Rev App für IPhone / OBD

Diskutiere Rev App für IPhone / OBD im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey wer hat die besagte App schonmal ausprobiert ? Hört sich interessant an. Sent from WaddeHaddeDuddeDaa

  1. #1 Silverstar1000, 25.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Hey wer hat die besagte App schonmal ausprobiert ? Hört sich interessant an.


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    wie heißt die App denn? Gibt ja nen Paar die die HTC etc Version davon nutzen, wenn das die Auslesung für Motordaten etc ist.
     
  4. #3 Silverstar1000, 25.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Also die die ich meine heißt Rev . Ja mit der lassen sich Motordaten auf dem Smartphone Display anzeigen. Öltemp. usw


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  5. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Wie verbindet sich das App, über Bluetooth wohl nicht oder?

    Ich hab mir eben die Vollversion gezogen und teste es einfach mal :)
     
  6. #5 Schnukums, 04.10.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    soweit ich weiß gehts über WiFi
     
  7. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Und dafür braucht man ein extra Modul, stimmts? :(
     
  8. #7 Silverstar1000, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ja man benötigt nen Wireless OBD2 Stecker. Alleine die App bringt nix!


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  9. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Jupp, gibt's für Bluetooth und WiFi. Kostet zwischen 50 und 100 Euronen.
     
  10. schmad

    schmad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  11. #10 Kampf_Frettchen, 05.10.2011
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  12. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Also ich muss ehrlich sagen, von so China Produkten halte ich nicht viel.
    Kann es keinem empfehlen, hab da schon paar mal mein Geld regelrecht aus dem Fenster geschmissen und gerade bei so teilen wäre mir das Risiko zu groß irgendwas am Auto kaputt zu machen.

    Aber was könnte man mit so einem Modul alles anstellen?
    Bei meinem Audi konnte ich damals verschiedene Sachen codieren, ist das bei BMW auch möglich?
     
  13. ooooli

    ooooli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Bluetooth OBD Dongle & iPhone funktionieren leider nicht. Steht auch auf der Website vom Hersteller der Rev Software...
     
  14. #13 Silverstar1000, 17.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Also ich les ja immer wieder von dem Kiwi Adapter, allerdings find ich den Preis dafür ziemlich happig! Fährt hier jemand mit ner alternativen Kombi?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  15. #14 PP_118d, 17.02.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    dieses ELM China Tool soll tadellos funktionieren, hab damit schon mehrere Videos bei Youtube gesehen in Verbindung mit Torque (Android)

    überlege mir auch dort zu bestellen, was mir eher mehr sorgen macht is die nummer meiner kreditkarte wenn ich dort mit dieser Zahle ;)

    lg
     
  16. #15 Silverstar1000, 17.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Mhhh... Bei dem Chinamann hab ich so meine Bedenken! Hinterher lässt da hinten einer nen Sack Reis auf den großen roten Knopf fallen und alle deutschen Autos mit dem Ding geben ihren Geist auf! :D


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  17. #16 schluerfi1978, 17.02.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das stimmt nur bedingt.

    Wenn Du keinen Jailbreak auf dem IPhone hast, funktionieren nur WiFi-OBD Dongles wie das Kiwi Wifi, das fast 150 € kostet.

    MIT Jailbreak kannst Du allerdings Bluetooth-OBD-Dongles verwenden. Neben Deiner OBD-App, brauchst Du dann noch aus dem Cydia-Store "roqyBT4" und das roqyBT4-OBD-Add-On. Mit diesem Bluetooth-Stack kannst Du dann so ein China-BT-Dongle verbinden. Mit Harry's Laptimer Pro funktioniert das 1A. Von "Rev" habe ich nur die Demoversion, diese zeigt bei mir bei bestehender BT-Verbindung im Hauptmenü die Batteriespannung an, allerdings kann ich keine weiteren Anzeigen konfigurieren. Ob das mit der Vollversion anders wäre kann ich nicht sagen, aber laut roqyBT4-Website sollte es funktionieren: roqyOBD bluetooth app | roqyBluetooth

    Ich nutze folgendes Dongle: Trifoo ELM 327 Bluetooth EOBD OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose V1.4 Testgerät für BMW, Seat, Ford, MINI,Jaguar, Benz, VW, Chryslter, Dodge, Acura, BYDF3/F0, Chery, Alto(09), Suzuki, Honda, Toyota, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Subaru, Rover, Chevrolet,

    Es funktioniert problemlos, allerdings ist das Dongle so groß, dass es innen an der Tür anliegt, worüber ich nicht so glücklich bin. Ein kleineres Gehäuse wäre noch besser, habe aber bisher noch kein passendes gefunden.
     
  18. #17 Silverstar1000, 17.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Wie ? Du kannst so nur die Werte der Batterie auslesen mehr nicht ?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  19. #18 schluerfi1978, 17.02.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie gesagt, von Rev hab ich nur die Demoversion ... ich denke, die Anzeige der Batteriespannung ist nur ein Teaser.

    Bei Harry's Laptimer Pro kommt Kühlwassertemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit per OBD, Batteriespannung (mehr fällt mir grad nicht ein) ... aber leider hat der Laptimer nur so eine kleine Digitalanzeige, und keine schicken Ührchen dafür.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    hey hört sich nicht so schlecht an..!
    habe mir gleich die Sachen aufs iPhone Runtegeladen..Voll Version dank Cydia & Installous.:icon_smile:
    OBD ist auch gekauft werde mich mal ans testen begeben..infos folgen die tage ob es auch so sein soll.!
     
  22. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
Thema: Rev App für IPhone / OBD
Die Seite wird geladen...

Rev App für IPhone / OBD - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  3. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...