[E82] Restwert eines KW V3?

Diskutiere Restwert eines KW V3? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, was glaubt ihr ist ein KW V3 mit ca. 75000KM noch wert, was kann man dafür noch verlangen oder bekommen? Es wurde Sommer wie...

  1. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    46419
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,

    was glaubt ihr ist ein KW V3 mit ca. 75000KM noch wert, was kann man dafür noch verlangen oder bekommen?

    Es wurde Sommer wie Winter gefahren und ist noch wie ich finde in einem guten Zustand.

    Da ich gegebenenfalls meinen e82 verkaufen werde, frage ich mich ob es sich lohnt noch ca. 300 - 400€ für den Ausbau und Einbau des Original Fahrwerks aus zu gegen, und dass das KW V3 einzeln zu verkaufen.


    Gruß Dirk
     
  2. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4.038
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Ich würde es drin lassen. Kenne niemanden der ein gebrauchtes fahrwerk kaufen würde.
     
    Flo95 gefällt das.
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.931
    Zustimmungen:
    4.006
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Würde auch sagen, dass sich da der Ausbau nicht mehr wirklich lohnt, wenn man den Ausbau in einer Werkstatt für das Geld machen lässt.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 07.02.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.339
    Zustimmungen:
    2.049
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Man kann die Fahrwerke zu KW einschicken und prüfen bzw revidieren lassen.
     
  5. #5 Dexter Morgan, 07.02.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    8.182
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wer ein Fahrwerk braucht, aber eventuell gerade einen Engpass hat, könnte schon suchen. Aber ein KW V3? Vermutlich rechnet sich für Dich der Aufwand nicht.
    Wer was Gebrauchtes sucht, sucht eventuell auch ein Originales. Guck doch mal bei Ebay, ob da was gehandelt wird.
     
  6. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    46419
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Ja da gibt es wirklich kaum etwas, schon garnicht etwa für BMW. Und wenn, dann haben sie keine 10000KM auf dem Buckel.

    Ich würde ja ehrlich gesagt auch kein gebrauchtes kaufen, erst recht nicht mit der Laufleistung von 75000KM.

    Weiß einer von euch was so eine Revision des Fahrwerks bei KW kostet?
     
  7. #7 Dexter Morgan, 07.02.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    8.182
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Eine Mail an KW und Du hast sogar die richtige Antwort. :nod:
     
  8. #8 gotcha43, 07.02.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    2.900
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Würde es drinlassen, ist sicher eine Aufwertung des Fahrzeugs. Mit der Laufleistung wahrscheinlich keine 600€ wert und den aufwand nicht wert.
     
    MMario gefällt das.
  9. #9 FelixGTS, 08.02.2019
    FelixGTS

    FelixGTS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    242
    Spritmonitor:
    Ich habe, als ich meinen 235i verkauft hab, auch Fahrwerk, Felgen, ESD, Kleinteile einzeln veräußert. Hat sich durchaus gelohnt. Fahrwerk war auch ein V3, Laufleistung ca. 20.000km, habe 1.100€ dafür bekommen.

    75.000km sehe ich da schon etwas kritischer. Biete es doch einfach mal irgendwo an, und wenn das Angebot passt, baust du es halt aus?
     
  10. Da_Max

    Da_Max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Würde auch versuchen das Fahrwerk zu einer realistischen Preisvorstellung zu verkaufen und wenn jemand interesse hat kann man es immer noch aus dem Fahrzeug ausbauen?!
     
  11. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    46419
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Hallo noch mal,

    erst mal danke für eure Antworten und Meinungen.

    Da es wahrscheinlich mit dem neuen nicht klappt weil jemand schneller war, werde ich es natürlich drin lassen und das Auto erst mal weiter fahren bis sich eine neue Gelegenheit für was neues finde.

    Hatte auch mal bei KW wegen der Revision nachgefragt und auch sofort eine Antwort bekommen die ich euch nich vorenthalten will.

    die Prüfungsgebühr für ein Fahrwerk (4 Dämpfer) beträgt 71,40€.
    Sollte ein Defekt an einem Dämpfer vorliegen dann betragen die Kosten für eine Reparatur ca. 100,00€ - 150,00€ / Dämpfer.

