Restock´s M135i

Diskutiere Restock´s M135i im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, wie in meinem Vorstellungsthreat erwähnt, wollte ich nun auch einen Umbaupost für mein Fahrzeug anfangen. So kann ich Euch immer...

  1. #1 Restock, 17.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Hallo Zusammen,

    wie in meinem Vorstellungsthreat erwähnt, wollte ich nun auch einen Umbaupost für mein Fahrzeug anfangen. So kann ich Euch immer auf dem laufenden halten was die Veränderungen und Modifikationen betrifft.

    Da ich gerne etwas ausscheife und gute Storys wichtig für ein Forum finde, erzähle ich Euch auch etwas über meine Person, meine Fahrzeughistorie und die Zukunftspläne für meinen jetzigen Wagen. Das ganze Unterteile ich immer mit passenden Überschriften in Themenbereiche. Aktualisierungen ergänze ich immer im ersten Post und erstelle auch zusätzlich noch einmal einen seperaten in meinem Umbauthread.

    Nun kurz zu mir. Mein Name ist Jonas, bin 26 Jahre alt, komme aus einer Kleinstadt in der Nähe von Frankfurt und arbeite bei einer deutschen Aktiengesellschaft als IT-System und Netzwerkadministrator.

    Fahrzeughistorie

    Kommen wir nun zur Historie. Ich erwähne die Fahrzeuge nur ganz kurz mit Ausstattung und den Modifikationen.

    1. Wagen

    - Opel Corsa B
    - Bj. 11/1998
    - Motor: 1.2 16V, 65PS
    - 5 Gang Handschaltung
    - Km-Stand: ca.175000

    Ausstattung:

    elektrische Fensterheber, Klima, Servolenkung

    Veränderungen:

    - Tieferlegung
    - Kotflügel wurden verbreitert, damit die neuen Felgen passen
    - 16" Alu Felgen von Atura mit einer 195er Bereifung
    - Radio von Alpine, Endstufe und Subwoofer von Blaupunkt
    - Tauschfilter von K&N
    - Bosi Sportauspuffanlage
    - Bezeichnungen von der Heckklappe entfernt
    - Zierleisten an den Seiten entfernt
    - Plastik über den Radkästen entfernt
    - M3 Look Spiegel

    Nun.. ich war halt jung und "dumm". Der Wagen wurde dann "leider" bei einem Unfall Kaltverformt und war nicht mehr zu reaprieren.. zum Glück :wink:

    Corsa 1.jpg

    2. Wagen

    Mein erster BMW - seitdem dann auch nie wieder etwas anderes :)

    Eckdaten:
    - Bj. 08/2000
    - Motor: 116i, 105PS
    - Hubraum: 1895 cm³
    - ASC, ABS
    - 5 Gang Handschaltung

    Ausstattung:
    Fensterheber, elektr. vorne, Fußmatten in Velours, Innenspiegel autom. abblendened, Raucherpaket, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Kopfstützen im Fond, mechan., Leuchtweitregulierung, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Bordcomputer, Radio BMW Reverse, Sportfahrwerk, M, Editon Comfort, weiße Blinkleuchten, Exclusiv Paket

    Veränderungen

    - Audioausbau [Radio (Kenwood) / Endstufe (Helix) / Subwoofer (Crunch)]
    - Rote Kathoden im Fußraum
    - K&N Tauschfilter
    - Bosch Aerotwin-Scheibenwischer
    - Umbau auf H7 Scheinwerfer

    Ich wollte die Fehler bei meinem Corsa nicht wiederholen und habe alles Seriennah belassen. Musste den Wagen dann leider wegen einem Schaden an der ABS und Hydralikpumpe abgeben. Die Reperatur wäre bei über 2000 Euro gewesen. Außerdem hätten nach einem Vandalismusschaden noch Motorhaube und Kotflügel lackiert werden müssen... :(

    3 bmw.jpg
    bmw1.jpg 2 bmw.jpg

    3. Wagen


    Mein zweiter BMW, wundervolles Auto mit familiärer Geschichte. Habe mich echt schwer getan ihn abzugeben und weine ihm immer wieder eine kleine Träne nach. Hat mich immer gut zur Arbeit und in den Urlaub gebracht und keine großen Zicken gemacht. Die Laufruhe.. Fahrkomfort.. ein Traum! Würde jederzweit wieder einen E39 fahren.

