[E87] Reparatur Mechanik des Bordmonitor

Diskutiere Reparatur Mechanik des Bordmonitor im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo an alle mit ausklappbaren Monitor ;) Bei einem Bekannten von mir funktioniert die Mechanik des Monitors nicht mehr richtig. Sobald er den...

  1. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Hallo an alle mit ausklappbaren Monitor ;)
    Bei einem Bekannten von mir funktioniert die Mechanik des Monitors nicht mehr richtig.
    Sobald er den Wagen anmacht rappelt der Monitor kurz vor sich hin und versucht auszufahren. Allerdings geht es nur wenige Zentimeter und fährt dann wieder ein. Das ganze geht dann 3-4 mal und dann bleibt der Monitor unten. Per Hand kann man ihn ausklappen und dann springt der Bildschirm auch an. Wenn er offen ist rappelt der Monitor nochmal kurz und dann ist es ruhig und alles funktioniert einwandfrei.

    Ist das nun der Motor des Monitors oder doch was anderes? Reset per Tastenkombination hilt auch nicht.

    Hoffe jemand hat eine Idee.
    Auto ist ein E87 mit Navi Professional
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 30.10.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hört sich fast so an als sei da ein Getriebe verbaut an dem einzelne Zähne verschlissen sind. Das rutscht dann immer durch. Habt ihrs mal ausgebaut?
     
  4. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Bis jetzt noch nicht.
    Das komische ist: Es gibt Tage da fährt das Navi ganz normal aus. Und dann wieder 2 Tage da spinnt es total.
    Hab jetzt in einem anderen Thread gelesen das es auch an der Batterie liegen könnte.
    Die Batterie ist nicht mehr die beste.
     
Thema:

Reparatur Mechanik des Bordmonitor

Die Seite wird geladen...

Reparatur Mechanik des Bordmonitor - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. Reparatur-Historie-wird diese bei BMW gespeichert?

    Reparatur-Historie-wird diese bei BMW gespeichert?: Hallo, habe mal folgende Frage. Wenn man beim freundlichen grössere Reparaturen durchführen lässt zB Geriebewechsel oder Unfallschäden reparieren...
  3. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...
  4. Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...

    Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...: Hallo zusammen, Ich möchte immer noch meine elektrischen Sitze loswerden (siehe...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....