Hallo Zusammen, danke für die unkomplizierte und schnell Aufnahme. Ich bin der Jürgen und gehöre zur Generation 60 Plus. Mein erstes selbstverdientes Geld legte ich in einem Ferrari Berlinetta an. Aufgrund fehlendem Mindestlohns zu jener Zeit und brutaler Ausbeutung örtlicher Grossgrundbesitzer war die Modellauswahl allerdings begrenzt. Trotzdem zahlte ich den Kaufpreis von 1,90 DM schon damals in Bar. Auto hab ich auch nie verkauft. Mitte der 70er Jahre folgte auf die Kreidler der erste Käfer. Das war der Anfang. Ich war schon immer der Meinung auch andere Hersteller haben schöne Autos und war so nie auf einen Hersteller eingeschränkt. Über u.a. 2 CV, Citroen DS, Käfer Cabrio, VW Bus T2, VW Porsche, Porsche 968, Subaru SVX, Opel Speedster ( fahren ist geil, intakte Bandscheiben ein muß), BMW Z3 Coupe und zuletzt Z4 Coupe, habe ich jetzt einen schönen 135i Cabrio Bj. 2012 gekauft. Ist zwar eher ein Dickschiff als eine schlanke Yacht, aber als Exot habe ich ja noch einen nur sechsmal gebauten Rudolph Spyder. 800 kg 200 PS. Kein ABS, kein ESP, Grenzbereich sehr schmal...aber sonst ein Traum. Fahre ich, so lange ich noch rein- und rauskomme. Der 1er wird jetzt altersgerecht (bezogen also auf mein Alter) bewegt. Gruß und habt Spaß... Jürgen
Herzlich Willkommen Jürgen! Schön, dass Du auch aus Deinem Alter kein Geheimnis machst, wie auch Deine interessante Vorstellung besondere Erfahrung auch im automobilen Bereich zeigt. Gute Fahrt und immer gesunde Heimkehr. Grüsse aus dem Süden Claus PS. Darfst ruhig noch Fotos posten....
Ähnliches Auto, ähnliches Alter, die Kreidler war 'ne Puch M50 Racing, also willkommen und viel Spaß hier...
Absolut, den Z4 würde ich dir sofort abkaufen. Coupe, die Farbe, die Felgen, einfach ein Traum! Sind da denn auch 6 Pötte drin?
Hi Jürgen, willkommen und und schöne Vorstellung Dein Fuhrpark hat schon was… E88 ist im Gegensatz (bis auf das doch erstaunlich hohe Gewicht) zu den heutigen Trümmern eher doch ein kompaktes Fahrzeug. Allzeit ausreichend Sonne überm Scheitel Gruß, Heiko
Hallo, Danke für die netten Antworten. Ja das Coupe ist schon wirklich gelungen. In der Farbe auch selten ( nur 71 Stück incl. M). Ging aber jetzt aktuell an einen anderen Liebhaber. Zum Kurvenräubern im Taunus ist der Rudi ideal und letztes Jahr bin ich mit dem Coupe nur ca.500 km gefahren. Und zum Reisen konnte ich ihn auch nicht nutzen da Hund und Gepäck nicht reinpassen. Und meine Frau will ja auch immer mit… Und nur zum Rumstehen? Ich glaub, ich habs schon bereut…..