    Eckdaten:
    - Bj. 08/2000
    - Motor: 525i, 192PS
    - Hubraum: 2494 cm³
    - Automatik

    Ausstattung:

    Automatik, Klimaanlage, Tempomat, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Navi (nachgerüstet), Xenon, Sitzheizung, Hifi System und vieles mehr..

    Modifikationen:

    - Navinachrüstung
    - Pflegen ;D

    Habe den Wagen anschließend bei BMW für meinen M135i in Zahlung gegeben. Ich hoffe der neue Besitzer hat immernoch Spaß an dem Wagen. Habe leider gerade keine Bilder auf denen er sauber ist zur Hand.. Müssen aber irgendwo sein. Ich such nochmal.

    IMG_0740.JPG IMG_0731.JPG

    So nun kommen wir aber zum wichtigen Teil der Story, mein M135i!

    Besichtigung, Kauf und Abholung des M135i

    Da ich seit Oktober keinen Wagen mehr für den täglichen Arbeitsweg brauche, haben ich und meine Freundin damals beschlossen uns etwas kleiners zuzulegen. Das Auto wird nur noch für Spaßfahrten, Familienbesuche und Urlaube/Ausflüge genutzt. In der engen Auswahl waren der A45 AMG, Golf 7 R, BMW M135i, S3, Seat Leon Cupra 280. Nach langen recherchieren, Probefahren usw. war die Entscheidung für den BMW gefallen. Somit haben wir angefangen geziehlt M135i´s anzuschauen und fanden anschließend in Tiefenort beim Autohaus Matthes unseren neuen BMW. Übrigens, super Autohaus mit guter Beratung und gutem Service.

    Drei Wochen später, da sich die Lieferung der Winterreifen verzögerte konnte ich mein neues Schätzchen beim Autohaus abholen. Der nette Verkäufer hat nocheinmal einen außerplanmäßigen Ölwechsel und Filtertausch vorgenommen und das Auto aufpoliert und gereinigt, sowie einen Komplettcheck durchgeführt. Allerdings... er hätte auch mal Volltanken können. Er übergab ihn mit mit 20KM Restreichweite. Zum Glück ist neben der Niederlassung direkt eine Tankstelle :?

    Hier Bilder der Abholung und natürlich die Daten und Austattung des Wagens.

    Eckdaten:

    - Typ: F20 M135i
    - Bj.: 02/2014
    - Ps: 320
    - Hubraum: 2979 cm³
    - Antrieb: Heck
    - Getriebe: Sport Automatik
    - Km-Stand: (Oktober 2015) 9700km, (August 2016) 20020km

    Ausstattung:

    Editionen und Pakete
    - Raucherpaket
    - Ablagepaket
    - ConnectedDrive Services
    - M Aerodynamikpaket
    - Kombination Advantage +
    - ConnectedDrive
    - Comfort Paket
    - Sichtpaket
    - Adaptives Xenon-Licht Paket

    Antrieb und Fahrwerk
    - Steptronic Getriebe
    - Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)
    - M Sportbremse
    - Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    - Variable Sportlenkung
    - M Sportfahrwerk

    Umwelt und Sicherheit
    - Kopfairbag
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Auto Start/Stop Funktion
    - Alarmanlage mit Fernbedienung
    - Innenspiegel Automatisch abblendend
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Regensendor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Fernlichtassistent
    - Beifahrerairbag-Deaktivierung

