Restkilometer Bremsverschleißanzeige hinten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von K12, 22.05.2011.

  1. K12

    K12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo zusammen,
    habe eine Frage zu der Bremsverschleißanzeige hinten. Am Freitag wurden bei meinen Fahrzeug, 120i, die hinteren Bremsbeläge erneuert. Nach Abholung wurde dann von mir festgestellt (auf dem Weg nach Hause) das der nächste Termin für die hinteren Bremsen in 13.000 km fällig ist !. Bin dann wieder zu meinem Freundlichen mit der bitte um Korrektur des Bordcomputerwertes. Der meinte das System würde neu angelernt und nach ein paar Kilometern würde dann der tatsächliche Restkilometerwert wieder erscheinen. Ich bin jetzt von Freitag – Sonntag 230 km gefahren, nichts tut sich bei der Anzeige des Intervalls der hinteren Bremsen. Immer noch in 13.000 km. Neuer Verschleißsensor wurde verbaut bzw. er wurde berechnet. Kann das mit der Kilometeranzeige so richtig sein, das dass so lange dauert bis mal wieder ein vernünftiger Wert angezeigt wird? Wäre klasse wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Danke in voraus.
    Gruss

    K12
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 23.05.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Nachdem bei mir hinten neue Bremsen drauf waren hat er direkt 85.000 km angezeigt. Was hat er vorher angezeigt?
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wurde der Bremsverschleißsensor auch gewechselt? Falls nicht liegt das Problem wahrscheinlich daran!
     
  5. K12

    K12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo zusammen,
    erstmal besten Dank für die Info‘s
    Die Restkilometeranzeige ist innerhalb von 3 Wochen von +17.000 km auf –600 km gegangen. Hatte bei der Auftragsvergabe darauf hingewiesen und darum gebeten evtl. nur den Sensor zu tauschen. Naja, wenn man dann einmal in der Werkstatt ist wird auch direkt hingelangt (Beläge, Sensor, Schmiermittel).
    Lt. Telefonat mit der BMW Kundenbetreuung soll es aber tatsächlich so sein das der Bordcomputer sich erst nach mehreren Kilometern neu einstellt. Habe dann mal freundlich nachgefragt ob BMW es für nötig hält mal kurz nach Mailand zu fahren, damit die Anzeige wieder stimmt. Wären ja hin + zurück ca. 2.000 km. Müsste eigentlich reichen um das System neu zu initialisieren. Alles ein bisschen seltsam. Warte jetzt noch ein paar Tage ab, dann geht’s weiter – Kundenbetreuung – Werkstatt – bis das die Sache wieder i. O. ist.
    Nochmals danke
    Gruß aus dem bergischen
    K12
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist eigentlich quark, bei meinem hat das System sofort erfasst was Sache war.
     
  7. #6 RoadStar111, 23.05.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hab ich auch so noch nicht gehört.

    Bei mir hat der BC auch direkt den richtigen Wert angezeit. War auch irgendwas mit 80.000 km.
     
  8. #7 blaueFlamme, 24.05.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Wie hatten die Beläge ausgesehen? Wieviel KM bist du in den 3 Wochen gefahren?

    Ich find das ganze ein bisschen seltsam
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ADizzle, 24.05.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Das sich das System entsprechend den Fahrstil/Fahrprofil erfasst und in die Restweite einberechnet stimmt schon. Als ich meinen 118d übernahm waren für die hinteren Belege 30.000 KM angegeben, mittlerweile sind es 50.000 KM.

    Nach dem Wechsel jedoch sollte das System gleich einen realistischen Wert anzeigen.

    Was zeigt er denn für die vorderen Belege an (nicht dass Du da was verwechselst)?
     
  11. K12

    K12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    @blaueFlamme

    die alten Beläge wären lt. anderer Werkstatt noch für ca. 20.000 km gut. Nur in der Werkstatt hätte ich über 4 Wochen auf einen Termin warten müssen. Gefahrene Km in den 3 Wochen – ca. 750.

    Ich geh mal davon aus, das nur der Sensor hätte erneuert werden müssen. Aber egal, jetzt ist kpl. alles neu.

    @ADizzle

    Vordere Beläge in 11.000 Km . Ich will mal hoffen das die Werkstatt das dann direkt in den Griff bekommt.

    Ich war heute Morgen bei meinem :icon_smile:. Die haben die Anzeige hoch gesetzt auf 50.000 km. Die Anzeige würde sich jetzt über die gefahrenen km weiter angleichen.

    Nochmals Danke an alle die mir den einen oder anderen Tipp gegeben haben.

    Jetzt flieg ich erstmal in Urlaub

    Gruß aus dem bergischen Land

    K12
     
Thema: Restkilometer Bremsverschleißanzeige hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er 100000 bremsenverschleisanzeige

    ,
  2. bremsverschleißanzeige restkilometer

    ,
  3. bremsverschleißanzeige rest

    ,
  4. bremsverschleißanzeige 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Restkilometer Bremsverschleißanzeige hinten - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Bremsverschleißanzeige zurückstellen

    Bremsverschleißanzeige zurückstellen: Hallo, mein Bordcomputer ist der Meinung, die Bremsen hinten seien verschlissen. Dem ist nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...