Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer!

Diskutiere Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habt ihr schon mal erlebt, dass sich nach einem Besuch beim Händler (angeblich wurden die Steuergeräte upgedated) auf einmal die Reststrecke bis...

  1. #1 airwalker, 10.10.2007
    airwalker

    airwalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulln/Donau, Österreich
    Habt ihr schon mal erlebt, dass sich nach einem Besuch beim Händler (angeblich wurden die Steuergeräte upgedated) auf einmal die Reststrecke bis zum Service um 2000 km verkürzt hat? Kann das aus dem Softwareupdate resultieren, oder ist das nur eine arschlochmäßige Methode, um mich zum Service zu zwingen?? Da ich immer schonend fahre, hatte ich bis jetzt immer sehr lange Intervalle - natürlich schlecht für den Händler. Danke für Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 10.10.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ja, hatte ich auch mal.
    Aber nur 1000km weniger.

    Hat das Update denn was geändert?
     
  4. #3 airwalker, 10.10.2007
    airwalker

    airwalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulln/Donau, Österreich
    ich hoffe nichts gravierendes - das update war notwendig, um die scheinwerferreinigungsanlage freizuschalten. angeblich wurde auch die motorsoftware upgedated, was ziemlich schlecht ist, da ich ein softwaretuning drauf hab. beim fahren hab ich jetzt nicht wirklich was gemerkt, da ich das auto durch den werkstättenaufenthalt länger nicht gefahren bin. ich bild mir ein, er zieht jetzt nicht mehr so - wär auch klar mit der original software hat er auch ja 35 PS weniger. es beunruhigt mich, weil ich nicht weiß, ob es einbildung ist, das er schlechter geht, oder ob es tatsächlich so ist!!
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    komisch das geht wohl allen so...
    wenn der 1er beim Händer war danach ist das auto immer anders...
    geht mir genau so !!!
    Ich hätte sogar mein Händler richtig außeinander genommen da meiner plötzlich anfing zu SAUFEN unter 7 Liter wars nicht mehr möglich nach 2 Tankfüllungen wieder normale 5-6 Liter :lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer!

Die Seite wird geladen...

Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer! - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...