    Komfort und Innenausstattung
    - Fensterheber, elektrisch
    - Sitverstellung elektrisch
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Komfortzugang
    - Gepäckraumtrennnetz
    - Sonnenschutzverglasung
    - Fußmatten in Velours
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    - Durchladesystem
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Armauflage vorn verschiebbar
    - Akzentleiste Estoriblau matt
    - Interieurleisten Aluminium Hexagon
    - Klimaautomatik
    - Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    - Fondstützen klappbar
    - M Lederlenkrad

    Fahrerassistenz
    - Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - Intelligenter Notruf
    - TeleServices
    - Concierge Services
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    - Speed Limit Info

    Multimedia
    - Navigationssystem Professional
    - Bordcomputer
    - Freisprecheinrichtung
    - DAB Tuner
    - HiFi Lautsprechersystem
    - Real Time Traffic Information
    - Remote Services
    - Apps
    - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

    Exterieur
    - Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    - Blinkleuchten weiß

    Räder
    - 18"M Leichtmetallräder Doppelspeiche 436 M mit Mischbereifung

    Individualumfänge
    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    - BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    Bilder von der Abholung und nach der ersten Fahrt in die Heimat. Leider habe ich kein Bild mehr vom verdeckten Auto. Der Händler hat sich den Spaß erlaubt das Auto unter einem blau-klitzernden Stofftuch mit roter Schleife zu verstecken :D

    IMG_0724.JPG IMG_0727.JPG
    IMG_0821.JPG IMG_0727.JPG

    Im Grunde ist der Wagen von Werk aus schon wirklich traumhaft und eigentlich wollte ich an ihm auch nicht verändern... Doch wie es immer so ist.. mal liest mal hier was mal da was und fängt selbst an zu recherchieren und macht dann doch wieder einige Sachen am Auto. Aber steht selbst :wink:

    Erledigte Umbauten
    - Performance Nieren
    - Lightweight Spoilerschwert
    - Lightweight ESD
    - diverse Kodierungen
    - Blackline Rückleuchten
    - Stahlflex Bremsleitungen

    - Gewindefahrwerk (ST Suspensions ST-XA) - Einbau in Bearbeitung

    Geplante Umbauten
    - Upgrade auf 10" X5 Display
    - Performance Diffusor / Rieger Diffusor (entweder Wagenfarbe oder das grau der Spiegel :-s)
    - neue Felgen (OZ Leggera HLT) mit passender Bereifung
    - HJS Downpipe (mit EG/TÜV)
    - Bremsenupgrade (Vielleicht Performance Bremse, oder nur andere Scheiben/Beläge :-s)
    - größerer LLK, Zusatzölkühler
    - KFO passend zum Hardwareupgrade

    Da ich gerade festgestellt habe, dass man pro Post nur 10 Biler hochladen kann, erstelle ich für die Aktualisierungen doch immer einen extra Post.

    Ist nun am Ende doch einiges an Text geworden und ich möchte mich jetzt schon einmal bei allen fürs Lesen bedanken!

    Viele Grüße und weiterhin knitterfreie Fahrt!
    Jonas (Restock)
     

    Anhänge:

    #1er gefällt das.
  2. #2 Restock, 17.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Die erste Veränderung - Performance Nieren

    Es hat nicht lange gedauert, da habe ich die erste Änderung an meinem M135i vorgenommen. Habe mir nach ganz kurzer Bedenkzeit die Performance Nieren über den Forumshändler bestellt und montiert.

    Die Montage war super einfach, ich hatte voher hier im Forum ja einige Horrorgeschichten gelesen :shock:

    Vorher
    IMG_2631.JPG

    Montage
    IMG_2633.JPG

    Und Nachher
    IMG_2634.JPG IMG_2635.JPG
     
    W0lf gefällt das.
  3. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    3.197
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hallo Jonas...
    Toller Wagen und natürlich auch tolle Story...ja ich hab alles gelesen :wink:
    Wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem Wagen und hoffe auf baldige Veränderungen :mrgreen:
     
  4. #4 Restock, 17.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Hi Dave, vielen Dank! :)
    auf Veränderungen musst Du gar nicht lange warten, habe eben nur noch die Bilder sortiert.

