[F20] Reperaturen am 118i

Diskutiere Reperaturen am 118i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...

1. #1 Juan1t0, 22.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2016
    Juan1t0

Juan1t0 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar beruflich als Ingenieur tätig, habe aber keinerlei Erfahrung, was Kfz- Reperaturen angeht. Die Schäden am Fahrzeug sind minimal. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der sich wirklich in dem Feld auskennt mal meine Reperaturversuche anschauen würde und mir paar Tipps gibt bzw. Fehler aufzeigt. Also, folgendes habe ich gemacht:

-Nummernschild vorne war abgefallen - wieder gerade gebogen, neue Halterung gekauft und montiert (soweit, so gut)
    - ein Paar Rippen in den Nieren waren gebrochen, habe neue Nieren gekauft und montiert
    - die beiden mittleren Parksensoren waren aus ihrer Halterung gerutscht, ich konnte sie zum Glück durch die Frontschürze erreichen und hab Sie mit Kleber wieder fixiert (funktioniert bis jetzt super)

Ansonsten ist nur eine kleine Beule in der Stoßstange, Lichter etc. sind intakt, sonst ist mir auch nichts aufgefallen. Kann ich das nun so lassen, oder ist die Gefahr groß, dass irgendetwas schwerwiegender Kaputt ist bzw. worauf sollte ich nochmal schauen?
    Danke im Voraus und entschuldigt bitte, wenn die Frage etwas dämlich klingt, aber ich habe null Erfahrung mit Unfällen :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinhead, 22.11.2016
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname: