Restaurant Bern

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von A1exander, 10.08.2013.

  1. #1 A1exander, 10.08.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

    ich suche ein spezielles Restaurant in Bern und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich finde es einfach nichtmehr.

    Vor 5 Jahren war ich in einem Restaurant in Bern, das uns vom BMW Service Knopf im Auto empfohlen wurde. Als Suchkriterien gaben wir an, dass wir schön und gut essen wollen und, dass der Preis eher zweitrangig ist (Im Sinne von, kein "All you can eat" bitte :D )

    Wir wurden zu einem Restaurant geführt das von der Straße aus nicht sofort zu erkennen war (Zu sehen schon aber eben nicht so offensichtlich). Das Gebäude würde ich eher als altes Reihenhaus bezeichnen.

    Zum Eingang musste man vom Gehsteig aus 2-5 Stufen runtergehen, wie durch einen kleinen Vorgarten (maximal 7m lang). Die Straße davor war glaube ich begrünt. (Bäume)

    Das innere des Restaurants war gehoben und eher alt. Wir aßen in einem kleinen Nebenraum mit ca 4 Tischen. Vom Gefühl her würde ich sagen man sitzt in diesem Restaurant etwas tiefer als das Straßenniveau ist.

    Der Kellner war männlich, mittleren Alters und gut ausgebildet. Der Service war sehr gut und in der Karte standen keine Preise.
    Die Lasagne in diesem Restaurant wurde uns als sehr gut empfohlen, also aßen wir Lasagne. Sehr lecker übrigens.
    Die Rechnung wurde wie es sich gehört in der Mappe gebracht.

    Ich weiß das ist echt viel verlangt aber ich würde dort echt gerne mal wieder hinfahren. Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    Liebe Grüße
    Alexander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siMu

    siMu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    simon
    Ich komm aus Bern, hab aber keine Ahnung welches Restaurant das sein könnte!
    War es mitten in der Innenstadt? Stadtteil? (Altstadt..in der nähe von..?) oder eher am Rande der Stadt?
     
  4. #3 Edition135i, 16.08.2013
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Leider kein Berner, sonst würde ich gerne helfen :/
     
  5. #4 A1exander, 18.08.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Es war zentral und nicht weit vom Fluss entfernt.
    Würde sagen die Gegend, Rathaus, Münster etc.
    Schätze wir sind Ostring dann wieder auf die AB zum heimfahren.

    Ich hab mit Google Maps alle Restaurants in der Gegend angeschaut aber es war nicht dabei.

    Wie gesagt, wenn bei der Beschreibung gleich bei jemanden geklingelt hätte, wärs natürlich cool gewesen :)
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  6. #5 Angel130i, 20.08.2013
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    lebe auch in Bern. Aber kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Fast hätte ich gedacht du meinst das Bistrot Marzer, aber da gibt es keine Lasagne. :?
     
  7. #6 A1exander, 24.08.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das ist es nicht aber es sieht sehr schön aus.
    Die haben schöne Gläser. Ich mag sowas.
    Werd beim nächsten Mal wohl dort vorbeischneien :daumen:

    Vielen Dank!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Restaurant Bern

Die Seite wird geladen...

Restaurant Bern - Ähnliche Themen

  1. M135i aus Bern

    M135i aus Bern: Hallo Community Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich komme aus Bern (CH) und bin seit dem Mai 2015 Besitzer eines M135i :icon_smile: Hier...
  2. Brauche Tipps: Restaurants in München mit bayerischen Spezialitäten

    Brauche Tipps: Restaurants in München mit bayerischen Spezialitäten: Hier bin ich hoffentlich genau richtig. Meine Frau und ihre Mutter reisen morgen für 4 Tage nach München. Sie möchten da auch bayerisch essen. Sie...
  3. Restaurants in Regensburg

    Restaurants in Regensburg: Hallo, eine Frage an die Regensburg-Kenner unter Euch. Ich werde in 2 Wochen einige Tage in Bayern verbringen und mir an einem Tag die Produktion...
  4. BMW Fahrer aus Bern?

    BMW Fahrer aus Bern?: Hallo zäme Ich habe letztes Jahr in Bern einen Club gegründet der von BMW München offiziell anerkannt wurde. In der Schweiz arbeite ich noch...
  5. Hallo aus Bern

    Hallo aus Bern: Hallo zusammen Meine Name ist Domi, ich bin 41 und wohne in Bern, in der schönen Schweiz. Die letzten 20 Jahre war ich grösstensteils ein...