Reservekanister im Tank?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von silent88, 13.09.2012.

  1. #1 silent88, 13.09.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Haben wir im 1er einen eingebauten Reservekanister im Tank?
    Ich war gestern knapp mitm Sprit und stand auf der AB im Stau... Ich habe nur die ganze Zeit gesehen, dass die Nadel weiter und weiter runter ging. Bis dann auch noch der BC 40km Restreichweite meldete stand die Tanknadel fast auf dem letzten Balken und ich :aufgeregt:
    Was sollte ich machen stand im Stau. Plötzlich ging die BC Meldung weg wo ich mich dann doch sehr wunderte. BC sagte nun 75km Restreichweite und ein Blick auf die Tanknadel sagte mir dann etwas über dem 2. kleinen Balken???
    Also nicht das ich was dagegen hatte, ganz im Gegenteil aber nun zu meiner Frage:
    Ist im Tank ein Reserve-Reservoir von ein paar Litern, die freigegeben werden wenn der Sprit knapp wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Nein :eusa_snooty:
     
  4. Xiiz

    Xiiz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jettingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Andre
    Der misst die Reichweite am Verbrauch(Wie auch sonst :P )
    Hab das auch schon erlebt, eher ich erlebs jeden Monat. Mein 188d ist mal wieder fast auf Null und die Restreichweite schwankt um so ca 30-50km.
    Es kommt darauf an wie du fährst wenn du mehr Gas gibst is die Reichweite schnell auf Null(auch dann kommst du noch ein paar km weit) wenn du deinen Bleifuß zügelst steigt sie wieder um mehere Km. (Achte mal beim Beschleunigen auf der Landstraße bzw. Autobahn darauf ist faszinierend=)
     
  5. #4 newBMW1er, 13.09.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    und wie fährt sich so der 8,8l Motor???
     
  6. #5 silent88, 14.09.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das die Restreichweite je nach momentanverbrauch schwankt wusste ich schon. Aber das die Tanknadel plötzlich wieder hoch ging war schon ein bisschen komisch...
    Ich stand im Stau, bin also keine Kurve oder ähnliches gefahren.
     
  7. #6 ADizzle, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    awenn du bergauf im stau stehst zeigt er weniger restweite/tankinhalt an und umgekehrt.
    macht sich aber erst bemerkbar wenn der tank schon gut leer gefahren ist.
     
  8. #7 123d Alpinweiß, 14.09.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Dir ist noch nicht bekannt das man auf die Zahlenkombination bei BMW nichts mehr geben kann oder?

    Beim 188d handelt es sich um einen 5,5L V10 Triturbo-Diesel!
    :mrgreen:
     
  9. #8 Maulwurfn, 14.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Scheiß Downsizing! :motz:


    :mrgreen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Falsch :eusa_naughty:

    ist ein V8 :baehhh:
     
  12. #10 the bruce, 15.09.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    8.8 l ?? :unibrow: Mindestens V10 !! :daumen:



    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
Thema:

Reservekanister im Tank?

Die Seite wird geladen...

Reservekanister im Tank? - Ähnliche Themen

  1. Tanken geht nur sehr langsam

    Tanken geht nur sehr langsam: Hey Jungs, Wiedermal kleines Problem. Wollte heute tanken, der Rüssel ging ganz normal rein aber konnte nicht Vollgas tanken, die Tanke brach...
  2. Was tanken?

    Was tanken?: Hi, Was ist besser, in modernen Turbomotoren tanken? Benzin mit 95, 98 oder 100 Octane? Danke :)
  3. Größerer Tank im BMW 740d möglich?

    Größerer Tank im BMW 740d möglich?: Weiß jemand zufällig, ob man in einen zwei Jahre alten 740d einen Zusatztank von vielleicht ~30 Litern einbauen könnte? Oder welche Betriebe so...
  4. Tanken in Österreich, was kostets bei euch?

    Tanken in Österreich, was kostets bei euch?: Hallo Zusammen, in Leobersdorf kostet der Diesel 1,164 und der Super 95 1,169 so günstig wars schon lang nicht mehr... wie siehts im...