Rennstreckentaugliche iPhone Scheibenhalterung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von fredo, 06.07.2014.

1. fredo

fredo 1er-Fahrer(in)

Kann mir jemand von Euch eine "rennstreckentaugliche" KFZ Scheibenhalterung für ein "iPhone 5c inkl. Bumper" empfehlen?
    Grazie mille!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schluerfi1978, 06.07.2014
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab das System von Ram Mount, bestehend aus diesen 3 Teilen:

Saugnapf - Ram-Mount - RAM-B-224-1 - Twist Lock Saughalterung mit: Amazon.de: Kamera & Foto

Arm - http://www.amazon.de/Mount-60mm-Sho...UTF8&qid=1404677099&sr=8-6&keywords=ram+mount

Handy-Halter - Ram Mounts RAM-HOL-UN7BU: Amazon.de: Elektronik

Der Halter ist universell und hält das Handy bombenfest. Bin nach 20 Runden Nordschleife immer noch sehr zufrieden. Der ganze Aufbau ist wackelfrei. Den Arm gibt es auch noch in anderen Längen.

4. fredo

fredo 1er-Fahrer(in)

Vielen Dank für den guten Hinweis!!

5. frafis

frafis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich habe noch einen Tipp gegen Verwackeln.

Ich bringe die Halterung mittig über dem Navibildschirm an, so dass nur ein minimaler Spalt Luft bleibt. Da klemm ich ein Stück Moosgummi zwischen, dass die Halterung etwas unter Spannung ist. So bewegt sich das IPhone nicht relativ zum Fahrzeug, das Verwackeln ist minimiert.

6. forest

forest 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo zusammen,

ich grabe dieses ältere Thema mal aus...

Ich suche auch nach einem guten Scheibenhalter fürs Iphone.

Was ich schon habe:

- GoPro Saugnapf -> Gibt es einen guten Iphone Adapter?
    - Manfrotto 241 Saugnapf (Das Monster!) Gibt es einen guten Stativ-Adapter für das Iphone?

Ansonsten geht auch ganz neues komplettes System...

Ich such schon ne ganze Zeit, komme aber irgendwie nicht weiter... :? Kann jemand helfen?

Danke schonmal!

Grüße Forest

7. khd

khd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Von Brodit gibts auch nen Saugnapf, Artikelnr. 215712. Ggf. braucht man noch nen Distanzadapter, wenn die Scheibe sehr schräg ist. Hab den Saugnapf in einem Oldtimer, hält bombenfest.

forest gefällt das.
  8. khd

khd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Der 19mm Distanzadapter von Brodit hat die Artikelnr. 215451.

Ich habe den Saugnapf+Adapter+aktive Brodit-Halterung für mein 6s. Nicht billig, aber aus meiner Sicht das Geld wert. Da wackelt nix mehr.

forest gefällt das.
  9. #8 schluerfi1978, 27.02.2016
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Forest, schau dir mal das Zeug an, was ich oben gepostet habe. Hält super, ist voll einstellbar und Universal für alle Smartphones einsetzbar.

forest gefällt das.
  10. forest

forest 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Guten Morgen,

Danke euch für die Hinweise.

Ja die Sachen oben aus dem Beitrag hab ich schon gesucht, anscheinend aber teilweise nicht lieferbar. Dann guck dabei nochmal genauer.
    Hatte gehofft, die bestehenden Saugnäpfe nutzen zu können.
    Andererseits würde der Manfrotto (stabiler geht's nicht) die halb Scheibe verdecken weil er so groß ist... Auch nicht optimal. ;-)

Grüße Forest

11. forest

forest 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
  12. forest

forest 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Guten Tag zusammen,

mittlerweile ist das Set angekommen. Ich habe genau die Teile bestellt, die schluerfi1978 oben verlinkt hat.

Die Teile sind soweit super, sehr stabil. Bin wirklich zufrieden.

Aber die Mikro-Vibrationen sind schon gewaltig und sehr oft wird das Video unscharf, je nach Straßenbelag.

Mit den Teilen von Ram Mounts bekomme ich das nicht hin. Die Winkel reichen nicht aus um das Telefon genau über dem Bildschirm zu platzieren.

Welche Teile hast Du benutzt?

Danke + Grüße
    Forest

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. frafis

frafis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Irgendeinen Halter aus dem MediaMarkt. Der ist von 2013 oder 2014, Modell unbekannt, sorry....

15. forest

forest 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo zusammen,
    kurzer Bericht: Der Halter ist definitiv NICHT schuld! Sondern das Telefon!

Das Iphone 5s hat eine Bildstabilisierung, die ist mit den kleinen Vibrationen total überfordert und versaut das Video.

Ich hab mein gutes altes Iphone 4S herausgekramt und siehe da: 100% bessere Bildqualität! Man kann bei Harrys Laptimer im Videomodus den Bildstabi abschalten, aber ich glaube der arbeitet irgendwie im Hintergrund weiter. Ich filme in Zukunft mit dem 4S, das macht nen guten Job.

Die Infos habe ich von der Seite von Harrys Laptimer und dann selbst getestet.

Grüße

Thema:

Rennstreckentaugliche iPhone Scheibenhalterung

Die Seite wird geladen...

Rennstreckentaugliche iPhone Scheibenhalterung - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...