[E81] Reserve Anzeige / komische Zahl

Diskutiere Reserve Anzeige / komische Zahl im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe leider vergeblich gesucht, aber weder hier noch in der Anleitung etwas brauchbares gefunden. Habe seit vorgestern...

  1. #1 hsrk1287, 15.12.2013
    hsrk1287

    hsrk1287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe leider vergeblich gesucht, aber weder hier noch in der Anleitung etwas brauchbares gefunden. Habe seit vorgestern meinen 118i und als ich vom Händler nachhause gekommen bin, ging die Reservewarnung an. Im unteren Bereich des Displays leuchtete dann ein kleines Warndreieck mit einer Zahl, die, meiner Meinung nach immer weiter hoch ging. Als ich dann tanken war, waren Warndreiech und auch die Zahl weg.

    Hat jemand ne Ahnung was das gewesen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ich will dich jetzt nicht als dumm hinstellen, aber kann es sein dass du die Tageskilometerzahl meinst? :wink:

    Es können auch die Restkilometer sein! Wenn die Tankanzeige mal auf Reserve ist, fährt man meist n bisschen langsamer, darum ist die Zahl auch gestiegen!
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    so isses :wink:
     
  5. #4 der_kleine, 15.12.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Kann es auch sein das es die restreichweite war? Weil wenn de "sparsam" fährst korrigiert die sich auch nach oben.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dann müssten wir noch wissen welche Anzeige er meint - die in der mitte oder die unten :wink:
     
  7. #6 hsrk1287, 15.12.2013
    hsrk1287

    hsrk1287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Spritmonitor:
    kann es sein, dass man dann die kommastelle nicht mehr sieht und ich deshalb verwirrt war?! :lol: das wäre natürlich sehr stark!
     
  8. #7 hsrk1287, 15.12.2013
    hsrk1287

    hsrk1287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Spritmonitor:
    und die restreichweite war es definitiv nicht, die lag nämlich noch bei knapp 100km!
     
  9. #8 Fabian1986, 15.12.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian

    :daumen: so ist es.....

    Es erscheint lediglich das Warndreieck vor den Tageskilometerzähler. Sobald du getankt hast geht dieses wieder weg.... Wenn du natürlich dabei weiterfährst ohne zu tanken geht die Zahl des Tageskilometerzählers natürlich weiter nach oben da du ja strecke zurück legst...
     
  10. #9 hsrk1287, 15.12.2013
    hsrk1287

    hsrk1287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Spritmonitor:
    Oh gott ist das peinlich! Bin ich ein Idiot :-D

    Vielen Dank und noch einen schönen abend ;-)
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    kein Problem dafür sind wir da :nod:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Michel_xi, 18.12.2013
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Haha, keine Angst, ist mir auch passiert als ich meinen 1er neu hatte. Allerdings war ne Glühlampe vom Abblendlicht kaputt, daher das Dreieck.
    Und ich hab mich auch gewundert, was da die ganze Zeit hochzählt.

    Nach ner Weile hab ich auch gesehen, das es der Tageskilometerzähler ist :lach_flash:

    Michel
     
  14. #12 hsrk1287, 21.12.2013
    hsrk1287

    hsrk1287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Spritmonitor:
    :-D dann bin ich wenigstens nicht der einzige ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Reserve Anzeige / komische Zahl

Die Seite wird geladen...

Reserve Anzeige / komische Zahl - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  4. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  5. komisches Auspuff geräusch

    komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...