[F20] Reperaturen am 118i

Diskutiere Reperaturen am 118i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...

  1. #1 Juan1t0, 22.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2016
    Juan1t0

    Juan1t0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar beruflich als Ingenieur tätig, habe aber keinerlei Erfahrung, was Kfz- Reperaturen angeht. Die Schäden am Fahrzeug sind minimal. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der sich wirklich in dem Feld auskennt mal meine Reperaturversuche anschauen würde und mir paar Tipps gibt bzw. Fehler aufzeigt. Also, folgendes habe ich gemacht:

    -Nummernschild vorne war abgefallen - wieder gerade gebogen, neue Halterung gekauft und montiert (soweit, so gut)
    - ein Paar Rippen in den Nieren waren gebrochen, habe neue Nieren gekauft und montiert
    - die beiden mittleren Parksensoren waren aus ihrer Halterung gerutscht, ich konnte sie zum Glück durch die Frontschürze erreichen und hab Sie mit Kleber wieder fixiert (funktioniert bis jetzt super)

    Ansonsten ist nur eine kleine Beule in der Stoßstange, Lichter etc. sind intakt, sonst ist mir auch nichts aufgefallen. Kann ich das nun so lassen, oder ist die Gefahr groß, dass irgendetwas schwerwiegender Kaputt ist bzw. worauf sollte ich nochmal schauen?
    Danke im Voraus und entschuldigt bitte, wenn die Frage etwas dämlich klingt, aber ich habe null Erfahrung mit Unfällen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinhead, 22.11.2016
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Fotos wären sinnvoll!
    So, mit reiner Vorstellungskraft, ist eine Ferndiagnose nahezu unmöglich!
    Am besten aus mehreren Perspektiven / Winkeln, beide Seiten, von vorne, von oben (bei gutem Licht natürlich)! Wenn möglich auch von hinter den Nieren!
     
    Juan1t0 gefällt das.
  4. #3 Raider65, 25.11.2016
    Raider65

    Raider65 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich würde - wenn es nicht nur kosmetisch sein soll - die Stoßstange abbauen, um zu schauen, ob dahinter was verbogen ist (Prallschutz).
     
  5. #4 Littlehonk, 25.11.2016
    Littlehonk

    Littlehonk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus, tut mir leid mit dem Schaden an deinem Auto, wird immer schlimmer heutzutage. :(

    Zum Schaden selbst - ich würde in der Werkstatt auch mal schauen lassen, ob nicht drunter noch mehr angeknackst ist. Muss nicht, kann aber sein. Auf alle Fälle würde ich einen Lichttest machen lassen, es könnte ja sein, dass die Einstellung nicht mehr passt und du die Autos vor dir blendest.

    Ich drück dir die Daumen, dass du preislich glimpflich davonkommst.

    Grüße
    Heiko
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reperaturen am 118i

Die Seite wird geladen...

Reperaturen am 118i - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

    Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  2. [E87] Ist mein 118i ein Montagsauto?

    Ist mein 118i ein Montagsauto?: Pleiten, Pech und Pannen: Als ich meinen 118i 2013 kaufte ging noch innerhalb der Gebrauchtwagengarantie ein Injektor wegen mangelhafter...
  3. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  4. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....
  5. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...