Restwert verhandelbar

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Hunta, 14.09.2008.

1. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi Leute,

ich habe mal ne Frage.
    Und zwar habe ich einen 118i geleast. Listenpreis waren etwas um 28750 Euro. Der Restwert liegt bei ca. 17 500 Euro. Ich würde das Auto gerne am Ende übernehmen. Was denkt ihr ist da noch etwas am Preis zu machen oder ist der Preis am Ende definitiv nicht mehr verhandelbar?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du least bist zur Summe X. Am Ende des Vertrages wird der Wert des Autos gschätzt. Diesen Wert musst Du dann bezahlen, wenn Du das Auto übernehmen möchtest.

4. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich verstehe nicht wie du das mit dem Wert schätzen meinst.
    Der Wert doch eigentlich im vorhinein schon klar. Also in meinem Fall 61 % des Listenpreises. Oder verstehe ich das falsch?

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist der Wert zu dem Du das Auto leasen tust.

Korrekt.

Damit ist der Vertrag per sé beendet.

Wenn Du das Auto nun kaufen möchtest macht der BMW Händler mit dir nichts anderes als mit einem anderen Kunden: das Auto wird geschätzt.

Wenn Du das Auto nicht kaufst und der Händler es in den Showroom stellt, dann interessier sich der potentielle Käufer nicht für Deinen Restwert, oder? Zumindest wurde mir das bei meinem Leasingvertrag so erklärt.

6. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Der Themensteller will darauf hinaus, dass der Restwert in den meisten Fällen viel zu optimistisch gerechnet ist und dem tatsächlichen Marktwert nicht entspricht. In 2 bis 3 Jahren werden viele Händler div. 1er als Leasingrückläufer auf ihren Höfen stehen haben. Ich würde mir dann ein Angebot für meinen Leasingrückläufer geben lassen. Vielleicht liegt der Verkaufspreis tatsächlich unter dem Restwert. Wenn nicht, woanders kaufen. Gebr. 1er sind und werden auch in 2 bis 3 Jahren keine Mangelware sein.

CU
    Jonni

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mein 1er ist das beste BSP: die BMW Bank will momentan ~23 k für das Auto. Realer Preis ist aber "nur" um die 20 k.

Am Ende des Leasings hat er laut BMW Bank ~ 20 k und laut Händler wird die Schwacke um die 16 sein. Daher ist meiner auch hier zum Verkauf angeboten. Eigentlich ein guter Deal ... :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Restwert verhandelbar

Die Seite wird geladen...

Restwert verhandelbar - Ähnliche Themen

1. [E87] Restwert?

Restwert?: Moin moin, ich habe vor bei einem Händler einen F11 zu kaufen und dafür meinen E87 in Zahlung zu geben - nur was ist dieser noch wert? KM 362tsd...
  2. Bmw 1er Unfall Restwert?

Bmw 1er Unfall Restwert?: Hallo zusammen :winkewinke: Hatte gestern leider mit meinem 1er einen Auffahrunfall auf der Autobahn gehabt, war für eine Sekunde vom Navi...
  3. Restwert

Restwert: Hallo Forum Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit den Restwerten unserer F20? Ich habe mir 06/2012 einen 120d über eine Zielfinanzierung...
  4. Restwert 120d coupe

Restwert 120d coupe: Hallöle zusammen :winkewinke: Nach 3 Jahren coupe steht evtl ein Fahrzeugwechsel an, deshalb wollte ich mal eure Meinung zum Restwert meines...
  5. [E87] Fahrzeugverkauf - Restwert?

Fahrzeugverkauf - Restwert?: Hallo! :icon_smile: Ich habe mich angemeldet, um eine Einschätzung zum Restwert meines 120d zu bekommen. Ich fahre den 1er seit guten fünf...