[F20] Reperaturen am 118i

Diskutiere Reperaturen am 118i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...

1. #1 Juan1t0, 22.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2016
    Juan1t0

Juan1t0 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar beruflich als Ingenieur tätig, habe aber keinerlei Erfahrung, was Kfz- Reperaturen angeht. Die Schäden am Fahrzeug sind minimal. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der sich wirklich in dem Feld auskennt mal meine Reperaturversuche anschauen würde und mir paar Tipps gibt bzw. Fehler aufzeigt. Also, folgendes habe ich gemacht:

-Nummernschild vorne war abgefallen - wieder gerade gebogen, neue Halterung gekauft und montiert (soweit, so gut)
    - ein Paar Rippen in den Nieren waren gebrochen, habe neue Nieren gekauft und montiert
    - die beiden mittleren Parksensoren waren aus ihrer Halterung gerutscht, ich konnte sie zum Glück durch die Frontschürze erreichen und hab Sie mit Kleber wieder fixiert (funktioniert bis jetzt super)

Ansonsten ist nur eine kleine Beule in der Stoßstange, Lichter etc. sind intakt, sonst ist mir auch nichts aufgefallen. Kann ich das nun so lassen, oder ist die Gefahr groß, dass irgendetwas schwerwiegender Kaputt ist bzw. worauf sollte ich nochmal schauen?
    Danke im Voraus und entschuldigt bitte, wenn die Frage etwas dämlich klingt, aber ich habe null Erfahrung mit Unfällen :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinhead, 22.11.2016
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Fotos wären sinnvoll!
    So, mit reiner Vorstellungskraft, ist eine Ferndiagnose nahezu unmöglich!
    Am besten aus mehreren Perspektiven / Winkeln, beide Seiten, von vorne, von oben (bei gutem Licht natürlich)! Wenn möglich auch von hinter den Nieren!

Juan1t0 gefällt das.
  4. #3 Raider65, 25.11.2016
    Raider65

Raider65 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich würde - wenn es nicht nur kosmetisch sein soll - die Stoßstange abbauen, um zu schauen, ob dahinter was verbogen ist (Prallschutz).

5. #4 Littlehonk, 25.11.2016
    Littlehonk

Littlehonk 1er-Interessent(in)

Servus, tut mir leid mit dem Schaden an deinem Auto, wird immer schlimmer heutzutage. :(

Zum Schaden selbst - ich würde in der Werkstatt auch mal schauen lassen, ob nicht drunter noch mehr angeknackst ist. Muss nicht, kann aber sein. Auf alle Fälle würde ich einen Lichttest machen lassen, es könnte ja sein, dass die Einstellung nicht mehr passt und du die Autos vor dir blendest.

Ich drück dir die Daumen, dass du preislich glimpflich davonkommst.

Grüße
    Heiko

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reperaturen am 118i

Die Seite wird geladen...

Reperaturen am 118i - Ähnliche Themen

1. 118i Leasing / gute Angebote

118i Leasing / gute Angebote: Moin zusammen, fahre gerade schon meinen zweiten gekauften 1er allerdings wohne ich in der Stadt und fahre gar nicht so viel. Meine Freundin...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Schutz 118i gegen Diebstahl

Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  5. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...