Reparaturhistory - Kilometerstand nachvollziehen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Gia198989, 29.10.2013.

  1. #1 Gia198989, 29.10.2013
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo, freunde weiß jemand ob ich beim BMW :lol: Reparaturhistory anfordern kann, mit eine Fahrgestellnummer?

    Bin an einen BMW interessiert, und der beseitzer ist der Meinung das er den Checkheft verloren hat!

    Die Fahrgestellnummer habe ich bei einer Besichtigung abfotografiert!

    Jemand hier im Forum der das Prüfen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anvis

    anvis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ...du hättest den Fahrzeugschlüssel beim Händler auslesen lassen können. Dort werden die Daten gespeichert.
     
  4. BMW³

    BMW³ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart/Tübingen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Daniel
    Hi!

    Ich hab mal direkt bei BMW in München versucht, telefonisch was über
    ein Auto zu erfahren.
    Hatte leider keinen Erfolg.
    Aber, man sagte mir das die BMW Autohäuser, in denen das Auto gewartet/repariert wurde Daten über das Fahrzeug gespeichert hätten.

    Mein Schritt wäre an deiner Stelle, rausfinden wo das Auto angeblich immer
    gewartet wurde und anrufem.
    Falls das Auto mehr wie ein Vorbesitzer hat, vllt. versuchen den ersten Besitzer
    auch mal zu kontaktieren.

    Gruß

    BMW³
     
  5. #4 citi, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    @jungs.....

    seid doch bitte nicht so naiv. kein einziger bmw-händler wird einen schlüssel auslesen oder eine reparaturhistorie an einen kaufinteressenten aushändigen. das verstößt ganz klar gegen den datenschutz. überlegt euch doch mal bitte wenn ein händler eure persönlichen daten einfach jeden der irgendwo eine anfrage startet auskunft gibt :eusa_naughty:

    soviel zuer legalen realität !








    aber, wenn jemand natürlich jemanden bei bmw gut kennt oder einen freund hat der jemanden......usw. blablabla.....dann würde ich davon gebrauch machen :mrgreen:
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    was spricht dagegen, die Historie eines Fahrzeugs zu prüfen Toni?
    Da tangieren mich die persönlichen Daten periphär. Ich weiß ja nicht was im BMW System gespeichert ist, aber die werden ja nicht gleich Adresse und Kontonummer es BEsitzers preisgeben.
     
  7. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    @jochen...

    ein bmw-händler der daten dritter aushändigt macht sich strafbar. er verstößt ganz klar gegen den datenschutz....das ist einfach so auch wenn dich nur die kfz spezifischen daten interesieren.

    ich kann dir auch gerne ein beispiel nennen. kriminal polizei aus der gegend um nürnberg ruft in einer bmw-vertretung im rhein-main-gebiet an und möchte daten zu einem seltenen aussenspiegel haben der in zusammenhang mit einem unfall steht. in einem gewissen zeitraum wurden nur 3. spiegel in ganz deutschland geordert. unter anderem in der bmw-vertretung im rhein-main-gebiet. mein kumpel der dort arbeitet hat keine daten rausgegeben. erst als eine schriftliche anforderung kam, woher genau weiss ich nicht ob polizei oder staatsanwaltschaft wurden die daten übemittelt !!!

    aber wie ich schon sagte, es gibt viele die kennen oder haben einen freund bei bmw der zufällig mal gucken kann :mrgreen:

    und selbst das ist gar nicht so einfach. bei audi z.b. wird jeder zugriff der reparaturhistorie über das händlernetz protokoliert :wink:
     
  8. BMW³

    BMW³ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart/Tübingen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Daniel

    Das ist doch aber genau das, was joe266 sagte...da gings um persönliche
    Daten, sprich wer hat den Spiegel geordert.

    Wenn man beim Händler wegen einer History zu einem Fahrzeug nachfragt, kann ich mir nicht vorstellen das dies eine Straftat darstellt.
    Spätestens wenn sich das Fahrzeug in eigenem Besitz befindet, sollte es kein
    Problem sein Auskunft zu bekommen was da schon geloffen ist.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    gut, bei einem Ermittlungsverfahren würde ich das auch nur mit einer offiziellen Genehmigung.

    Die Frage ist, was passiert wenn ich die Fuhre kaufe. Hab ich dann das Recht, mir die History anzeigen zu lassen? Kann ja nicht sein, dass mir einer das Fahrzeug unfallfrei verkauft und der ansässige Händler mir darüber keine Auskunft gibt.....
     
  10. #9 citi, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    du musst dann nur die richtigen fragen stellen:mrgreen: können sie gerade mal schauen wann genau die letzte inspektion gemacht wurde oder irgendwelche teile getauscht wurden....usw...

    wenn du der besitzer bist darf dich bmw sicherlich höflich und nett darauf hinweisen warum DU denn kilometerstand manipuliert hast :mrgreen: :wink:

    bei einem unfall ist es doch ganz einfach. entweder auto hat einen unfall oder nicht. wenn er angeblich keinen hat wird dir der freundlich serviceberater bei einer durchsicht natürlich sagen ob der wagen einen schuss hatte oder nicht....
     
