Restfahrzeit der vorderen Bremsbeläge nach Tausch

Diskutiere Restfahrzeit der vorderen Bremsbeläge nach Tausch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe vor 3 Wochen neue Bremsbeläge vorne bekommen. Nach 34tKM finde ich das OK. Die Scheiben wurden abgedreht und die Beläge/...

1. TiTho

TiTho 1er-Fan

Habe vor 3 Wochen neue Bremsbeläge vorne bekommen. Nach 34tKM finde ich das OK.

Die Scheiben wurden abgedreht und die Beläge/ Verschleißsensoren erneuert.

Jetzt zeigt mir die Serviceanzeige eine Restlaufzeit der vorderen Beläge von nur 11.000tKM :idea: bis zum nächsten Wechsel an! Das kann ja wohl nicht passen oder?

Bevor ich den :D wieder belästige, hat jemand das selbe Problem gehabt??

Was zeigte eure Anzeige nach dem Wechsel an?

THX

TiTho

2. #2 curacao, 18.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

kann sein dass dein :) dein BC falsch eingestellt hat!

3. TiTho

TiTho 1er-Fan

wie und was müssen die denn da einstellen? geht das nicht automatisch über die verschleißsensoren?? :?:

bei nem preis von glaub 15 euro!!?? :wink:

4. #4 curacao, 18.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

bei mir wars so dass sich der :) beim SW update auch die Bremsen angeguckt hat und meinte dass die demnächst ausgetauscht werden müssen und hat das dann im iDrive auch so eingestellt dass der nächste service bei 0km stand :-s . allerdings meinte er dass man noch ca 4000km fahren könne, dann is aber höchste eisenbahn.

ich "sparfuchs" dachte mir dann: hey, warum jetzt schon wechseln wenn mans auch in knapp 4000km machen kann ;)

also hab ich ihm gesagt dass ich den Bremsservice erst später machen werde. So, nun nervte mich nach jedem Autostart mein iDrive dass ich dringend zum Service müsse!!! :retard:

also zurück zum :) und ihn gebeten dass wieder umzustellen. hats dann wieder resetet sodass die anzeige ca 20.000km angezeigt hat, hat dem iDrive wohl vorgegaukelt dass der Service gemacht sei. Ich müsse dann nur selbst drauf achten in den nächsten 4.000km rein zu kommen.

5. TiTho

TiTho 1er-Fan

hm hört sich interessant an! :wink: aber die kilometer selbst scheinen sie ja nicht anpassen zu können!? nur bremsen gemacht ja/nein.

na ja ich werde morgen mal dahin anrufen wie das sein kann.

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

so war gerade beim :D

er sagt das auto könnte nicht "erkennen" das neue beläge drauf sind. warum wüsste man nicht.

ein komplettes softwareupdate soll abhilfe schaffen. das dauert allerdings wohl ein paar stunden und ich werde das bei gelegenheit machen lassen.

:respekt:

nun ja man wird sehen. meld mich wenns was neues gibt.

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

so softwareupdate gemacht!

wie durch ein wunder halten die beläge nun 40.000km! :D

mal sehen wie schnell die anzeige sich nun nach unten korrigiert! :wink:

8. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    suuuuper Händler hast du da, wenn der deine Wartungen auch so angeht.......... Und sowas nennt sich dann auch no BMW Händler. :evil:
    :rote_karte:

Thema:

Restfahrzeit der vorderen Bremsbeläge nach Tausch

Die Seite wird geladen...

Restfahrzeit der vorderen Bremsbeläge nach Tausch - Ähnliche Themen

1. E87 - Geräusche am rechten, vorderen Rad

E87 - Geräusche am rechten, vorderen Rad: Hallo zusammen, seit dem letzten Reifenwechsel macht mein E87, 116i, Bj 2007 vorne rechts Geräusche. Es passiert bei niedriger Geschwindigkeit...
  2. Demontage der vorderen Stoßstange

Demontage der vorderen Stoßstange: Hallo, möchte bei meinem Coupe die vordere Stoßstange abmontieren und bräuchte da eine kurze Anleitung wie ich diese abbekomme. Habe...
  3. Pu Buchse Vordere Stabi für BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90/E91/E92/E93

Pu Buchse Vordere Stabi für BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90/E91/E92/E93: [IMG] EUR 20,00 End Date: 22. Okt. 12:02 Buy It Now for only: US EUR 20,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Pu Buchse Vordere Stabi SPORT für BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er

Pu Buchse Vordere Stabi SPORT für BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er: [IMG] EUR 22,00 End Date: 18. Nov. 09:06 Buy It Now for only: US EUR 22,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Pu Buchse Vordere Stabi SPORT für BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er

Pu Buchse Vordere Stabi SPORT für BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er: [IMG] EUR 22,00 End Date: 22. Okt. 11:54 Buy It Now for only: US EUR 22,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...