Rettungskarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Morphous, 01.08.2012.

  1. #1 Morphous, 01.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    schon wieder ein neues Thema, Wir sind dabei so langsamm aber sicher in den Urlaub zu starten. Es geht richtung Skandinavien und das mit dem F20!
    Nun meine Frage, ich habe auf der ADAC- Seite folgendes entdeckt:

    ADAC Info - Sicherheit - ADAC-Rettungskarte

    und habe die auch sofort runtergeladen, und zwar hier:

    https://oss.bmw.de/carEmergencyServiceCards.do?method=create

    oder auch über Link der ADAC-Seite.

    Habt ihr alle auch sowas? Und macht es Sinn, diese Karte dabei zu haben, vorallem im Ausland?

    Und noch eine Frage, muß man in Skandinavien immer das normale Ablendlicht an haben oder reichen "Die bösen Augen" des einser aus?

    Grüße
    Morph.
    \:D/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Machine, 01.08.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, in Skand. darfst Du auch mit TFL fahren! Musst aber Abends/Nachts natürlich das Abbl. einschalten :D
     
  4. #3 holger2811, 01.08.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also ich behaupte mal bei so einem Standard-Massenartikel wie dem F20 der in etwa eine Sicherheitsausstattung hat wie 98% der auf dem Markt befindlichen Kompaktklassewagen schaut kein Feuerwehrmann die Rettungskarte an, das ist evtl interessant bei einem recht seltenen Auto wie z.B. einem Sportwagen oder einem Super-SUV.

    In dem Teil steht nur drinn wie man übers Dach einen Zugang schaffen kann, wo die Airbags sitzen und der Seitenaufprallschutz und die Sachen sind da wo sie immer hinkommen, ich behaupte mal wenn man die Karte vom Golf oder Megane oder was auch immer daneben legt hat man die gleichen Info.
     
  5. #4 Morphous, 01.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Danke Euch schon mal,
    Gerade das was Du schreibst wollte ich hier zur Diskusssion stellen.

    Grüße
    Morp.
     
  6. #5 Machine, 01.08.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Aber mal eine ganz andere Frage...wo soll denn das gute Stück hin? Ins Handschuhfach??? :D
     
  7. #6 holger2811, 01.08.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    vei der Feuerwehr wurden wir angewiesen hinter der Sonnenblende danach zu suchen ;)
     
  8. #7 spacegrau, 01.08.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    also ich habs in ner Klarsichtfolie hinter der Fahrersonnenblende drin.
    Dann kann ich mir im Falle eines Falles (der hoffentlich nie eintreten wird) wenigstens nicht vorwerfen, dass die Karte nicht da war.
     
  9. #8 Machine, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ach nee, an den Verletzten kommen sie nicht, aber Hauptsache man hat die Rettungskarte hinter der Sonnenblende gesucht ;)
     
  10. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Also wir machen das...
    Mittlerweile gibts ja auch Kniearbaigs und anderes fieses Gerümpel - da ist es wirklich hilfreich, wenn man auf einen Blick weiß, welcher Luftsack dir als Retter eventuell noch um die Ohren fliegen kann. Nebenbei sind die Gasgeneratoren nicht bei jedem Fahrzeug am selben Fleck - siehe Kopfarbaig.
    Und noch ein wichtiger Punkt: Position der Batterie, und evtl. auch Zweitbatterie. Kann ja sowohl im Fahrzeuginnenraum, im Kofferraum als auch im Motorraum sein. Viel Spaß beim Suchen bei nem unbekannten Fahrzeug.

    Also: Gibt genügend Gründe dafür, aber keinen wirklich triftiger dagegen. 2ct. fürs Papier, Platz nimmts auch keinen weg, und Faulheit gilt hier nicht.
     
  11. #10 Morphous, 01.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    :daumen::daumen::daumen:
     
  12. #11 Morphous, 01.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Also die User hier und das Forum sind schon genial! Und schneller als Google.
    Gillt das mit dem Tagfahrlicht eigentlich für alle europäischen Länder oder nur EU?


    Grüße
    Morph.
     
  13. #12 ShadowDancer, 01.08.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    +1 :daumen::daumen::daumen:

    Ich sitze mit einem Feuerwehrmann zusammen im Büro. Er sagte genau das gleiche wie du. Ich habe auch eine hinter der Sonnenblende und hoffe das diese nie zum Einsatz kommen muss. Vatern hab ich das Teil die Tage auch direkt in den neuen F10 gepackt und ihm den Sinn dieses Teil erklärt.
     
  14. #13 ShadowDancer, 01.08.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ja. Das normale TFL ist in allen EU Ländern erlaubt.
    Bei Wikipedia gibt es sogar eine Tabelle ;)

    (Mist, Doppelpost)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Morphous, 01.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ach, klaar Wikipedia...natürlich!
    Danke.
    ADAC schreibt noch was von einem Aufkleber fürs Auto. Muß man den haben und wenn ja, wo sollte er angebracht werden?

    Grüße
    Morph.
     
  17. #15 Guenther, 01.08.2012
    Guenther

    Guenther 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz (Ö)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Nachdem im Ernstfall jede Sekunde entscheidend sein kann, ist es sicherlich empfehlenswert sowas hinter der Sonnenblende zu haben. Und den dazu gehörigen Aufkleber für die Windschutzscheibe nicht vergessen.
     
Thema: Rettungskarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rettungskarte e87

    ,
  2. rettungskarte bmw 116i

    ,
  3. googlehttps://oss.bmw.de/carEmergencyServiceCards.do

    ,
  4. rettungkarte bmw e87,
  5. rettungskarte bmw f20,
  6. rettungskarte für bmw 116,
  7. BMW 118d Rettung,
  8. rettungskarte aufkleber kostenlos
Die Seite wird geladen...

Rettungskarte - Ähnliche Themen

  1. Rettungskarte

    Rettungskarte: Hallo, wollte mal fragen ob ihr in eurem kleinen die Fahrzeugspezifische Rettungskarte für den fall der Fälle drin habt!
  2. Fuer eure Sicherheit - Rettungskarte

    Fuer eure Sicherheit - Rettungskarte: Hallo fuer ALLE 1er sind die Rettungskarten vorhanden, damit im ernstfall - was ich nicht hoffe, sich aber leider oft nicht vermeinden läßt -...
  3. Rettungskarte

    Rettungskarte: Zu bekommen: Hier auf Seite 62 und 63 für den Hatch, andere Modelle auch vorhanden! Soll man sich hinter die Sonnenblende klemmen, damit im...