Restwärmefunktion defekt? -> nur kalte Luft

Diskutiere Restwärmefunktion defekt? -> nur kalte Luft im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, jetzt bei der doch etwas kälteren Jahreszeit hab ich ein neues Problem bei meinem 120d (vFL) entdeckt. Und zwar macht die...

  1. #1 swaggolas, 27.11.2013
    swaggolas

    swaggolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hallo,

    jetzt bei der doch etwas kälteren Jahreszeit hab ich ein neues Problem bei meinem 120d (vFL) entdeckt. Und zwar macht die Restwärmefunktion nicht mehr warm. Mach ich meinen Motor nach ca. 40km aus und drücke dann die Restwärmefunktion springt zwar das Gebläse an, aber es kommt leider nur kalte Luft raus.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Lg
     
  2. #2 Black_Ride, 27.11.2013
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da wird dann wohl die elektrische Zusatz-Wasserpumpe nicht mehr funktionieren.
    Wenn die kein warmes Wasser vom Motor durch den Wärmetauscher pumpt, bleibt's kalt.
     
  3. #3 swaggolas, 27.11.2013
    swaggolas

    swaggolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    hmm, sowas in der art dachte ich mir schon, bei meinem 5er hörte man nämlich die Pumpe immer leicht surren, das fehlt mir hier komplett...
    was mich nur wundert das sonst alles geht, also auch morgens nach 2min motor an kommt schon warme luft, ich dachte das geht auch über dein kleinen kreislauf?
     
  4. #4 Black_Ride, 27.11.2013
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Yupp, aber bei Motor AN läuft die normale Wapu, und die pumpt dann die warme Brühe durch den Wärmetauscher. Da hat die elektrische Zusatz-Wapu nix mit zu tun.
     
  5. #5 swaggolas, 27.11.2013
    swaggolas

    swaggolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    ah si, verstehe, danke dir für die schnelle hilfe :)
     
  6. #6 fmkberlin, 27.11.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Der Fehler mit der Zusatzwasserpumpe müsste eigentlich im Fehlerspeicher hinterlegt sein :nod:
    Ist zumindest bei mir so.
    Habs aber noch nicht richten lassen, weil ich die Restwärmefunktion nie nutze :wink:
     
  7. #7 swaggolas, 28.11.2013
    swaggolas

    swaggolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    puh, dann werde ich es mal auslesen, aber scheint ja recht eindeutig zu sein :D

    ach Restwärme ist schon was feines wenn man mal paar Minuten irgendwo warten muss^^
     
Thema: Restwärmefunktion defekt? -> nur kalte Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 restwärme

Die Seite wird geladen...

Restwärmefunktion defekt? -> nur kalte Luft - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....