1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

[E8x] Reuter Motorsport Chiptuning (123d)

Diskutiere Reuter Motorsport Chiptuning (123d) im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Hallo Leute, vor über einem Jahr musste ich, wegen eines Auslandseinsatzes bei meiner Arbeit, leider meinen 123d abgeben. Nun bin ich wieder...

  1. #1 Fuxx, 15.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2014
    Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    vor über einem Jahr musste ich, wegen eines Auslandseinsatzes bei meiner Arbeit, leider meinen 123d abgeben. Nun bin ich wieder zurück (und ärgere mich, den 1er verkauft zu haben) und habe in der Garage noch ein paar dazugehörige Dinge gefunden, die ich jetzt auch nicht mehr brauche.

    So auch einen Chip von Reuter Motorsport (genau diesen hier).
    Laut Reuter liefert er folgende Veränderung:
    Leistung: 204 PS -> 225 PS
    Drehmoment: 400 Nm -> 460 Nm

    In meinem 1er war der Chip für über 30.000 km verbaut und hat dort gute Arbeit geleistet. Insgesamt fühlte sich das Auto damit noch spritziger an und er hing deutlich besser am Gas. Ob er tatsächlich die versprochene Besserung liefert kann ich nicht sagen, da ich damit nie auf dem Prüfstand war.

    Zwischenzeitlich habe ich auch mal bei Reuter nachgefragt, ob ein Update auf ein anderes Fahrzeug möglich ist: Ja, ein Softwareupdate kostet 99 Euro und ein neues Adapterkabel (z.B. für 3er) kostet 95 Euro. Macht immerhin eine Ersparnis von 200-300 Euro gegenüber dem Originalpreis von Reuter.

    Preislich hätte ich an 250 Euro (VHB) gedacht, bin aber auch offen für Vorschläge.

    Ein Bild kann ich bei Bedarf gerne noch nachreichen.

    Viele Grüße,
    Fuxx

    Und hier nun auch das versprochene Bild
     

    Anhänge:

  2. Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Das Teil ist noch immer verfügbar.

    Neuer Preis: 200 €
     
Thema:

Reuter Motorsport Chiptuning (123d)

Die Seite wird geladen...

Reuter Motorsport Chiptuning (123d) - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  5. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]