"Restlaufzeit" DPF

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von WhiteWolf, 28.06.2013.

  1. #1 WhiteWolf, 28.06.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Bilde ich mir das nur ein, oder kann man tatsächlich irgendwo im BC nachsehen, was der DPF noch für eine "Laufzeit" hat, ähnlich wie bei den Belägen ect? Glaube, das irgendwo mal gesehen zu haben? :-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 28.06.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    War letztens im Servicemenü, wegen Ölwechsel, Microfilter sowie TÜV, bis auf Bremsen vorne und hinten ist mir da jetzt nix weiteres noch aufgefallen.

    Würde also erstmal sagen, nein. :mrgreen:
     
  4. #3 WhiteWolf, 28.06.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich hab auch grad geschaut, aber wo hab ich das dann mal gesehen? :kratz:
    Iwo in ner BC-Abbildung, es war der BC nicht das iDrive...
    Kann aber auch n anderer BMW gewesen sein...
     
  5. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich glaub beim vFl konnte man das sehen, ab FL nicht mehr...Könnte das hinkommen?
     
  6. #5 Sicilianu, 28.06.2013
    Sicilianu

    Sicilianu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhof
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Davide
    mach ne dp rein statt ein neuer dpf spar dir das geld;)
     
  7. #6 CSchnuffi5, 28.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    toll und somit auch die Zulassung und Versicherungsschutz

    plus an Ende vielleicht einen Schaden den man nie im Leben abzahlen kann nur weil man ja auf Illegale Dinge setzen musste.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sicilianu, 29.06.2013
    Sicilianu

    Sicilianu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhof
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Davide
    also hier in der shweiz gesetzt kennst jaa ist glaub shlimmer als bei euch und den wenns prof... machst merken dii e nixx sonst wieder dpf rein;)
     
  10. #8 atzenhainer, 29.06.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Das ist so nicht richtig. So einfach kann sich die Versicherung das nicht machen.
    Wenn der Unfall nicht durch das nicht eingetragene/fehlende Teil verursacht wurde, beispielsweise nicht korrekt eingebautes Fahrwerk, dann hat es die Versicherung mit dem Regress nicht so leicht.
    Ich weis nicht wo dieser Mythos eigentlich her kommt.

    Mal davon abgesehen wird sich kein Sachverständiger den DPF anschauen wenn du das Auto bei einem Unfall aufs Dach gelegt hast. Oder einem hinten drauf gefahren bist.


    Zum Thema:
    Der Punkt DPF Tausch taucht im iDrive wohl erst einige Zeit bevor der DPF getauscht werden muss auf.
    Ich meine 20000km vorher.
     
Thema:

"Restlaufzeit" DPF

Die Seite wird geladen...

"Restlaufzeit" DPF - Ähnliche Themen

  1. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  3. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

    DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!

    DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr einen 118d Baujahr 2009 angeschafft. Seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass beim Gas geben der Sound...