Rest-"Reichweite" Bremse vorne fällt nicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von f120d, 15.08.2011.

  1. f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Forum,

    ich hab da mal 'ne Frage. Seit geschätzten 8k km steht die Restanzeige für die Bremsbeläge vorne auf 16k km und hat sich nicht einem km bewegt. Ist das normal? Ich hätte schon erwartet dass sie da was tut. Kann es sein, dass da irgendwas kaputt ist und ich besser mal einen Termin beim :icon_smile: mache? Ach ja, quietschen tut sie momentan auch wieder wie Hölle beim Bremsen, wobei quietschen an sich ja nicht so schlimm ist, wenn ich das hier richtig mit gelesen habe, oder?

    Mal endlich sonnige Grüße vom Rhein,
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de maddi, 15.08.2011
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Wie lange hast du den Einser? Bzw. hat ihn ein anderer Fahrer vor diesen 8k km bewegt?
    Die Anzeige ist dynamisch und passt sich dem Fahrer und somit dem Verschleiß an.
    Als ich meinen gekauft habe sollten die Bremsen auch in 5k km neu und ich bin noch 16k km damit gefahren bevor sie runter waren ;)
     
  4. f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Wagen hat jetzt gute 70k runter. Gekauft habe ich ihn mit 25k. Also mein Fahrstil dürfte schon ausreichend eingeflossen sein. :mrgreen:
     
  5. #4 de maddi, 15.08.2011
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Dann bremst du in letzter Zeit vll einfach nicht mehr:D
    Oder nur noch mit Handbremse? :-p

    Schau doch einfach mal nach ob die Scheibe Untermaß hat, bzw die Beläge runter sind ;)
     
  6. #5 misteran, 15.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sei doch froh, dass es nicht fällt. Dann musst du später zum Service :grins:
     
  7. #6 surlaender58, 15.08.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Wollte ich grad sagen !:mrgreen:
    Mach dir keinen Kopp, Ist so wie's ist. Die Verschleißanzeige der Bremsen zählt nicht regelmäßig runter wie das Serviceintervall z.B.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blaueFlamme, 16.08.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Und irgendwann gehts auf einmal 5000 km runter.
     
  10. f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke für die Tipps & Hinweise. Ich war heute beim :icon_smile: - die Scheibe war "mal wieder" gerissen - dabei habe ich auch die quietschen Bremse erwähnt. Laut seiner Aussage lag der Verschleißsensor "quer" und dadurch hat der Kunststoff unschöne Geräusche von sich gegeben. Sie haben ihn aus und wieder eingebaut, jetzt soll nichts mehr quietschen. Zumindest auf dem Weg vom :icon_smile: nach Haus war nix zu hören. :daumen:
     
Thema:

Rest-"Reichweite" Bremse vorne fällt nicht

Die Seite wird geladen...

Rest-"Reichweite" Bremse vorne fällt nicht - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...