[E81] Rennstreckeneinsätze: 130i oder 135i?

Diskutiere Rennstreckeneinsätze: 130i oder 135i? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe Kollegen Ich hatte vor kurzem einen 335i E90 (Automat) und habe jetzt auf einen 550i xDrive gewechselt. Ich überlege mir nun, für...

  1. #1 Diagnosic, 10.11.2011
    Diagnosic

    Diagnosic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH (Nähe Bern)
    Vorname:
    Thomas
    Liebe Kollegen

    Ich hatte vor kurzem einen 335i E90 (Automat) und habe jetzt auf einen 550i xDrive gewechselt.

    Ich überlege mir nun, für gelegentliche Einsätze auf Rennstrecken ein relativ preisgünstiges Zweitfahrzeug zu kaufen.

    Der 135i läge mir eigentlich nahe, weil er denselben (genialen) Motor wie der 335i hat. Aber gebrauchte Fahrzeuge vom 135i/Coupé kosten in der Schweiz derzeit um CHF 35'000 und das ist doch etwas happig.

    Was ich bis jetzt über den 130i gehört und gelesen habe, tönt super. Von diesem Modell würde ich Fahrzeuge zwischen CHF 15'000 und CHF 20'000 kaufen können. Zwar ohne Turbo, aber dafür wohl auch weniger anfällig und ganz sicher gut motorisiert. Und das Gewicht stimmt auch.

    Ich kann morgen Freitag einen 130i probefahren und bin für jeden Feedback von Euch extrem dankbar
    Liebe Grüsse
    Thomas
    Schweiz

    Für
     
  2. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    du scheinst ein turbo fahrer zu sein, da wird dich der 130i nicht glücklich machen.
     
  3. #3 munzi70, 10.11.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    130i macht extrem Spass! :mrgreen:

    Leistung reicht um viel Spass zu haben. Das Ansprechverhalten ist klar besser als bei nem Turbo - da kannst Du Dir gewiss sein. :wink:

    Viel Spass bei der Probefahrt @Thomas.

    Btw. sind ggf. paar Mods sinnvoll.
     
  4. #4 130I-Alex, 10.11.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    seh ich auch so :wink:

    aber vielleicht überzeugt dich ja die Probefahrt vom (genialen) Saugermotor :mrgreen:
     
  5. #5 Catahecassa, 10.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  6. #6 HavannaClub3.0, 10.11.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    vor allem kommt immer genau soviel an wie man einstellt...
     
  7. #7 Catahecassa, 10.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... was sogar bei < 400NM schon zuviel sein kann :icon_cool:
     
  8. #8 I_Am_Bizarre, 10.11.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Also wenn du den 130 ausräumst und fertig machst ist er glaube ich besser als der 135i, da Du kein Turboloch und keine Verzögerung hast. Der Porsche GT3 RS hat auch nen Sauger. Wenn Du die aber Original behältst hast wahrscheinlich mit dem 135i mehr Spass..

    Was ist den Plan?
     
  9. #9 Sebastian7, 10.11.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    so oder so empfiehlt sich bei beiden Wagen eine Umrüstung....
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    mir hatte der 130er für oben genannten Zweck mehr Spass gemacht als der 135.
     
  11. #11 Sebastian7, 11.11.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    sags nicht zu laut, sonst gibts gleich wieder Krieg :narr:
     
  12. #12 Catahecassa, 11.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Spaß ist subjektiv, von dem her kein Ding :grins:
     
  13. #13 munzi70, 11.11.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Und wie war die Probefahrt?
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    <laut> 130i ist richtig gut!

    -duck und weg-
     
  15. #15 bmwmfahrer, 11.11.2011
    bmwmfahrer

    bmwmfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jens
    Anscheinend taugt der 135i nix. :eusa_doh:

    TE: versuch am besten den 130i von Munzi zu erwerbern, der muss ja gehen wie Hölle! Fahrerisches Können vorausgesetzt... stimmts Munzi ^^
     
  16. #16 munzi70, 11.11.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Wo steht, daß der 135er nix taugt? :eusa_doh: :eusa_naughty:

    Meiner ist unverkäuflich :narr:
     
  17. #17 bmwmfahrer, 11.11.2011
    bmwmfahrer

    bmwmfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jens
    Das Ansprechverhalten ist wohl vom 130er derart überlegen das der 135er keine Chance mehr hat! :roll:

    Die Karre mit den paar Mods... ja nee is klar! :lach_flash: :daumen:
     
  18. #18 munzi70, 11.11.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Die Substanz Deiner Beiträge schlägt jedem Fass den Boden aus.

    Inhalt = Null

    Lesen = No

    Verstehen = noch weniger

    Komisch, daß Du gerade jetzt aufgehst wie nen Hefeteig, wo ich Marcels Beitrag (135er Bereich) etwas in die Schräge gezogen habe... :mrgreen:
     
  19. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    uiui, da hat wohl jemand voll ins ego eines 135i fahrer getroffen.
    Wie armselig....
     
  20. #20 munzi70, 11.11.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
Thema:

Rennstreckeneinsätze: 130i oder 135i?

Die Seite wird geladen...

Rennstreckeneinsätze: 130i oder 135i? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  3. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  4. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  5. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...