Rennsitze /Schalensitze im F20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Apona, 09.12.2014.

  1. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallöchen,

    ich will in meinen F20 118i sofern es irgendwie möglich ist, Rennsitze einbauen, Recaro oder Sparco.

    Meine alten Sitze müssen natürlich dafür weichen!

    Ist es möglich Rennsitze der Fa. Spraco oder Reacro zu werden mit Konsole die eine ABE bzw. TÜV haben?

    Ich habe im Internet leider keine geeigneten Sitze gefunden, deshalb wende ich mich an euch.

    Evtl. hat ja auch schon der ein oder andere solche Sitze verbaut und kann mir ein paar Tipps geben?

    Ich wünsche euch allen schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!:narr::narr:

    Gruß

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ollit112, 09.12.2014
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
  4. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Und die Performance-Sitze von BMW selber? Die wären doch auch was.
     
  5. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Gibt's leider offiziell für den F20/21 nicht
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 09.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    heißt nicht, das es nicht geht ;)
     
  7. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Die passen!
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 09.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    passen und zugelassen sind 2 paar stiefel ;)
     
  9. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wenn die Rückenlehne min. 15 Grad verstellbar ist, brauch es keine Abnahme eines bereits zugelassenen Sitzes. Ist ne kleine Gesezteslücke.

    Problem ist der Seitenairbag und dessen Ansteuerung bzw. Entfall.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hey Leute, tausend Dank schon mal, dann muss ich Peter mal anrufen ;-) Vertreibt er nu Recaro oder auch günstigere? Recaro ist natürlich der Porsche unter den Sitzen, aber leider ist das Portmonai dem entsprechend leer danach :-( Ja die Perfromance sitze sind auch sehr sehr schick, aber die sprengen absolut meinen Rahmen. Das ist ja Wahnsinn was die Teile kosten!

    Gruß
     
  12. #10 alpinweisser_120d, 10.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Performance haben hald Sitzheizung, Seitenairbag und ABE. Das spart Kosten bei der nicht nötigen Eingragung. Bei den Poles kommen noch Konsolen und Tüv dazu. Die Sitzheizung müsste man auch noch mit drauf rechnen.
     
Thema: Rennsitze /Schalensitze im F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro sportsitze bmw f21

    ,
  2. Schalensitze f21

    ,
  3. schalensitze für f21

    ,
  4. sparco strassensitze eintragen
Die Seite wird geladen...

Rennsitze /Schalensitze im F20 - Ähnliche Themen

  1. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  4. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  5. Suche Winterkompletträder F20

    Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...