    Veränderung Nummer Zwei - Besuch bei Lightweight
    Die erste große Veränderung hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Im Endeffekt hat meine Recherche für einen neuen ESD so begonnen: Ich hatte mich in der Bucht nach neuen Blenden für den Serien ESD umgesehen, da die schwarzen doch irgendwie untergehen bei einem schwarzen Wagen. Nun gesucht.. gesucht.. paar Beiträge über austausch Anlagen gelesen usw. . Dann den größten Fehler gemacht, Vergleichsvideos vom Serien zu einem Zubehör ESD angehört. Dann war die Entscheidung klar - einer neuer muss unter das Auto. Soweit so gut... nur welcher? Also weiter recherchiert, etliche Beiträge gelesen, Hersteller angeschrieben usw. . Dabei bin ich zufällig im Forum über Lightweight "gestolpert". Website angesehen .. "Oh cool so ein Schwert wäre doch auch was feines". Dann ging alles ganz schnell. Habe eine E-Mail an Herrn Müller von LW geschrieben und noch einige offene Fragen geklärt, anschließend bestellt, Termin zur Montage ausgemacht und an einem Freitag hingefahren.

    Bilder nach der Montage
    IMG_3002.JPG IMG_3290.JPG
    IMG_3001.JPG

    Die Verarbeitung der Teile ist wirklich gut. Weiterhin kann ich ein großes Lob an Lightweight bezüglich Service und Montagequalität machen. Nichtmal eine Stunde musste ich warten dann waren die Teile montiert und ich konnte Probehören. Klasse \:D/

    Mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden. Jetzt hört sich das Auto auch nach dem an, was es unter der Haube hat. Zumal mir auch die Optik der Endrohe wesentlich besser gefällt wie beim Serien ESD.

    Probehören? Aber gerne:



    Gruß
    Jonas
     
    fanboy130 und W0lf gefällt das.
  5. #5 Marco116i, 19.08.2016
    Marco116i

    Marco116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Coole Story und hammer Auto.
    Deine bisherigen Veränderungen sind auch mein Geschmack :daumen:
    Bin gespannt was noch so kommt
     
  6. #6 reihensechszyli, 19.08.2016
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.802
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Wagen!
     
  7. #7 Restock, 24.08.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Blackline Rückleuchten, Codierungen, Bremsbelüftung
    So, es geht munter weiter.. zumindest mit den Kleinigkeiten.

    Ich habe lange Überlegt ob ich mir einen Satz Blackline Rückleuchten zulege. Mich hat dann allerdings doch der Preis immer etwas abgeschreckt. Nachdem ich die Rückleuchten neulich am Ring aber in live an einem anderen schwarzen M135 gesehen habe, stand mein Beschluss fest. Kaufen! Dabei hatte ich Glück, da jemand hier im Forum einen Satz gut erhaltener Rückleuchten angeboten hat. Also gekauft und am Montag dann montiert. Die Montage gestaltet sich wirklich einfach. Eine Schraube lösen (10er Nuss), einmal kräftig ziehen und man hat das komplette Rücklicht in der Hand. Auf dem selben Weg dann die neuen einsetzen und festschrauben. War in 10 Minuten erledigt.