    Für die Einsendung an uns benötigen wir vorab alle Nummern vom Federbeinetikett sowie Ihre Anschrift mit Telefonnummer.
    Anschließend erhalten Sie von uns eine Rücksendenummer (RMA Nummer) per Mail. Diese Nummer muss dann auf dem Paket angebracht werden.
     
    test0r, Mysterikum, Flo95 und 2 anderen gefällt das.
  12. Da_Max

    Da_Max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Is doch eine klasse Info! Schnell und direkt an Dich.
     
  13. #13 gotcha43, 08.02.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    2.900
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Is ja echt vergleichsweise günstig, wenn man nach 100000km oder so mal die Dämpfer überholen lassen möchte. Mir den Gehäusen und Federn passiert ja nix. Danach fährt es wieder wie neu. Danke für die Info.

    Man kann also so‘n Fahrwerk ein Leben lang behalten und mit vertretbaren Kosten warten lassen.
     
  14. #14 Tomtheschmälzer, 08.02.2019
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Da muss man aufpassen-wenn der Dämpfer instand gesetzt werden kann= Aussen ok und inne pfui kostet es ca 150€. Falls nicht muss man halt einen neuen ordern.
    Aber gut finde ich diese Option, eine Fahrwerksrevision anzubieten. Das gibts nur noch von Öhlins soweit ich weiss.
    Das nenne ich Kundenfreundlich!
     
  15. #15 gotcha43, 08.02.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    2.900
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Was soll außen beim edelstahlfederbein denn schon Pfui sein?
    Aber klar, dann wird‘s teurer.
     
  16. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Habt ihr eine Ahnung oder weiß jemand aus eigener Erfahrung, wie lange eine solche Revision dauert?
     
  17. Da_Max

    Da_Max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Je nach Aufwand:
    Nur Kontrolle: ca. 5 Werktage
    Kontrolle und Instandsetzung: ca 10-15 Werktage

    Aber dann ist das Federbein wieder wie neu. Dieses wird komplett zerlegt und alle Teile des Innenlebens kontolliert und ggf. ersetzt. Auch wird das Gehäuse von außen wieder schön gemacht und glaub sogar Sodagestrahlt. Sieht dann aus wie neu.
     
    Flo95, gotcha43 und UPZ gefällt das.
  18. #18 alpinweisser_120d, 09.02.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.339
    Zustimmungen:
    2.049
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Meiner Meinung nach ein extrem fairer Preis. So eine bezahlbare Revision kann den Kauf eines gebrauchten FW durchaus rechtfertigen.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. #19 Tomtheschmälzer, 09.02.2019
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Das "Schönmachen des Federbeins" ist optional und kostet kleines Geld extra. Trotzdem ist der Service 1a. Und man hat neuwertige Dämpfer!
    Man hat hier dann wirklich was langlebiges verbaut.
     
  20. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Gibt es auch eine Garantie von KW auf die Revision?
     
Thema:

Restwert eines KW V3?

Die Seite wird geladen...

Restwert eines KW V3? - Ähnliche Themen

  1. Radio BMW 1er (E87) 118d 90 kW 122 PS (09.2004-09.2012)

    Radio BMW 1er (E87) 118d 90 kW 122 PS (09.2004-09.2012): [IMG] EUR 54,95 End Date: 14. Dez. 10:32 Buy It Now for only: US EUR 54,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Media-Buchse BMW 1er (F21) M140i 250 kW 340 PS (10.2015-> )

    Media-Buchse BMW 1er (F21) M140i 250 kW 340 PS (10.2015-> ): [IMG] EUR 19,95 End Date: 21. Dez. 14:24 Buy It Now for only: US EUR 19,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 000000280617 Navigationssystem BMW 1er (E87) 116i 85 kW 116 PS (06.2004-06.20

    000000280617 Navigationssystem BMW 1er (E87) 116i 85 kW 116 PS (06.2004-06.20: [IMG] EUR 330,00 End Date: 12. Dez. 10:48 Buy It Now for only: US EUR 330,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E81] M-Paket + KW STX + MAM B2 ?

    M-Paket + KW STX + MAM B2 ?: Hallo zusammen, bislang war ich hier im Forum nur als Zuschauer unterwegs, jetzt muss ich aber auch mal was fragen^^ Vorab ein paar Info's zu...
  5. [F20] M 135i Schalter EZ: 7/2014 109.500 km KW V3

    M 135i Schalter EZ: 7/2014 109.500 km KW V3: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden