Reparatur Flaps

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Blebbens, 25.04.2010.

  1. #1 Blebbens, 25.04.2010
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    Leider hat es den linken meiner Carbon-Flaps (von Paul) zerrissen - ein Bekannter hat den Wagen auf einen Kantstein gesetzt...:crybaby:

    Neben einigem Schaden am Unterboden hat sich der obere Teil des Flaps mit den Verschraubungen vom unteren Rest gelöst. Nun frage ich mich, wie ich beide Teile miteinander verbinden kann - bei sehr geringer Auflagefläche.

    Meine Idee war in den Hohlraum ein passendes Stück Isolierung zu kleben - habe eine Art Fermaplast, die genau dazwischen passt. Das würde die Auflagefläche enorm vergrößern wie auch die Stabilität... Nur, mit welchem Kleber verklebt man die Materialien ? Stabilit ? GFK-Kleber ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 25.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    probiers mal mit polyester harz, der rest vom flap ist auch mit dem zusammengebunden
     
  4. #3 Blebbens, 25.04.2010
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Leider ist die Auflagefläche, die beide Hälften miteinander verbindet, sehr gering. Deshalb wollte ich irgendwas in den Hohlraum setzen, der oben und unten miteinander verklebt.

    Kann man Harz verwenden dazu ? Ich kenne leider das Material des Dämmmaterials, das ich dazwischen stecken will, nicht genau. Klebt Stabilit zur Not jegliches Material ?
     
  5. #4 momographics, 25.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    da bin ich auch überfragt weis nur das der kumpel der ne lippe aus dem gleichen material hat das mit dem harz verklebt hat als sie ihm gerissen ist.
     
  6. #5 BMWlover, 25.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Carbon wird in der Regel wird Epoxidharz geklebt.

    Stell mal ein Bild vom Schaden rein, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen :wink:
     
  7. #6 Fabi189, 25.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Jop, Epoxi ist super. Wenns aber darum geht was an die FRONT selbst zu kleben kannst Du Epoxi vergessen. Da muss Karosseriekleber her.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blebbens, 25.04.2010
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    SO, habe nun Gewebeband mit Speed-Epoxy aus dem Modellbau verklebt... schön dick aufgetragen. Hoffe, das zusammen mit dem verklebten Fermaplast ergibt Stabilität - es macht zumindest den Eindruck...

    Nur den Diffusor des M-Paket bekomme ich nicht gelöst... 5 Schrauben unten ab, doch die Clips halten scheinbar bombenfest.
     
  10. #8 Fabi189, 25.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal von unten rein. Manchmal ist der Diff da nochmal hinterm Kennzeichen verschraubt. Da kommst dann aber nur von unten ran.
     
Thema:

Reparatur Flaps

Die Seite wird geladen...

Reparatur Flaps - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  3. [E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

    Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW: Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...
  4. Hydroaggregat-Reparatur 125i (E88)

    Hydroaggregat-Reparatur 125i (E88): Guten Morgen zusammen! Bei meinem E88, 125i, ist das Hydroaggregat kaputt gegangen....gibt es jemanden hier, der sich damit auskennt und dieses...
  5. [Verkauft] Carbon Flaps für die BMW 1er Performance Front

    Carbon Flaps für die BMW 1er Performance Front: Servus, Zu verkaufen sind Flaps für die BMW 1er Performance Front. Es handelt sich um Eigenbau Flaps (Vollmaterial) welche mit echtem Carbon...