  11. anvis

    anvis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich habe mir beim Kauf eben diesen Auszug zeigen lassen - einen Ausdruck habe ich zwar nicht bekommen aber auf dem Monitor wurde mir alles gezeigt. Mein Fahrzeug war genau ein Mal in der Werkstatt und sogar diese Rechnung durfte ich einsehen...
     
  12. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    beim kauf in einem auto-haus bzw. bmw-vertretung. das ist klar. trotzdem hast du keinen auszug bekommen :wink:
     
  13. #12 Sickel-Pete, 29.10.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Nein - einen Auszug oder Ausdruck der Historie gibt keiner raus - auch kein guter Freund oder Bekannter.

    Wenn ich aber freundlich klare Sachen frage bekomme ich auch eine Antwort. Habe es mir zur Angewohnheit gemacht sogar auf Probefahrten zu einem jeweiligen Markenhändler zu fahren und dort mal schauen zu lassen. Wobei mich dann nicht Dinge wie "wurde der Microfilter gewechselt" interessieren. Aber Unfälle, regämäßige Wartung, abgearbeitete Rückrufe/Änderungen.

    Und die Auskunft bekommst Du fast immer
     
  14. #13 Maulwurfn, 29.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Geh doch mit dem Verkäufer zu BMW. Er kann doch nachfragen.

    Darüber hinaus findest du natürlich keine Daten über nicht bei BMW durchgeführte Arbeiten. Ergo ist das ohnehin nur bedingt aussagekräftig.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Duckpoint, 29.10.2013
    Duckpoint

    Duckpoint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Genau so würde ich es auch machen. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat geht er mit dir zu BMW und du kannst alles einsehen. Will er nicht oder druckst rum, weißt du ja was Sache ist.
     
  17. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    rischdisch :daumen:
     
Thema: Reparaturhistory - Kilometerstand nachvollziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw historie auslesen

    ,
  2. bmw historie fahrgestellnummer

    ,
  3. auskunft autohaus durchgeführte arbeiten vorbesitzer

    ,
  4. bmw historie prüfen,
  5. bmw fahrzeughistorie abfragen,
  6. bmw fahrgestellnummer historie,
  7. Bmw km nachvollziehen ,
  8. Werkstatthistorie bmw,
  9. vin nummer bmw neu mit Kilometerstand,
  10. km stand e87 prüfen,
  11. service historie mit carly auslesen?,
  12. bmw reparaturhistorie keine verbindung,
  13. kann man bei bmw Reparatur nachvoll5nachvollziehen ,
  14. bmw service nachvollziehen,
  15. bmw WerkstattHistorie check vin,
  16. wartungshistorie bmw auslesen,
  17. bmw online fahrgestellnummer service,
  18. bmw Service nach fahrgestellnummer,
  19. bmw werkstatthistorie,
  20. bmw fahrgestellnummer reparaturhistorie,
  21. bmw fahrzeughistorie online,
  22. audi fahrgestellnummer reparaturhistorie,
  23. kilometerstand prüfen 135i,
  24. bmw service historie reparaturhistorie,
  25. bmw service historie prüfen
Die Seite wird geladen...

Reparaturhistory - Kilometerstand nachvollziehen? - Ähnliche Themen

  1. E46 - korrekten Kilometerstand auslesen? Welches STG?

    E46 - korrekten Kilometerstand auslesen? Welches STG?: Guten Abend zusammen, es geht um folgendes Fahrzeug: E46 Cab, 320i, M54 mit MS43, Bj Ende 2002. Bisher konnte ich mit INPA nicht auf den Wagen...
  2. Manipulierter Kilometerstand bei meinem 1er BMW

    Manipulierter Kilometerstand bei meinem 1er BMW: Hallo zusammen, ich hab mir vor ca anderthalb Jahren einen 1er BMW 120d geholt, Baujahr 2007 der damals schon 177.000 km auf dem Tacho hatte ,hab...
  3. Wer hat den höchsten Kilometerstand?

    Wer hat den höchsten Kilometerstand?: Da ich eigentlich vor habe, meinen E82 120d so lange zu fahren, bis er mir unterm Hintern auseinander bricht. Daher wollte ich euch in diesem...
  4. [E87] Bordcomputer Kilometerstand Serviceinfo

    Bordcomputer Kilometerstand Serviceinfo: :roll: Hallo liebes Forum, Bin neu hier, ich habe einen 118i, Baujahr 06 mit 52000km. Ich habe den BMW gebraucht gekauft und seitdem ca...
  5. [E81] 130i FL - Zustand bei Kilometerstand 66.666

    130i FL - Zustand bei Kilometerstand 66.666: Nach knapp über zwei Jahren in meinem Besitz gibt es an dieser Stelle einen ersten Zwischenbericht bei genau ⅓ der üblichen Dauertestdistanz,...