Reset reseten

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von kevpet135, 13.07.2015.

  1. #1 kevpet135, 13.07.2015
    kevpet135

    kevpet135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Kevin
    Hallo Leute,
    wie in der Themenüberschrift schon zu entnehmen ist,
    habe ich ein kleines Problem und zwar habe ich meinem kleinen Wägelchen einen Ölwechsel spendiert, was ja soweit kein Problem darstellt.
    Dann habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und natürlich im Geheimmenü den Ölwechselintervall zurückgesetzt, dabei ist mir dann aufgefallen, dass sich dabei auch der Intervall der Inspektion um die Kilometerzahl eines Ölwechselintervalles verringert, dabei habe ich mir immer noch nichts dabei gedacht und den Inspektionintervall nochmal zurückgesetzt, habe gedacht das es immer ein 30000km Intervall ist, was aber leider nicht der Fall ist.
    Fakt ist jetzt habe ich ein Auto mit 10000km was aber laut Bordcomputer schon 30000km drauf hat und in 60000km seine nächste Inspektion hat.
    Bevor mich alle klopfen, ja ich weiß, ich war zu übereifrig und ein bisschen naiv :crybaby:
    Nun meine Frage, kann ich meinen angerichtet Schaden selbst irgendwie rückgängig machen oder muss ich bei meinem Händler zukreuze kriechen und meine Blamage offen legen ?


    Viele Grüße


    Kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goec72

    goec72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Stan
    Spritmonitor:
    Das würde ich jetzt nicht als Blamage sehen:wink: Denn Probieren geht über Studieren! In zukunft würde ich das reseten aber trotzdem dem Freundlichen überlassen, zumindest in der Garantiezeit:nod: Viel erfolg noch:daumen:
     
Thema:

Reset reseten

Die Seite wird geladen...

Reset reseten - Ähnliche Themen

  1. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  2. Service Reset - Fahrzeugcheck

    Service Reset - Fahrzeugcheck: Hallöchen ;) habe folgendes Problem, habe den Fahrzeugcheck selber durchgeführt und wollte ihn dann reseten. In das Menü komme ich kann auch...
  3. Reset Protokoll

    Reset Protokoll: Hallo Leute. Ich habe leider nichts zu meiner Fragestellung gefunden (wenn es an meinen Suchbegriffen liegt entschuldige ich mich schon jetzt :)...
  4. Deep OBD für BMW - Android App - Fehler abfragen und löschen, Logging, SG Reset...

    Deep OBD für BMW - Android App - Fehler abfragen und löschen, Logging, SG Reset...: Moin Moin zusammen, nach langer Zeit hab ich mich mal wieder mit dem Thema OBD beschäftigt. Dabei bin ich auf das kostenlose Android Tool DEEP...
  5. Ölwechsel - Datum einstellen möglich? Oder nur Reset?

    Ölwechsel - Datum einstellen möglich? Oder nur Reset?: Hi BMW hat vergessen meinen Ölwechsel im BC einzutragen. Der war in 06/2015. Heute habe ich ihn Dank der Anleitung hier selbst zurückgesetzt....