1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

[E8x] Reuter Motorsport Chiptuning (123d)

Dieses Thema im Forum "Anbau- & -Zubehörteile" wurde erstellt von Fuxx, 15.10.2014.

  1. #1 Fuxx, 15.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2014
    Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    vor über einem Jahr musste ich, wegen eines Auslandseinsatzes bei meiner Arbeit, leider meinen 123d abgeben. Nun bin ich wieder zurück (und ärgere mich, den 1er verkauft zu haben) und habe in der Garage noch ein paar dazugehörige Dinge gefunden, die ich jetzt auch nicht mehr brauche.

    So auch einen Chip von Reuter Motorsport (genau diesen hier).
    Laut Reuter liefert er folgende Veränderung:
    Leistung: 204 PS -> 225 PS
    Drehmoment: 400 Nm -> 460 Nm

    In meinem 1er war der Chip für über 30.000 km verbaut und hat dort gute Arbeit geleistet. Insgesamt fühlte sich das Auto damit noch spritziger an und er hing deutlich besser am Gas. Ob er tatsächlich die versprochene Besserung liefert kann ich nicht sagen, da ich damit nie auf dem Prüfstand war.

    Zwischenzeitlich habe ich auch mal bei Reuter nachgefragt, ob ein Update auf ein anderes Fahrzeug möglich ist: Ja, ein Softwareupdate kostet 99 Euro und ein neues Adapterkabel (z.B. für 3er) kostet 95 Euro. Macht immerhin eine Ersparnis von 200-300 Euro gegenüber dem Originalpreis von Reuter.

    Preislich hätte ich an 250 Euro (VHB) gedacht, bin aber auch offen für Vorschläge.

    Ein Bild kann ich bei Bedarf gerne noch nachreichen.

    Viele Grüße,
    Fuxx

    Und hier nun auch das versprochene Bild
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Das Teil ist noch immer verfügbar.

    Neuer Preis: 200 €
     
Thema:

Reuter Motorsport Chiptuning (123d)

Die Seite wird geladen...

Reuter Motorsport Chiptuning (123d) - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.