Revision

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Astaroth, 12.05.2007.

  1. #1 Astaroth, 12.05.2007
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    wann geht im Durchschnitt ein 118d (Longlife) das erste Mal in Revision?
    Nach Antwort, kann dieser Thread auch gern wieder gelöscht oder gesperrt werden, danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Astaroth,

    ich vertsehe deine Frage nicht :?
    Was meinst du mit Revision :?:

    Gruß,
    Frank
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    In den Service?

    Sollte dir der BC sagen. Je nach Umgang mit dem Auto zwischen 30 und 40tkm würd ich mal sagen. Ich hab 19tkm drauf und habe 18tkm bis zum Service (120d).
     
  5. #4 Astaroth, 13.05.2007
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, den ersten Check meinte ich, entschuldigung! :D
     
  6. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Sag, hängt das vom Modell ab, wann man (frau) zum Service muss? Meiner (118d) hat bei der Auslieferung schon im BC 30.000 km und 04/2009 angezeigt.

    LG Sunny
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nicht schlimm, hätte ich aber auch drauf kommen können :wink:
    Aber zur Frage: Es hängt eigentlich ganz davon ab wie du deinen 1er bewegst. Ich denke aber die Werte vom WhiteONE sind schon passend.

    Gruß,
    Frank
     
  8. #7 Astaroth, 13.05.2007
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Danke dann mal! Hab meinen ja bei 33000 gebraucht gekauft und wollte mal wissen wann der Check denn ansteht, aber wird ja dann wohl bald vor der Tür stehen! :D
     
  9. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wenn du deinen 1er BMW startest, dann sollte doch im Display auftauchen wieviele Kilometer du noch bis zum nächsten Service hast :)

    Gruß,
    Frank
     
  10. #9 Astaroth, 14.05.2007
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Seit heute Mittag hab ich meinen kleinen 1er dann auch endlich hier zuhause.
    Und ich bin schon mal beeindruckt.
    Das Auto gehörte vorher eine Frau, es sind 33000km drauf und was zeigt der an wegen dem 1. Check...
    noch 18000km oder bis zum 10/2007.
    Wie sparsam und sanft ist die denn bitte schön mit dem gefahren! :D
     
  11. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    ich denke wenn hier vom "Service" gesprochen wird meint ihr nur den Service wo ein paar Kleinigkeiten gemacht werden oder? Weil Kostenintensive Dinge wie Bremsen, Öl, Zündkerzen haben ja ihre eigenen Intervallen.

    Mein :D meinte das bei dem Service nicht viel gemacht wird und das nicht die Welt kostet. Bin jetzt bei ca. 30tKM und habe noch 18000 bis zum Service. Bremsbeläge vorn sind aber in 2000 km fällig.
     
  12. #11 Astaroth, 14.05.2007
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hab mich vorhin mal durch den BordComputer gekämpft... es gibt ja einige, verschiedene Inspektionsintervalle ob Zündkerzen, Vorder-Hinterbremsen, Ölstand und und und... man muss sich ja wohl kaum Notizen machen wann es an was ist, ne?
    Jeder Intervall wird vom BordComputer einzeln angezeigt wenn es so weit ist?
    :D
     
  13. #12 KarlPeter, 14.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Sei froh daß das Auto eine Frau gefahren hat und kein Heizer.

    Aber ich würde dir empfehlen den Termin 10/2007 für den Service zu nehmen und nicht die restlichen 18.000Km.

    Der Service ist je nach Fahrweise auch Zeitabhängig.

    Gruß Peter
     
  14. #13 Astaroth, 14.05.2007
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich bin mehr als dankbar und froh dass bislang eine Frau und kein Rambo hinter dem Steuerrad saß! :D
    Und ja, ich werden den ersten Termin in Angriff nehmen und nicht noch 18000km warten!
    Danke.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    schon mal daran gedacht das bereits ein service gemacht wurde ?
    würde auch erklären warum du noch 18tkm zum nächsten service hast.

    glaube nicht das jemand so zögerlich fährt das der wagen erst mit 48tkm zum ersten service muss ;)
     
  17. #15 Astaroth, 15.05.2007
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Dass bereits der 1. Service gemacht wurde, glaube ich kaum, da unter 18000km 10/2007 steht. Hmm... ich weiss auch nicht...
     
Thema:

Revision

Die Seite wird geladen...

Revision - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorschaden bei 121tkm, Revision ??

    Motorschaden bei 121tkm, Revision ??: Hallo zusammen, ich habe leider auf der fahrt in den Urlaub einen Motorschaden erlitten und mein Wagen steht in Berlin, ich komme aus Freiburg...