Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze

Diskutiere Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe 120d -Fahrer, gebrauchter 120d, EZ 03/08, 66000KM, was meinst ihr kommen in den nächsten 40000KM an Reparaturen auf mich zu kommen. Aus...

  1. #1 mainzer007, 01.12.2009
    mainzer007

    mainzer007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Liebe 120d -Fahrer,

    gebrauchter 120d, EZ 03/08, 66000KM, was meinst ihr kommen in den nächsten 40000KM an Reparaturen auf mich zu kommen. Aus Eurem Erfahrungswert. 120d bei 100.000 KM kritisch?
    Würdet Ihr versuchen eine "wie-auch-immer-ausgestaltete-BMW-Anschlussgarantie (gewährleistung)" abzuschliessen?
    Danke Euch für die Hilfe!

    Philipp
     
  2. #2 sitheili, 01.12.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    sind die bremsscheiben schon gewechselt worden?
    wenn nein... ist es teuer....
    mind. 1 Ölwechsel....
    is der erste Service gemacht worden...?

    schau doch einfach mal in den Boardcomputer rein... da siehst was wann kommt....
     
  3. #3 deepflyer911, 01.12.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ich denke der Threatersteller meint ehr Reparaturen abseits der normalen Verschleißteile. Also Turboschäden, Kupplungstausch etc.
     
  4. #4 wutknut, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo.
    Da die Kosten für Teile und Lohn bei BMW nicht gerade günstig sind, würde ich Dir zu einer Anschlussgarantie raten.
    Vieles wird zwar auch nach der Garantiezeit von BMW auf Kulanz geregelt, aber dies hängt im wesentlichen von deinem Händler ab.
    Ich habe auch die Anschlussgarantie ...(Ich habe diese, nach Austausch des dritten Turboladers von meinem BMW Händler geschenkt bekommen).

    Was bei einem FL aus 08 beachtet /kontroll. werden sollte ist:

    Kupplung auf Rupfen überprüfen...(ich hatte 3 davon..letzter Austausch bei 75tkm mit Schwungscheibe am Motor 1800,-)
    Scheiben/Beläge...bei mir nach 70tkm hinten und vorne fertig.
    Unbedingt nachsehen, ob das letzte Softwareupdate aufgespielt ist.
    (Bessere Gasannahme,weniger Kupplungsrupfen.)
    Beim Kauf sollte das Update kostenlos sein.(Händler)
    Ich würde auch nachfragen, ob bei dem Wagen schon Turbolader getauscht wurden.
    Kleiner Tipp wie man es zu 90% erkennen kann...
    Motorhaube auf ..ein Blick auf die Plastikabdeckung des Kühlers ..Kratzer drauf?!...Turbo getauscht!
    Die Mechaniker benutzen diese Abdeckung gerne als Werkzeugablage oder Montagetisch.
    [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Knut
     
Thema: Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturfreundlichkeit Bmw 1er

    ,
  2. reparaturen bmw 1er

    ,
  3. bmw 120d 100000 km

    ,
  4. 120i oder 120d reparaturen
Die Seite wird geladen...

Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze - Ähnliche Themen

  1. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  2. 118d coupe 160tsd KM

    118d coupe 160tsd KM: Servuus, hat jemand Erfahrungen über Leistungssteigerung bei ca. 160tsd Km? ich habe den wagen mit ca. 50 tsd gekauft und wollte nun mehr...
  3. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...
  4. [E82] Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km

    Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km: Moin, ich verkaufe meinen 1er M. 46.000km gelaufen, schwarz/schwarz, reines Wochenendauto. Saison von 03-11, wer ernsthaftes Kaufinteresse hat...
  5. [E81] Inspektion 170k km

    Inspektion 170k km: Hallo Leute, habe bei meinem 1er inzwischen 168k km runter und er läuft wie am Schnürchen. Im Juni war das Service fällig bei dem Ölwechsel,...