Reparatur Ledersitze

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schuggibaby, 23.10.2008.

  1. #1 schuggibaby, 23.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo ,

    ich hätte da ma ne Frage ,
    ich habe in meinem Kleinen die Lederaussattung Bosten Grau , also recht hell ,
    auf der Rückenlehne des Beifahrersitzes habe ich einen kleinen Schnitt von ca. 2 cm , sehr glatte Ränder , nichts ausgefranzt oder so , auch geht der Schnitt nicht durch das ganze Leder ( noch nicht )
    hat jemand einen Tipp für mich , ich habe gesehen es gibt Reparatursets für Leder mit denen man lt. Beschreibung selbst sehr gute Ergebnisse erzielen soll bzw. wäre es ratsamer einen Autosattler aufzusuchen ,
    hat von euch schon mal jemand eine solche Reparatur selbst durchgeführt und wenn ja wie war das Ergebniss ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also selbst hab ich es noch nicht versucht, habe nur diverser Berichte/ Reportagen über Stoffreparaturen gesehen und die Ergebnisse waren (für mein Auge) nicht zufriedenstellend.

    Ob das bei Leder leichter ist ? Glaube fast nicht...

    Such lieber nen Sattler auf, wenn das 2-3 cm sind, kann der da mit "SmartRepair" sicher was machen und sollte denk ma auch nicht zu viel kosten....

    gruß
    Max
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    upps doppelpost
     
  5. #4 schuggibaby, 23.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ein Sattler wäre eigentlich auch meine erste Wahl wenn ich hier in der Nähe einen guten hätte ,
    ein Set zum selber machen kostet so rund 50 EURO ,
    ich denke ein Sattler wird wohl auch nicht mehr verlangen .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reparatur Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ledersitze reparatur berlin

Die Seite wird geladen...

Reparatur Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Naht am Ledersitz löst sich!

    Naht am Ledersitz löst sich!: Hey, musste heute mit erschrecken feststellen, dass an meinem Fahrersitz an der Sitzfläche sich die Naht löst (siehe Foto) wie kann das nur...
  3. [E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

    Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW: Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...
  4. Hydroaggregat-Reparatur 125i (E88)

    Hydroaggregat-Reparatur 125i (E88): Guten Morgen zusammen! Bei meinem E88, 125i, ist das Hydroaggregat kaputt gegangen....gibt es jemanden hier, der sich damit auskennt und dieses...
  5. [F20] 125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur

    125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur: Hallo ! Da ich vielleicht auf einen 125i oder 328i umsteigen möchte würde ich mal gerne Eure Erfahrungen mit dem 2.0 Liter Turbomotor hören. a)...