Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von airwalker, 10.10.2007.

1. #1 airwalker, 10.10.2007
    airwalker

airwalker 1er-Interessent(in)

Habt ihr schon mal erlebt, dass sich nach einem Besuch beim Händler (angeblich wurden die Steuergeräte upgedated) auf einmal die Reststrecke bis zum Service um 2000 km verkürzt hat? Kann das aus dem Softwareupdate resultieren, oder ist das nur eine arschlochmäßige Methode, um mich zum Service zu zwingen?? Da ich immer schonend fahre, hatte ich bis jetzt immer sehr lange Intervalle - natürlich schlecht für den Händler. Danke für Infos!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 10.10.2007
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ja, hatte ich auch mal.
    Aber nur 1000km weniger.

Hat das Update denn was geändert?

4. #3 airwalker, 10.10.2007
    airwalker

airwalker 1er-Interessent(in)

ich hoffe nichts gravierendes - das update war notwendig, um die scheinwerferreinigungsanlage freizuschalten. angeblich wurde auch die motorsoftware upgedated, was ziemlich schlecht ist, da ich ein softwaretuning drauf hab. beim fahren hab ich jetzt nicht wirklich was gemerkt, da ich das auto durch den werkstättenaufenthalt länger nicht gefahren bin. ich bild mir ein, er zieht jetzt nicht mehr so - wär auch klar mit der original software hat er auch ja 35 PS weniger. es beunruhigt mich, weil ich nicht weiß, ob es einbildung ist, das er schlechter geht, oder ob es tatsächlich so ist!!

5. myild

myild 1er-Profi

komisch das geht wohl allen so...
    wenn der 1er beim Händer war danach ist das auto immer anders...
    geht mir genau so !!!
    Ich hätte sogar mein Händler richtig außeinander genommen da meiner plötzlich anfing zu SAUFEN unter 7 Liter wars nicht mehr möglich nach 2 Tankfüllungen wieder normale 5-6 Liter :lol:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer!

Die Seite wird geladen...

Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer! - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...