas größerem Gehäuse.

Grüße Mike

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die Endstufe bringt ja 150/300, würd da nicht auch der Earthquake 8 mit 150/300 reichen? oder sollte man bisschen Reserve nehmen und lieber den 10er mit 200/400?

Wär da sowieso nicht die XI (vom 8er) Version für den Amp besser, der ist ja auch für 2 Ohm, oder vertu ich mich da grad?

9. #7 dreamsounds, 29.09.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Eigentlich ist etwas mehr an Membranfläche immer gut. Wenn Du den 8er nehmen willst solltest Du 2 Stück davon verbauen, dann kommst Du auf 2 Ohm, hast Membranfläche und Deinen Verstärker voll ausgenutzt. Nur ob es dann Sinn macht. Du kannst die auch unter die Sitze packen eine andere Endstufe dran und brauchst den Kofferraum nicht einzuschränken. Was da jetzt besser ist....

Thema:

RF P300-1 Endstufe einbauen?

Die Seite wird geladen...

RF P300-1 Endstufe einbauen? - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...