1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

[E8x] Reuter Motorsport Chiptuning (123d)

Diskutiere Reuter Motorsport Chiptuning (123d) im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Hallo Leute, vor über einem Jahr musste ich, wegen eines Auslandseinsatzes bei meiner Arbeit, leider meinen 123d abgeben. Nun bin ich wieder...

  1. #1 Fuxx, 15.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2014
    Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    vor über einem Jahr musste ich, wegen eines Auslandseinsatzes bei meiner Arbeit, leider meinen 123d abgeben. Nun bin ich wieder zurück (und ärgere mich, den 1er verkauft zu haben) und habe in der Garage noch ein paar dazugehörige Dinge gefunden, die ich jetzt auch nicht mehr brauche.

    So auch einen Chip von Reuter Motorsport (genau diesen hier).
    Laut Reuter liefert er folgende Veränderung:
    Leistung: 204 PS -> 225 PS
    Drehmoment: 400 Nm -> 460 Nm

    In meinem 1er war der Chip für über 30.000 km verbaut und hat dort gute Arbeit geleistet. Insgesamt fühlte sich das Auto damit noch spritziger an und er hing deutlich besser am Gas. Ob er tatsächlich die versprochene Besserung liefert kann ich nicht sagen, da ich damit nie auf dem Prüfstand war.

    Zwischenzeitlich habe ich auch mal bei Reuter nachgefragt, ob ein Update auf ein anderes Fahrzeug möglich ist: Ja, ein Softwareupdate kostet 99 Euro und ein neues Adapterkabel (z.B. für 3er) kostet 95 Euro. Macht immerhin eine Ersparnis von 200-300 Euro gegenüber dem Originalpreis von Reuter.

    Preislich hätte ich an 250 Euro (VHB) gedacht, bin aber auch offen für Vorschläge.

    Ein Bild kann ich bei Bedarf gerne noch nachreichen.

    Viele Grüße,
    Fuxx

    Und hier nun auch das versprochene Bild
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Das Teil ist noch immer verfügbar.

    Neuer Preis: 200 €
     
Thema:

Reuter Motorsport Chiptuning (123d)

Die Seite wird geladen...

Reuter Motorsport Chiptuning (123d) - Ähnliche Themen

  1. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  2. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  3. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  4. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...
  5. [E81] E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket

    E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...