Reserverad anstatt Runflat

Diskutiere Reserverad anstatt Runflat im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich wollte wissen, ob ein kit existiert mit Reserverad und alles was man braucht um das Rad zu wechseln. Danke

  1. tomate

    tomate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte wissen, ob ein kit existiert mit Reserverad und alles was man braucht um das Rad zu wechseln.
    Danke
     
  2. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ein Kit mit Reserverad gibt es nicht, da der 1er keinen Platz für ein Reserverad/Notrad hat (keine Reserveradmulde vorhanden). Es gibt nur Reifen Notfallkits mit Dichtmittel das du im Falle einer Panne reinspritzen kannst.
    Wenn du nen Ersatzreifen mitführen willst, musst du den im Kofferaum mitnehmen (oder auf die Rückbank oder auf's Dach :twisted: ) Alles keine praktikablen Lösungen leider. :wink:
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, und unbedingt ein Reserverad rumschleppen möchtest, dann folgendes:

    BMW Wagenheberset hat alles (ausser Reserverad) was du brauchst. Als Reserverad könntest du dann ein E46'er Notrad benutzen (Dieser nimmt sich wenigstens nicht so extrem viel platz im Kofferraum).
     
  4. tomate

    tomate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt,

    Vielen Dank für die Antworten
     
  5. #5 fmkberlin, 29.05.2009
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  6. #6 Salzbaron, 29.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Wo willst Du denn sinnvoll verstauen? :roll:

    Ich hätte aber auch gern ein Reserverad.
     
  7. #7 fmkberlin, 30.05.2009
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Notrrad für den 1er

    Das ist die Frage!
    Aber es ist für alle, die nicht mit so einem "Flickschuster-Set" durch die Gegend fahren wollen, eine Alternative. :?
     
  8. #8 Stuntdriver, 30.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und das Reserverad mache ich dann wohin? In die Garage?
     
  9. #9 BMWlover, 30.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar, da braucht manns ja auch am häufigsten :lol:

    Ich würde es auf den Beifahrersitz legen/stellen (aber anschnallen nicht vergessen) :lachlach:
     
  10. #10 Stuntdriver, 30.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Logisch sonst kommt ja wieder diese vermalledeite BINGGGG BINGGG BINGGG :motz: Bei 'nem 116er wäre vielleicht auch unter der Motorhaube Platz... :fahne:
     
  11. #11 vauxhall, 30.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Eierkopp :mrgreen:
     
  12. #12 Stuntdriver, 30.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So ich bin dann mal raus für heute...vielleicht heute Nacht noch auf einen Absacker!
     
  13. #13 dersteffen77, 30.05.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hinten druff, oder?

    [​IMG]

    :narr:
     
  15. #15 BMW-Fan, 31.05.2009
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Reserverad

    Vor einigen Monaten hatte ich mir deb gleichen Gedanken gemacht.
    Es stand eine große Rundreise durch Tunesien bis in die Sahara bevor.
    Weil ich noch bei Kälte über die Alpen musste und meine non-RFT Winterreifen ohnehin fast am Ende waren (jedenfalls für winterliche Bedingungen) habe ich die Winterreifen drauf gelassen. Nur mit dem BMW-Mobilitykit unterwegs zu sein war mir unangenehm. Ob die BMW-Kundendienst in Tunesien zuverlässig ist weiß ich auch nicht. Es gibt dort nur 2 Hänler, von dene ich bis zu 500 Km entfernt war. Deshalb habe ich für den Notfall Sommerrad in den Kofferraum gelegt und vom BMW-Händler einen Wagenheber bekommen. Gott sei Dank habe ich keine Reifenpanne bekommen und kann ich auf eine wunderschoene Urlaubsreise mit dem 130i zurückblicken.
    Gruß
    Wim
     
  16. #16 Forums Plugin, 31.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Alternativ aufs Dach oder auf die Motorhaube gebunden...
     
Thema: Reserverad anstatt Runflat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notrad bmw 1er

    ,
  2. bmw x1 ersatzreifen

    ,
  3. bmw 1er ersatzrad

    ,
  4. bmw x1 reserverad,
  5. bmw 1er notrad,
  6. bmw e81 notrad nachrüsten,
  7. reserverad bmw 1er,
  8. notlaufrad bmw 116i y187,
  9. notrad bmw f20,
  10. bmw f20 notrad größe,
  11. ersatzrad für bmw f 20,
  12. ersatzrad für einser bmw,
  13. reserverad 5x115mm 17 zoll,
  14. bmw 1 ersatz´rad,
  15. e87 notrad,
  16. past in ein lexus is250 baujahr 2010 statt ein notrad ein original ersatzreifen in den kofferraum?,
  17. bmw f20 reserverad,
  18. reserve notrad bmw x1,
  19. notrad 2er bmw,
  20. BMW 116i kein reserverad,
  21. Notrsd für X1,
  22. reserverad bmw 116d,
  23. bww x1 reserverad,
  24. 15 zoll Notrad und 17 zoll Bereifung bmw e46,
  25. bmw 2er coupe reserverad
Die Seite wird geladen...

Reserverad anstatt Runflat - Ähnliche Themen

  1. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  2. Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat

    Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat: Biete nen Satz quasi kaum genutzter Winterkompletträder an. Reifen Hankook Runflat 205/55R16 Speedindex bis 210Km/h auf Stahlfelgen mit Original...
  3. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

    Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...
  4. Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?

    Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?: Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob hier jemand schon die relativ neuen DriveGuard Winterreifen von Bridgestone auf dem 1er/2er fährt? Im...
  5. Styling 256 Winterräder 205/50 R17 Runflat RSC

    Styling 256 Winterräder 205/50 R17 Runflat RSC: Hallo ihr könnt hier einen Satz Original BMW Winterräder kaufen. Die felgen sind Styling 256 in 7x17 ET47 Bei den Reifen handelt es sich um...