Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze

Diskutiere Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Liebe 120d -Fahrer, gebrauchter 120d, EZ 03/08, 66000KM, was meinst ihr kommen in den nächsten 40000KM an Reparaturen auf mich zu kommen. Aus...

  1. #1 mainzer007, 01.12.2009
    mainzer007

    mainzer007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Liebe 120d -Fahrer,

    gebrauchter 120d, EZ 03/08, 66000KM, was meinst ihr kommen in den nächsten 40000KM an Reparaturen auf mich zu kommen. Aus Eurem Erfahrungswert. 120d bei 100.000 KM kritisch?
    Würdet Ihr versuchen eine "wie-auch-immer-ausgestaltete-BMW-Anschlussgarantie (gewährleistung)" abzuschliessen?
    Danke Euch für die Hilfe!

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sitheili, 01.12.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    sind die bremsscheiben schon gewechselt worden?
    wenn nein... ist es teuer....
    mind. 1 Ölwechsel....
    is der erste Service gemacht worden...?

    schau doch einfach mal in den Boardcomputer rein... da siehst was wann kommt....
     
  4. #3 deepflyer911, 01.12.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ich denke der Threatersteller meint ehr Reparaturen abseits der normalen Verschleißteile. Also Turboschäden, Kupplungstausch etc.
     
  5. #4 wutknut, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo.
    Da die Kosten für Teile und Lohn bei BMW nicht gerade günstig sind, würde ich Dir zu einer Anschlussgarantie raten.
    Vieles wird zwar auch nach der Garantiezeit von BMW auf Kulanz geregelt, aber dies hängt im wesentlichen von deinem Händler ab.
    Ich habe auch die Anschlussgarantie ...(Ich habe diese, nach Austausch des dritten Turboladers von meinem BMW Händler geschenkt bekommen).

    Was bei einem FL aus 08 beachtet /kontroll. werden sollte ist:

    Kupplung auf Rupfen überprüfen...(ich hatte 3 davon..letzter Austausch bei 75tkm mit Schwungscheibe am Motor 1800,-)
    Scheiben/Beläge...bei mir nach 70tkm hinten und vorne fertig.
    Unbedingt nachsehen, ob das letzte Softwareupdate aufgespielt ist.
    (Bessere Gasannahme,weniger Kupplungsrupfen.)
    Beim Kauf sollte das Update kostenlos sein.(Händler)
    Ich würde auch nachfragen, ob bei dem Wagen schon Turbolader getauscht wurden.
    Kleiner Tipp wie man es zu 90% erkennen kann...
    Motorhaube auf ..ein Blick auf die Plastikabdeckung des Kühlers ..Kratzer drauf?!...Turbo getauscht!
    Die Mechaniker benutzen diese Abdeckung gerne als Werkzeugablage oder Montagetisch.
    [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Knut
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120i oder 120d reparaturen

Die Seite wird geladen...

Reparaturen an der 100.000 KM-Grenze - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  4. Reparatur-Historie-wird diese bei BMW gespeichert?

    Reparatur-Historie-wird diese bei BMW gespeichert?: Hallo, habe mal folgende Frage. Wenn man beim freundlichen grössere Reparaturen durchführen lässt zB Geriebewechsel oder Unfallschäden reparieren...
  5. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...