Reset Ölservice

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von udo2012, 03.02.2012.

  1. #1 udo2012, 03.02.2012
    udo2012

    udo2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    habe letzte woche an meinem 116i, 12/2006 den ölwechsel vorgezogen (BC zeigte restkilometer 15000, spät.03/2012) nun habe ich folgendes problem:
    der BC zeigt nun den nächsten ölwechsel bei 40000 Km an. ich vermute, dass die 15000 restkilometer zum normalen wechselintervall von 25000 km addiert wurden. Habe ich evtl. beim reseten einen fehler gemacht bzw. kann ich dies wieder korriegiren und wie ?

    Ausserdem bin neu hier.

    Grüße
    Udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 03.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wie kommst Du auf ein Wechselintervall von 25.000 km ?
     
  4. #3 spitzel, 03.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wieviel km hast du denn aktuell drauf?
    Und der bc zeigt jetzt in 40.000km soll der nächste service sein?


    Sent from Arcas 737
     
  5. #4 udo2012, 03.02.2012
    udo2012

    udo2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist es ein ca. richtwert. Kann auch mehr oder weniger sein je nach fahrweise.
     
  6. #5 udo2012, 03.02.2012
    udo2012

    udo2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell 68000 Km. BC zeigt für nächsten ölservice in 40000 Km
     
  7. Drchem

    Drchem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Kann ich mir kaum vorstellen mit den 40.000 km. Ich finde die 36.000 km, die unser 320d E90 nach dem Ölservice angezeigt hat, schon viel... und das isn Diesel, der in der Regel materialschonend gefahren wird.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reset Ölservice

Die Seite wird geladen...

Reset Ölservice - Ähnliche Themen

  1. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  2. Service Reset - Fahrzeugcheck

    Service Reset - Fahrzeugcheck: Hallöchen ;) habe folgendes Problem, habe den Fahrzeugcheck selber durchgeführt und wollte ihn dann reseten. In das Menü komme ich kann auch...
  3. Reset Protokoll

    Reset Protokoll: Hallo Leute. Ich habe leider nichts zu meiner Fragestellung gefunden (wenn es an meinen Suchbegriffen liegt entschuldige ich mich schon jetzt :)...
  4. Ölservice Anzeige

    Ölservice Anzeige: Hallo , habe ein Problem mit der ölservice Anzeige. Sie lässt sich nicht zurück stellen. Ich komme bis zum menu Punkt Reset Uhr läuft und es...
  5. Deep OBD für BMW - Android App - Fehler abfragen und löschen, Logging, SG Reset...

    Deep OBD für BMW - Android App - Fehler abfragen und löschen, Logging, SG Reset...: Moin Moin zusammen, nach langer Zeit hab ich mich mal wieder mit dem Thema OBD beschäftigt. Dabei bin ich auf das kostenlose Android Tool DEEP...