Rev App für IPhone / OBD

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Silverstar1000, 25.09.2011.

  1. #1 Silverstar1000, 25.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Hey wer hat die besagte App schonmal ausprobiert ? Hört sich interessant an.


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    wie heißt die App denn? Gibt ja nen Paar die die HTC etc Version davon nutzen, wenn das die Auslesung für Motordaten etc ist.
     
  4. #3 Silverstar1000, 25.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Also die die ich meine heißt Rev . Ja mit der lassen sich Motordaten auf dem Smartphone Display anzeigen. Öltemp. usw


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  5. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Wie verbindet sich das App, über Bluetooth wohl nicht oder?

    Ich hab mir eben die Vollversion gezogen und teste es einfach mal :)
     
  6. #5 Schnukums, 04.10.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    soweit ich weiß gehts über WiFi
     
  7. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Und dafür braucht man ein extra Modul, stimmts? :(
     
  8. #7 Silverstar1000, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ja man benötigt nen Wireless OBD2 Stecker. Alleine die App bringt nix!


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  9. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Jupp, gibt's für Bluetooth und WiFi. Kostet zwischen 50 und 100 Euronen.
     
  10. schmad

    schmad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  11. #10 Kampf_Frettchen, 05.10.2011
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  12. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Also ich muss ehrlich sagen, von so China Produkten halte ich nicht viel.
    Kann es keinem empfehlen, hab da schon paar mal mein Geld regelrecht aus dem Fenster geschmissen und gerade bei so teilen wäre mir das Risiko zu groß irgendwas am Auto kaputt zu machen.

    Aber was könnte man mit so einem Modul alles anstellen?
    Bei meinem Audi konnte ich damals verschiedene Sachen codieren, ist das bei BMW auch möglich?
     
  13. ooooli

    ooooli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Bluetooth OBD Dongle & iPhone funktionieren leider nicht. Steht auch auf der Website vom Hersteller der Rev Software...
     
  14. #13 Silverstar1000, 17.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Also ich les ja immer wieder von dem Kiwi Adapter, allerdings find ich den Preis dafür ziemlich happig! Fährt hier jemand mit ner alternativen Kombi?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PP_118d, 17.02.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    dieses ELM China Tool soll tadellos funktionieren, hab damit schon mehrere Videos bei Youtube gesehen in Verbindung mit Torque (Android)

    überlege mir auch dort zu bestellen, was mir eher mehr sorgen macht is die nummer meiner kreditkarte wenn ich dort mit dieser Zahle ;)

    lg
     
  17. #15 Silverstar1000, 17.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Mhhh... Bei dem Chinamann hab ich so meine Bedenken! Hinterher lässt da hinten einer nen Sack Reis auf den großen roten Knopf fallen und alle deutschen Autos mit dem Ding geben ihren Geist auf! :D


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
Thema:

Rev App für IPhone / OBD

Die Seite wird geladen...

Rev App für IPhone / OBD - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  2. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...