Restfahrzeit der vorderen Bremsbeläge nach Tausch

Diskutiere Restfahrzeit der vorderen Bremsbeläge nach Tausch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe vor 3 Wochen neue Bremsbeläge vorne bekommen. Nach 34tKM finde ich das OK. Die Scheiben wurden abgedreht und die Beläge/...

  1. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Habe vor 3 Wochen neue Bremsbeläge vorne bekommen. Nach 34tKM finde ich das OK.

    Die Scheiben wurden abgedreht und die Beläge/ Verschleißsensoren erneuert.

    Jetzt zeigt mir die Serviceanzeige eine Restlaufzeit der vorderen Beläge von nur 11.000tKM :idea: bis zum nächsten Wechsel an! Das kann ja wohl nicht passen oder?

    Bevor ich den :D wieder belästige, hat jemand das selbe Problem gehabt??

    Was zeigte eure Anzeige nach dem Wechsel an?

    THX

    TiTho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 18.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    kann sein dass dein :) dein BC falsch eingestellt hat!
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    wie und was müssen die denn da einstellen? geht das nicht automatisch über die verschleißsensoren?? :?:

    bei nem preis von glaub 15 euro!!?? :wink:
     
  5. #4 curacao, 18.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    bei mir wars so dass sich der :) beim SW update auch die Bremsen angeguckt hat und meinte dass die demnächst ausgetauscht werden müssen und hat das dann im iDrive auch so eingestellt dass der nächste service bei 0km stand :-s . allerdings meinte er dass man noch ca 4000km fahren könne, dann is aber höchste eisenbahn.

    ich "sparfuchs" dachte mir dann: hey, warum jetzt schon wechseln wenn mans auch in knapp 4000km machen kann ;)

    also hab ich ihm gesagt dass ich den Bremsservice erst später machen werde. So, nun nervte mich nach jedem Autostart mein iDrive dass ich dringend zum Service müsse!!! :retard:

    also zurück zum :) und ihn gebeten dass wieder umzustellen. hats dann wieder resetet sodass die anzeige ca 20.000km angezeigt hat, hat dem iDrive wohl vorgegaukelt dass der Service gemacht sei. Ich müsse dann nur selbst drauf achten in den nächsten 4.000km rein zu kommen.
     
  6. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    hm hört sich interessant an! :wink: aber die kilometer selbst scheinen sie ja nicht anpassen zu können!? nur bremsen gemacht ja/nein.

    na ja ich werde morgen mal dahin anrufen wie das sein kann.
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    so war gerade beim :D

    er sagt das auto könnte nicht "erkennen" das neue beläge drauf sind. warum wüsste man nicht.

    ein komplettes softwareupdate soll abhilfe schaffen. das dauert allerdings wohl ein paar stunden und ich werde das bei gelegenheit machen lassen.

    :respekt:


    nun ja man wird sehen. meld mich wenns was neues gibt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    so softwareupdate gemacht!

    wie durch ein wunder halten die beläge nun 40.000km! :D

    mal sehen wie schnell die anzeige sich nun nach unten korrigiert! :wink:
     
  10. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    suuuuper Händler hast du da, wenn der deine Wartungen auch so angeht.......... Und sowas nennt sich dann auch no BMW Händler. :evil:
    :rote_karte:
     
Thema:

Restfahrzeit der vorderen Bremsbeläge nach Tausch

Die Seite wird geladen...

Restfahrzeit der vorderen Bremsbeläge nach Tausch - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  3. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...
  4. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...
  5. Bremsbeläge Endless MX72 für M135i F2x

    Bremsbeläge Endless MX72 für M135i F2x: Hallo, ich biete einen gebrauchten Satz Bremsbeläge Endless MX72 für die VA. Ich verkaufe die Beläge, weil ich meinen M135i verkauft habe. Wer...