Rennspiele

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von momographics, 10.09.2009.

  1. #1 momographics, 10.09.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hallo leute!

    ich bin mir am überlegen die ps3 oder die xbox zu kaufen nun interessiert es mich was für rennspiele es so gibt und was ihr mir vorschlagen könnt?

    wichtig ist mir das es ein wenig realistisch ist.

    vielen dank schonmal für die vorschläge

    lg momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Da führt meiner Meinung nach kein Weg an der PS3 und Gran Turismo vorbei.

    Nur leider muss man zur Zeit noch mit der kostenpflichtigen Demo Gran Turismo 5 Prologue vorliebnehmen.
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 10.09.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja, es geht nix über gt
     
  5. #4 derBarni, 10.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Die endgültige Version von GT5 soll laut "Computer Bild Spiele" im 4. Quartal 2009 erscheinen. :D

    Ansonsten bin ich überzeugter GT4-Junkie (halt auf der PS2...) :mrgreen:
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Auf GT5 warte ich auch, wird 100%ig gekauft.

    Forza 3 auf der XBox wird aber wohl auch sehr gut (habe allerdings keine XBox). Das kommt wohl die tage raus, bei GT5 kann es noch dauern (soll ja noch 2009 werden).
     
  7. #6 Laguna_Seca_Blau, 10.09.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Also das neue Need for Speed Shift ist vom realismus her das kommende non plus ultra, grafik top und physik optimal...

    aber ich kann nur für die PC version sprechen da ich games nur aufm PC zocke..

    aber das neue Formel 1 spiel (hoffe ich) soll auch gut werden
     
  8. #7 Hell13raiser, 10.09.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    PS3?! GT5?! :roll: Naja, wer auf Flimmer-Grafik und langsames Rennfeeling steht, bitte. Wenn GT5 überhaupt dieses Jahr noch erscheint. Da wird soviel Mist verzapft.

    Wenn du eine gute Konsole mit dem der besten Onlineanbindung haben möchtest, dann kauf dir eine Xbox 360. Nächsten Monat kommt Forza Motorsport 3 und das wird ganz sicher die neue Referenz. Alleine vom Realismusgrad waren die ersten beiden Teile der GT Reihe schon vorraus.

    Ich hab übrigens GT5 genau wie Forza 3 schon gesehen, bzw. auch gespielt.
    GT5 fühlt sich wirklich richtig lahm an...

    Hell
     
  9. #8 borsti81, 10.09.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: Ja nee, is klar...schonmal Nascar 09 o.Ä. gespielt ?
     
  10. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Bin auch ein PS3 + GT5P Verfechter, wenn man "Straßenwagen" fahren will. NFS war meiner Meinung nach noch nie wirklich realistisch (ausgenommen hier vielleicht noch der NFS Porsche Teil), macht aber trotzdem Spass. Zwischendurch habe ich mal das schon etwas ältere Formel 1 Championship ohne Fahrhilfen jedoch mit Einblendung der Ideallinie gespielt: hier kannste wirklich eine Menge Zeit investieren, um Deine Zeiten zu verbessern und Bremspunkte optimal zu treffen. Forza 3 oder Nascar 09 (wobei ich mir das auch irgendwann mal holen wollte) kann ich nicht beurteilen.

    Eins steht jedoch unbestritten für alle Rennspiele dieser Art fest:
    Spar Dir für den Anfang lieber die Anschaffung eines zweiten Controllers (wenn er nicht eh schon dabei ist) und kauf Dir ein ForceFedback Lenkrad von Logitech. Erst mit Lenkrad und Pedalen kannst Du das richtige Rennfeeling geniessen und z.B. GT5P bis zur Vergasung spielen!!!
     
  11. #10 Laguna_Seca_Blau, 10.09.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest


    wie gesagt ich spiele nur PC und keine Konsole..... :wink:
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Juhu, ein neuen Konsolenkrieg-Tread beginnt :wink:

    Na ja, Geschmackssache, oder?
     
  13. #12 Hell13raiser, 10.09.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Nee Krieg muss nicht sein. Aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen das GT5 einfach nicht fertig wird und im Moment auch die großen Erwartungen nicht erfüllt. Die haben doch jetzt schon angekündigt das sie das Spiel unfertig veröffentlichen müssen. Soll heißen es haben noch nicht einmal alle Fahrzeuge ein Schadensmodell oder eine Cockpit Perspektive.

    Ich war früher auch Gran Turismo Fan durch und durch. Ich hab sogar schon die japanische Version von GT1 gespielt und hatte dazu eines der ersten DualShock Pads in Deutschland. Das war damals eine Offenbarung!
    Aber seitdem Forza gezeigt hat wie man es machen kann, bin ich und viele andere Rennspiel Fetischisten in meinem Freundeskreis von GT sehr enttäuscht. Forza ist halt nochmal viel individueller und realistischer.
    Beispiel: Ich habe nen 135i und nen 650i in der (virtuell) Garage stehen. Wenn ich mal wissen will, wie der 135i mit dem 5Liter Motor zurecht kommt, dann bau ich das Teil da rüber. Mal abgehsehen von den vielen Fahrzeugteilen die aerodynamisch und gewichtstechnisch Einfluss nehmen. Bei GT kann man z.B. nur optisch die Felgen tunen. Bei Forza spielt das Felgengewicht eine Rolle, ganz abgesehen von den vielen Aerodynamischen Bauteilen.

    Für mich kommen wirklich nur 2 Simulationen in Frage: Forza auf Xbox und die GTR Serie auf dem PC. Und das hat dann nichts mit Geschmack, sondern einfach mit dem besten Rennfeeling zu tun ;-)

    Hell
     
  14. #13 oli-dreier, 10.09.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das klingt ja wirklich geil mit Forza... Aber wenn ich mir jetzt noch ne X-Box hinstelle, killt mich meine Freundin...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWSauber, 10.09.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Flimmergrafik? Du scheinst noch über SCART zu spielen. :rolleyes:
     
  17. #15 Laguna_Seca_Blau, 10.09.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ja und Shift wurde von wem entwickelt,...GTR machern....

    darum hat dieses Need nichts mehr mit den alten zu tun sondern ist eigenständig
     
Thema:

Rennspiele

Die Seite wird geladen...

Rennspiele - Ähnliche Themen

  1. Rennspiele für PS3 mit BMWs

    Rennspiele für PS3 mit BMWs: Ich bin auf der Suche nach guten Rennspiele für die PS3. Welche Spiele beinhalten viele BMWs (v. a. 1er)?
  2. OT: Kostenloses BMW-Rennspiel

    OT: Kostenloses BMW-Rennspiel: Hier http://www.m3-challenge.com gibts ein Gratis-Rennspiel zum runterladen. Halt leider nicht mit dem 1er sondern "nur" mit dem neuen M3. Aber...