[E82] Reuter Motorsport Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Lisa-QP, 13.11.2014.

  1. #1 Lisa-QP, 13.11.2014
    Lisa-QP

    Lisa-QP 1er-Interessent(in)

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    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne das Fahrverhalten (v.a. bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 180 km/h) meines 135er Coupés verbessern. Bin leider mit dem Serien M-Sportpaket Fahrwerk nicht zufrieden und mein Auto wird umso höher die Geschwindigkeit wird, immer unruhiger.
    Erste Idee waren die Reifen, die sind jetzt auch schon gewechselt von Hankook ventus v12 evo auf Michelin Pilot Super Sport und es hat sich auch etwas verbessert aber er wird immer noch nervös/unruhig.

    Jetzt meine eigentliche Frage, im Frühjahr soll deswegen was am Fahrwerk verändert werden. Favourit aktuell sind Reuter Motorsport Federn in Verbindung mit Bilstein Stoßdämpfern. Es geht mir wirklich rein ums Fahrverhalten, also Tieferlegen etc. ist wirklich Nebensache.

    Hat jemand von euch hiermit evtl. schon Erfahrung?

    Danke schon mal im Voraus :blumen:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Alphatier, 13.11.2014
    Alphatier

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    Hi!

    Finde auf deren Homepage zwar die verschiedenen Federn aber keinerlei Erklärung dazu. Wie kommst du auf die Reuter Motorsport Federn? Hast du da was positives drüber gelesen?
    Müsste man mal wissen wer der eigentliche Hersteller der Federn ist.
     
  4. #3 Texas Hold em, 13.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
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    Lisa nimm doch das bilstein b12. Ist eine dezente tieferlegung bei sehr gutem Fahrverhalten, so wird gemunkelt.:winkewinke:

    Les da evtl den fahrwerk thread durch, haben einige schon verbaut und sind zufrieden damit.

    Edit: die Frage ist halt auch inwiefern sich die Reuter Federn mit den bilstein Dämpfern vertragen.
    Wenn du eh schon bilstein Dämpfer verbauen willst, dann nimm die eibach Federn dazu, ist dann sozusagen das B12.
     
  5. #4 Alphatier, 13.11.2014
    Alphatier

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    Oder das Performance Fahrwerk was aber schon etwas teurer ist.
    Soll ja angeblich auch sehr gut sein.
     
  6. #5 Alphatier, 13.11.2014
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    Hast du denn das Pro-Kit mit M-Dämpfer?
     
  7. #6 Texas Hold em, 13.11.2014
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    @Alphatier. Jou hab ich verbaut. Ich bin zufrieden damit, für den täglichen Haus und Hof gebrauch. Wenn's Geld mal mitspielt dann evtl nächstes Jahr das B14.
     
  8. #7 Alphatier, 13.11.2014
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    Ah okay. Komforttechnisch geht das also klar für den Alltag?
    Aus welchem Grund würdest du denn aufs B14 wechseln? Nur auf Grund der Tiefe?

    Möchte Lisas Thread hier auch nicht kaputt machen mit meinen Fragen aber im Prinzip stehe ich im Moment vor dem selben "Problem" nur das ich meine 30/30 Tieferlegung beibehalten will.
     
  9. #8 Texas Hold em, 13.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
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    Der Grund bei mir wäre zum einen das ich schon knapp 100tsd drauf habe und die Dämpfer ( hab sie im Sommer testen lassen ) nicht mehr ganz so frisch sind. Also soll heisen wenn die Dämpfer demnächst eh fertig sind würde ich auf ein Gewinde fahrwerk wechseln. Mit dem Gewinde kann ich halt hinten genau den 1cm runter was ich brauche um die für mich perfekte Optik zu erreichen.
    Weil mit den Federn hab ich eine leichte keilform, aber wirklich nur leicht.:winkewinke:
    Vom Komfort her ist das absolut in Ordnung, durch den niedrigen Querschnitt mit den Sommerreifen ist das noch gut, ok bei unseren Straßen hier in Bayern ist das gehoppel egal mit welchem fahrwerk immer vorhanden.:lach_flash:
    Jetzt im winter mit einem 45er Querschnitt ist das echt perfekt Komfort technisch.
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 13.11.2014
    alpinweisser_120d

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    @ te @ jens
    auf jeden fall direkt b14. keine halben sachen machen, früher oder später taugt euch das b12 nicht mehr.
     
  11. RG135

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    Wiso kauft ihr eigentlich immernoch Bilstein obwohl es ja bekannt ist, das die momentan n riesen Problem mit den Dämpfern haben?
    Es hat doch sogar einen hier der schon den 3. Satz Dämpfer hat und sogar die auch schon wieder durch sind....
     
  12. #11 Alphatier, 14.11.2014
    Alphatier

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    Ich habe mal mit denen telefoniert, da gab es teilweise schon Revisionen. Weiß jetzt nicht bei welchen Dämpfern genau.
     
  13. #12 Rasterman, 14.11.2014
    Rasterman

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    Ich hab das normal Fahrwerk von ST drin und der Unterschied zum M Fahrwerk ist deutlich.
    Es ist nochmal 2cm tiefer und die Straßenlage ist jetzt absolut ok.
    Ich fahre jeden Tag 130 KM,davon 100 Km Autobahn und auch da ist der Komfort in ordnung.
    Da das FW von KW hergestellt wird gehe ich davon aus das die Qualität auf lange Sicht stimmt.
    Und der Preis ist mit 425 Euro ok.
     
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  15. RG135

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    hast du das ST X?

    ist es viel härter als das M-Fahrwerk?
     
  16. #14 Rasterman, 17.11.2014
    Rasterman

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    Ich hab das normale ST ohne Höhenverstellung.3 cm tiefer vorn und hinten.
    Es ist etas häter als das M Fahrwerk,aber nicht zu hart und hat eine wesentlich bessere Straßenlage.
     
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