[E87] Reparatur Mechanik des Bordmonitor

Diskutiere Reparatur Mechanik des Bordmonitor im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo an alle mit ausklappbaren Monitor ;) Bei einem Bekannten von mir funktioniert die Mechanik des Monitors nicht mehr richtig. Sobald er den...

  1. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Hallo an alle mit ausklappbaren Monitor ;)
    Bei einem Bekannten von mir funktioniert die Mechanik des Monitors nicht mehr richtig.
    Sobald er den Wagen anmacht rappelt der Monitor kurz vor sich hin und versucht auszufahren. Allerdings geht es nur wenige Zentimeter und fährt dann wieder ein. Das ganze geht dann 3-4 mal und dann bleibt der Monitor unten. Per Hand kann man ihn ausklappen und dann springt der Bildschirm auch an. Wenn er offen ist rappelt der Monitor nochmal kurz und dann ist es ruhig und alles funktioniert einwandfrei.

    Ist das nun der Motor des Monitors oder doch was anderes? Reset per Tastenkombination hilt auch nicht.

    Hoffe jemand hat eine Idee.
    Auto ist ein E87 mit Navi Professional
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 30.10.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hört sich fast so an als sei da ein Getriebe verbaut an dem einzelne Zähne verschlissen sind. Das rutscht dann immer durch. Habt ihrs mal ausgebaut?
     
  4. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Bis jetzt noch nicht.
    Das komische ist: Es gibt Tage da fährt das Navi ganz normal aus. Und dann wieder 2 Tage da spinnt es total.
    Hab jetzt in einem anderen Thread gelesen das es auch an der Batterie liegen könnte.
    Die Batterie ist nicht mehr die beste.
     
Thema:

Reparatur Mechanik des Bordmonitor

Die Seite wird geladen...

Reparatur Mechanik des Bordmonitor - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

    Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....
  2. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  3. K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!

    K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] suche ersatzstecker im teilekatalog sowei pinbelegung der 3 kabel vom höhenstandssensor vorne. die kabel sind ja aus dem...
  4. [E87] Kaltstartproblem nach div. Service/Reparaturen

    Kaltstartproblem nach div. Service/Reparaturen: Hallo Zusammen, ich habe aktuell Kaltstartprobleme bei meinem 118d mit 140.000km, sofern der Wagen ca. 10-12 Std. nicht gefahren wurde. Wenn er...
  5. Mechanische Differenzialsperre

    Mechanische Differenzialsperre: Hallo ,welche Differenzialsperre würdet Ihr einbauen. Drexler oder TW München. Bitte könntet Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank