Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer!

Diskutiere Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habt ihr schon mal erlebt, dass sich nach einem Besuch beim Händler (angeblich wurden die Steuergeräte upgedated) auf einmal die Reststrecke bis...

  1. #1 airwalker, 10.10.2007
    airwalker

    airwalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulln/Donau, Österreich
    Habt ihr schon mal erlebt, dass sich nach einem Besuch beim Händler (angeblich wurden die Steuergeräte upgedated) auf einmal die Reststrecke bis zum Service um 2000 km verkürzt hat? Kann das aus dem Softwareupdate resultieren, oder ist das nur eine arschlochmäßige Methode, um mich zum Service zu zwingen?? Da ich immer schonend fahre, hatte ich bis jetzt immer sehr lange Intervalle - natürlich schlecht für den Händler. Danke für Infos!
     
  2. #2 KingofRoad, 10.10.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ja, hatte ich auch mal.
    Aber nur 1000km weniger.

    Hat das Update denn was geändert?
     
  3. #3 airwalker, 10.10.2007
    airwalker

    airwalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulln/Donau, Österreich
    ich hoffe nichts gravierendes - das update war notwendig, um die scheinwerferreinigungsanlage freizuschalten. angeblich wurde auch die motorsoftware upgedated, was ziemlich schlecht ist, da ich ein softwaretuning drauf hab. beim fahren hab ich jetzt nicht wirklich was gemerkt, da ich das auto durch den werkstättenaufenthalt länger nicht gefahren bin. ich bild mir ein, er zieht jetzt nicht mehr so - wär auch klar mit der original software hat er auch ja 35 PS weniger. es beunruhigt mich, weil ich nicht weiß, ob es einbildung ist, das er schlechter geht, oder ob es tatsächlich so ist!!
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    komisch das geht wohl allen so...
    wenn der 1er beim Händer war danach ist das auto immer anders...
    geht mir genau so !!!
    Ich hätte sogar mein Händler richtig außeinander genommen da meiner plötzlich anfing zu SAUFEN unter 7 Liter wars nicht mehr möglich nach 2 Tankfüllungen wieder normale 5-6 Liter :lol:
     
Thema:

Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer!

Die Seite wird geladen...

Reststrecke zum Service nach Werkstättenaufenthalt kürzer! - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  4. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...