Review Indikator wurde für dieses Fahrzeug gesetzt!

Diskutiere Review Indikator wurde für dieses Fahrzeug gesetzt! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Weis jemand was mit dem Titel anzufangen? Bekomme keine Kulanz mehr deshalb. Hat angeblich was mit Totalschaden zu tun meinten die BMW Leute...

  1. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Weis jemand was mit dem Titel anzufangen?
    Bekomme keine Kulanz mehr deshalb.
    Hat angeblich was mit Totalschaden zu tun meinten die BMW Leute aber keine weis wirklich was es bedeutet

    Hoffe mir kann jemand helfen !!! :crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Automarkenwechsler, 27.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ist das n Fehlercode der im Fzg gesetzt wurde? Oder steht das in der Historie bei BMW im Computer irgendwo?

    Und haste das irgendwo abgelesen oder wurde Dir das so vorgelesen? Was ist überhaupt karpott bzw worauf willste Kulanz?
     
  4. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Des stand in der History ganz oben gelb hinterlegt
    Darf er mir eigl garnich zeigen
    Mein Injektor 4 war defekt und mein Zylinder wurde mit Benzin
    geflutet sodas ich auch nen öl wechsel machen musste
    Die Woche davor hat das Auto noch HD Pumpe defekt angezeigt
    Aber läuft jetz wieder kp
    Kulanz is jetz gesperrt aber die wissen selbst nich warum

    Brauch bedeutung von dem Satz
     
  5. #4 Automarkenwechsler, 27.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Review ist im englischen ein recht schwammiger Begriff, hat also viele Bedeutungen (überschneidend natürlich...)

    Indikator ist klar, das ist dann halt irgendein Flag oder Haken der von irgendwem irgendwann gesetzt wurde. In dem geschilderten Zusammenhang denke ich mal eher nicht an Totalschaden wie Du meintest sondern an Modifikationen die einen Mitarbeiter dazu veranlasst haben die Flag zu setzen um andere darauf hinzuweisen das ein eventueller Schaden evtl. durch besagte Modifikation entstanden sein könnte... irgendwie so. Mit der Fahrzeughistorie die Du ja kennst kannst Du sicher bessere Vermutungen anstellen.

    Mich wundert aber das da halt nur das Flag gesetzt wird und keine weiteren Bemerkungen dazu oder gar ein Name oder ein Datum etc. Oder die zeigen Dir das halt nicht. Frag doch mal ob Du eine vollständige Historie bekommen kannst? Oder bist Du der erste und einzige Besitzer?
     
  6. #5 DominikS66, 27.09.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Du hast doch nen US-135i, oder ? Da gelten evt. andere Kulanzbedingungen...benutz mal die Suchfunktion...
     
  7. #6 Automarkenwechsler, 27.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    US-Fahrzeug? Ist eine Kleinigkeit die man hätte mit erwähnen können...

    Damit wäre die Frage wohl geklärt...
     
  8. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Haben gemeint da wurde wohl schonmal am Turbolader rumgepfuscht kp
    Kotzt mich grad weng an, wär ja kein Problem wenns dabei bliebe aber bei meinen Glück kommt da noch was.. Jetz läuft er ganz gut, das der im kalten Zustand bissl unruhig läuft is angeblich normal

    Ja ist US , wundert mich aber das ich die Zündspulen und Zündkerzen vor 2Monaten bezahlt bekommen habe, aber das mit dem Zeichen setztn was du meintest klingt logisch...
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Klingt für mich fast eher, dass das Fzg. zurück gehen soll in die "Review", da es sich um ein paar Qualitätsmängel handelt.

    Könnte aber auch vollkommener Quatsch sein :D
     
  10. #9 Automarkenwechsler, 28.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    BMW M3 Forum (E90 E92) - View Single Post - What's BMW attitude toward tracking your car (warranty)?

     
  11. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    gehts für die analphabeten wie mir auch auf deutsch?
    versteh nur die hälfte sry
     
  12. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    wenn du irgendeine art von teilen verbaust, die nicht von bmw sind wird das häkchen gesetzt. oder vielleicht sogar wenn chiptuning vorliegt, auch vom vorbesitzer.
     
  13. #12 Knüppel74, 28.09.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Wenn mehr als drei Nicht-original-Teile eingebaut wurden, wird diese Markierung gesetzt, so in etwa stehts da, dank Google-Übersetzer!
     
  14. #13 Automarkenwechsler, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    So wird es gewesen sein... wenn der Vorbesitzer die Burg auch schon ein wenig aufgemotzt hat und bei nem normalen Service ein Mitarbeiter die Teile / Tuning oder sonstwas sah oder halt erfahren hat das der Besitzer damit auf ner Rennpiste war ("track", "tracked car" = auf Piste gefahrenes Auto) setzen die wohl diesen digitalen Stinkefinger damit andere Werkstätten wissen was Sache ist und ggf. gewisse Garantieansprüche verfallen lassen.

    Aber auf der anderen Seite... schon alleine die Tatsache das Du die Kiste importiert hast und BMW hier in DE quasi kaum was verdient hat an Dir wäre wohl schon Grund genug gewesen Deinen Kulanzanntrag in München ruck zuck abzulehnen... Auch ohne den Vermerk. Vermute ich jedenfalls mal so ganz stark...

    EDIT: Das mit den drei Teilen hat Google in den falschen Hals bekommen... was er da erzählt über "three strikes" und so heisst "BMW tauscht normalerweise drei Mal aus wenn etwas in der Garantie kaputt geht, danach wirds schwieriger den Anspruch durchzusetzen". Keine Ahnung ob das stimmt und ob die echt alle 6 Monate ein neues Getriebe einpflanzen würden wenn es verheizt ist aber das schreibt der Bengel jedenfalls. Und ich denke auch das die nicht sofort bei jedem Nicht-Original Teil den Vermerk setzen, sondern eher bei Überrollkäfigen, hohen Leistungssteigerungen usw... Ist letztlich auch nich wirklich relevant, der Eintrag ist drin und geht sicher auch nicht wieder weg. Er schlägt noch vor einen anderen Händler aufzusuchen, weil manche sowas durchaus mal übersehen und nich so genau nehmen aber ob das hier klappt weiss ich nicht...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    beim Händler A hats geklappt und bei B wurde es nix
    Problem is das jetzt A von B ausgekauft wird und ab 1.10 gehören die zusammen..
    ma schaun wies weiter geht
     
  17. #15 Automarkenwechsler, 28.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Branchenbuch aufschlagen und C, D, ... usw aufsuchen :D
     
Thema: Review Indikator wurde für dieses Fahrzeug gesetzt!
Die Seite wird geladen...

Review Indikator wurde für dieses Fahrzeug gesetzt! - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. Was wurde hier durch gebissen?

    Was wurde hier durch gebissen?: Guten Abend, Seit ein paar Tagen läuft mein 120d nicht mehr so schön sanft und rund wie vorher. Nach einem Blick unter die Haube habe ich dann...
  3. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  4. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  5. Neues Fahrzeug schwarz /versiegeln

    Neues Fahrzeug schwarz /versiegeln: Hey, habe einen neuen M140 i, den ich nach dem Winter schön versiegeln lassen will. Es gibt je verschiedene Arten ( Nano usw. ) ich habe davon...