Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze

Diskutiere Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe 120d -Fahrer, gebrauchter 120d, EZ 03/08, 66000KM, was meinst ihr kommen in den nächsten 40000KM an Reparaturen auf mich zu kommen. Aus...

  1. #1 mainzer007, 01.12.2009
    mainzer007

    mainzer007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Liebe 120d -Fahrer,

    gebrauchter 120d, EZ 03/08, 66000KM, was meinst ihr kommen in den nächsten 40000KM an Reparaturen auf mich zu kommen. Aus Eurem Erfahrungswert. 120d bei 100.000 KM kritisch?
    Würdet Ihr versuchen eine "wie-auch-immer-ausgestaltete-BMW-Anschlussgarantie (gewährleistung)" abzuschliessen?
    Danke Euch für die Hilfe!

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sitheili, 01.12.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    sind die bremsscheiben schon gewechselt worden?
    wenn nein... ist es teuer....
    mind. 1 Ölwechsel....
    is der erste Service gemacht worden...?

    schau doch einfach mal in den Boardcomputer rein... da siehst was wann kommt....
     
  4. #3 deepflyer911, 01.12.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ich denke der Threatersteller meint ehr Reparaturen abseits der normalen Verschleißteile. Also Turboschäden, Kupplungstausch etc.
     
  5. #4 wutknut, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo.
    Da die Kosten für Teile und Lohn bei BMW nicht gerade günstig sind, würde ich Dir zu einer Anschlussgarantie raten.
    Vieles wird zwar auch nach der Garantiezeit von BMW auf Kulanz geregelt, aber dies hängt im wesentlichen von deinem Händler ab.
    Ich habe auch die Anschlussgarantie ...(Ich habe diese, nach Austausch des dritten Turboladers von meinem BMW Händler geschenkt bekommen).

    Was bei einem FL aus 08 beachtet /kontroll. werden sollte ist:

    Kupplung auf Rupfen überprüfen...(ich hatte 3 davon..letzter Austausch bei 75tkm mit Schwungscheibe am Motor 1800,-)
    Scheiben/Beläge...bei mir nach 70tkm hinten und vorne fertig.
    Unbedingt nachsehen, ob das letzte Softwareupdate aufgespielt ist.
    (Bessere Gasannahme,weniger Kupplungsrupfen.)
    Beim Kauf sollte das Update kostenlos sein.(Händler)
    Ich würde auch nachfragen, ob bei dem Wagen schon Turbolader getauscht wurden.
    Kleiner Tipp wie man es zu 90% erkennen kann...
    Motorhaube auf ..ein Blick auf die Plastikabdeckung des Kühlers ..Kratzer drauf?!...Turbo getauscht!
    Die Mechaniker benutzen diese Abdeckung gerne als Werkzeugablage oder Montagetisch.
    [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Knut
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturen bmw 1er

    ,
  2. bmw 120d 100000 km

    ,
  3. 120i oder 120d reparaturen

Die Seite wird geladen...

Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  3. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  4. Chiptuning Grenze M135i

    Chiptuning Grenze M135i: Hi Leute, war gerade mal bei meinem örtlichen Tuner, der meine Meinung nach auch recht viel Ahnung von seinem Job hat. Habe mich bezüglich meinem...
  5. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

    Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....