    Vorher
    IMG_4340.JPG

    Links Blackline - Rechts Serie
    IMG_4341.JPG

    Nachher
    IMG_4346.JPG

    Da ich den Werkzeugkoffer eh gerade in der Hand hatte, habe ich gleich die Kappen vor der Bremsbelüftung entfernt. Ich hatte mich immer gewundert, dass die Bremse bei heißem Wetter und schneller Autobahnfahrt und dann nach ein paar Bremsungen etwas weicher wurde. Habe dann den Hinweis erhalten, dass ich mal diese Kappe abmachen soll - Und es bringt wahre wunder! Da wir nach dem Ausbau auf dem Weg nach Kassel waren, habe ich es direkt mal getestet. Die Bremse fühlt sich deutlich besser an, auch nach mehreren Bremsungen von 200 abwärts. Ich habe mal ein Bild gemacht welche Schraube man lösen muss, da ich denke, dass es einige hier interessiert. Bei Regen werden die Bremsscheiben nun denke ich etwas nässer werden (Thema Nassbremsverhalten). Spielt bei mir aber keine große Rolle, da ich das Auto so gut wie nie bei Regen fahre.

    IMG_4326.JPG

    Zu den Codierungen. Bisher habe ich folgende Dinge codiert:
    Digitale Geschwindikeitsanzeige, M Startanimation, Video während der Fahrt, Alle Videocodes freigeschaltet, Klingelton vom Handy

    Gruß
    Jonas
     
  8. #8 Restock, 09.09.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Mal ein aktuelles Bild vom letzten Treffen

    Auto_bearbeitet.jpg
     
    F2116iM gefällt das.
  9. #9 Restock, 02.03.2017
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Stahlflex Bremsleitungen

    Es gibt wieder ein kleines Update von mir. Da bei meinem Wagen der Wechsel der Bremsflüssigkeit anstand, habe ich mich in diesem Zuge entschieden direkt auch die Bremsleitungen durch Stahlflexleitungen zu ersetzen. Dadurch erhoffe ich mir einen definierteren Pedaldruck. Dieser ist nämlich manchmal echt schlecht...

    Ich habe mich nach Recherche für die Stahlflexleitungen von Evolity entschieden und werden diese in Kombination mit der Serien Bremsflüssigkeit fahren. Diese ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Allerdings werde ich den Wechselinvervall auf jedes Jahr umstellen.

    leitungen.jpg

    Bilder nach dem Einbau muss ich noch machen. Da es geregnet hatte bei der Abholung hatte ich nicht so Lust mich unters Auto zu legen.
     
    I ///M HUGO, test0r, Johnnie und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 BlackE87, 02.03.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.651
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Berichte dann mal ob es einen merklichen Unterschied zu vorher gibt :daumen: :icon_smile:
     
    Restock gefällt das.
  11. #11 FelixGTS, 02.03.2017
    FelixGTS

    FelixGTS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    194
    Spritmonitor:
    Gute Entscheidung, die Evolity hab ich auch (in der ABE steht Fischer). Aber in Verbindung mit der ATE 200 Flüssigkeit. Mein Eindruck war, dass der PEdaldruck deutlich zugenommen hat. Mal sehen, was du berichtest.
     
    I ///M HUGO, Restock, test0r und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 Restock, 09.03.2017
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Ab Morgen soll es ja mal wieder aufhören zu regnen und dann bin ich am WE mit dem Wagen unterwegs. Werde am Montag mal von meinen Erfahrungen berichten und auch ein paar Bilder machen :)
     
  13. #13 Restock, 21.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    So, ich habe nun einige Kilometer mit den neuen Leitungen zurückgelegt. Ich merke definitiv einen Unterschied. Besser Bremsen (also kürzerer Bremsweg) tut der Wagen natürlich nicht, allerdings ist der Druckpunkt am Pedal wesentlich besser und man kann die Bremse besser dosieren. Auch habe ich bemerkt, dass sich nach ein paar Bremsvorgängen hintereinander der benötigte Pedaldruck nicht verändert.

    Somit bin ich zufrieden und ich kann es jedem uneingeschränkt empfehlen sich Stahlflexleitungen einzubauen.

    Am Samstag kommen dann die Sommerreifen drauf und wenn das Wetter passt geht es am Sonntag zum Ring.

    Grüße
    Jonas
     
    I ///M HUGO, andi87, BlackE87 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 BlackE87, 21.03.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.651
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sehr schön, dann kommen die Stahlflex-Bremsleitungen auch auf meine To-Do Liste :mrgreen:

    Danke fürs Berichten :daumen:
     
    Restock gefällt das.
  15. #15 I ///M HUGO, 22.03.2017
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Super, danke für das Feedback! Genau das ist mein Ziel gewesen mit dem Druckpunkt. Hab auch einen Satz für meine Performance Bremse bestellt. Einbau ist am 07.04. und dann geht's Mitte April ein paar Runden auf Spa und der Grünen Hölle :twisted::rallyenn3:
     
    ThomasBMW und Restock gefällt das.
  16. #16 Restock, 13.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Neuberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Gewindefahrwerk

    Endlich gibt es auch mal wieder etwas neues zu meinem Wagen. Nach langem überlegen habe ich mich für ein Gewindefahrwerk von ST-Suspensions entschieden. Die Finale Entscheidung fiel aufgrund der Cash-Back Aktion von ST auf das ST-XA.

    D3482FBA-1122-46F3-B885-3CB283978F8D.JPG

    Heute Morgen war ich in der Werkstadt für die Besprechung der Höhen, sowie der Härteeinstellung des Fahrwerks. Ich werde erst einmal, wie von ST vorgeschlagen, die Grundeinstellung von 9 Klicks an Vorder und Hinterachse testen. Auch wird es eine moderate Tieferlegung, da ich noch in die Tiefgarage meiner Wohnanlage reinkommen muss ohne aufzusetzen.

    Der Einbau findet nächste Woche statt. Im Anschluss poste ich noch vorher und nachher Bilder und einen ersten Fahrbericht.
     
    .t1mo, tencazzo und Flo95 gefällt das.
  17. #17 Emalio1972, 13.06.2018
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Dieter
    Deine Planung könnte in etwa bei meinem enden....Also aus meiner Sicht machst Du alles super und wird sehr sehr geil....
     
Thema:

Restock´s M135i

Die Seite wird geladen...

Restock´s M135i - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i Domlager tauschen

    M135i Domlager tauschen: Hallo, kann man beim F20 die Domlager selber erneuern? Bei meinem 3er E46 habe ich das vor Jahren schon mal selbst gemacht. Es ist das OEM...
  2. Canon EOS 1200d mit EF-S 18-55mm 1:3,5 - 5,6 III

    Canon EOS 1200d mit EF-S 18-55mm 1:3,5 - 5,6 III: Hallo Leute, Ich verkaufe hier meine 1200d mit dem o.g. Kitobjektiv aus 2016 mit ca. 3000 Auslösungen. Ich komme so gut wie nicht mehr zum...
  3. [F20] DTE Systems Power Control / Box / BMW M135i

    DTE Systems Power Control / Box / BMW M135i: Hallo, verkaufe eine Tuningbox von DTE Systems für den BMW F20 M135i. +40 PS + 70Nm Wird an folgende Sensoren angeschlossen: - Ladedrucksensor...
  4. [F20] Daflo's M135i

    Daflo's M135i: Servus zusammen, möchte Euch hiermit auch mal meinen eher dezenten "Umbau" vorstellen. So wie er jetzt da steht, gefällt er mir richtig gut und...
  5. [F20] BMW M135i xDrive F20 5T Sport-Aut. Garantie, Leder, Navi Prof., GSD, PDC, HK

    BMW M135i xDrive F20 5T Sport-Aut. Garantie, Leder, Navi Prof., GSD, PDC, HK: Liebes Forum, ich verkaufe hier meinen BMW M135i xDrive F20 mit 8-Gang ZF Sportautomatik, Lederausstattung, Glasschiebedach, Navi Professional,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden