Renault Twingo als Werbeträger folieren-Hilfe :-)

Dieses Thema im Forum "Designer Stube" wurde erstellt von ck008, 23.08.2015.

1. #1 ck008, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorab- wenn das als Werbung hier verstanden wird, kann der Thread gern sofort gelöscht werden. Wenn nicht, vielen Dank an jeden Helfer im Vorraus.

Wir haben letzte Woche einen Twingo bestellt, der foliert werden soll um als Werbeträger für meine Agentur zu fungieren. So ganz nebenbei ist er auch ein "Kundenauto" für Premium-Kunden, die den Twingo gern kostenlos nutzen dürfen, wenn es die Situation erfordert.
    Foliert werden soll der Twingo in Devk-Grün. Meine "Skizze" lade ich hier mal mit hoch ;) nicht wirklich professionell aber vielleicht zeigt es meine Vorstellung.
    Falls es hier übrigens einen Folierer gibt, der Bock auf diesen Job hat, ich bin noch nicht festgelegt welche Firma es werden soll ^^

Vielen Dank, Oli

PS: die rote Schrift soll eigentlich weiß sein, also wie das Logo. Ich kann nur nicht grün in grün schreiben :(

PPS: Schriftarten:

PPPS: so macht es ein Mitbewerber ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hier nun die Bilder:

4. #3 sugercat, 23.08.2015
    sugercat

sugercat 1er-Fahrer(in)

Hab ich das richtig verstanden ? Das Auto grün - die Schrift weiß ?
    Auf der Seite sind "Fragezeichen" was soll da hin ?
    Beschriftung auf dem Dach kannst du dir Schenken Rundum wird reichen :D
    Ich könnte dir das Foto bearbeiten dann kannst du das einen Folierer zeigen - soll ich ?

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Genau- grüner Grund, weiße Schriften
    Das Dach soll auch beklebt werden weil die Kiste im Plattenbaugebiet rumfährt und eben ab und auch mal einer von oben guckt :grins:

Bei den Fragezeichen soll noch was sinnvolles rein: "ich bin kostenlos für Premium-Kunden" oder in die Richtung. Da sind wir noch nicht festgelegt. Wenn du mir das Bild bearbeiten könntest, das wäre super!:daumen:

6. #5 Bundesfowi, 23.08.2015
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ist doch ok, der LVM fährt auch so rum.
    Sehe da öfters mal nen BMW 1er.

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja die Devk hat auch eine Kooperation mit einem BMW-Händler- da kannst du den gleich beklebt bestellen. Aber für das was wir wollen ist der zu teuer.

8. #7 Reiki San, 23.08.2015
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Zunächst einmal fehlen da ein paar wesentliche Angaben:

Wo steht das Auto?
    Handelt es sich um ein Fahrzeug, oder gibt es mehrere?
    Wie ist der Zeitrahmen?
    Gibt es plotbare Vorlagen (z.B. für das Logo) oder muss alles digitalisiert werden?
    Wird der Entwurf bzw. das Layout mitvergütet?
    Gibt es genaue Maße?
    Worüber genau soll das Angebot sein?
    Laut CI gibt es sicherlich Vorgaben zu Schriftarten, Schriftgrößen, und Farben (besonders bei dem Grün). Liegen die vor, oder muss kompetent geraten werden?
    Welche Folienqualität soll es denn werden (möglichst billig oder auf Grundlage eines angemessenen Preis/Leistungsverhältnisses)?

So ein Auftrag ist tägliches Brot für die meisten Folienbuden, Werbetechniker oder wie man unseren Berufszweig nennen mag. Am besten gehst du damit zu einem nahegelegenen Betrieb. Wir können dich hier kompetent beraten, ob du einen guten Preis erhalten hast.

9. #8 sugercat, 23.08.2015
    sugercat

sugercat 1er-Fahrer(in)

Wow das ist ja ein tolles Angebot :nod:
    Ich bin gerade dabei den Entwurf ein bisschen zu überarbeiten.
    Farbe und Schrift-Font kann ich mit angeben.
    Größe und Fölien-Qualität muss der Folierer machen und du kannst
    ihm sagen ob der Preis ok ist - da ist ja schon fast das Auto fertig :daumen:
    Bilder folgen sobalt ich die Beschriftung drauf hab-ich beeile mich :winkewinke:

10. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das ist super- vielen Dank!:blumen:

11. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Man ihr seid echt super!!!! Vielen Dank!!!:nod::blumen:
    Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! :blumen::blumen::blumen:

12. #11 sugercat, 23.08.2015
    sugercat

sugercat 1er-Fahrer(in)

So da hast du :mrgreen:
    Von Seiten Bildbearbeitung nicht perfekt - aber besser als Handskizze
    Mir persönlich ist da viel zu viel und zu groß Text drauf - das verwirt nur:swapeyes_blue:
    Ich habe es nach deinen Vorlagen gemacht - ich hoffe es ist kein Problem das ich das Auto aus meiner Bildquelle genommen hab.
    wenn du die Schrift doch anders möchtest- ich könnte das auch ändern:wink:
    Hab das Bild auch mal ohne Schrift angehängt - vielleicht möchte sich ja ein anderer auch mal versuchen :gespannt:

Anhänge:

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i

Super-vielen Dank schonmal. Du hast auf jeden Fall recht, dass es besonders an den Türen zuviel Text ist. An den Türen ist also weniger mehr- anstelle der Email würde ich unten die Domain nehmen und die Email komplett weglassen. Das DEVK-Logo nur auf die hintere Tür beklebt.
    "Ich bin kostenlos! Werden Sie Premiumkunde!" nicht geschwungen sondern auf der vorderen Tür leicht versetzt- vielleicht so ähnlich wie bei dem Beispielsbild vom Kollegen?

Da habe ich noch keine konkrete Idee.

Aber dein Entwurf ist der Hammer!!!!:daumen: Für meine Fehler kannst du ja nichts :mrgreen::lach_flash:

14. #13 Reiki San, 24.08.2015
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Die Frage ist auch, ob es finanziell sinnvoll ist den Wagen in Grün zu folieren und nicht wie beim Clio des Kollegen einfach mit grüner/schwarzer Schrift auf dem weißen Auto zu arbeiten.

Der Preisunterschied ist in jedem Falle vierstellig.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ck008, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    keine Frage, es ist billiger wie es der Kollege macht aber in meinen Augen einfach nicht schön. Ich gehe bei der Vollfolgerung auch von einem vierstelligen Preis aus- ich hoffe doch aber, dass vorn noch eine 1 steht.

Edit: bzw ein Nachtrag- wir haben jahrelang Werbung in lokalen Printmedien gemacht, also in den kostenlosen Bezirksjournalen. Da kostet jede Anzeige jährlich zwischen 250 und 1000 € ohne wirklich zählbaren Erfolg. In Zeiten von Internet liest sich diese Hefte keiner mehr durch. Also wird das Budget auf so ein Werbemobil verlagert. Und da sich die Kosten auf Jahre verlagern, möchte ich es gern hochwertiger gestalten lassen.

17. #15 sugercat, 24.08.2015
    sugercat

sugercat 1er-Fahrer(in)

Ich werde es mal überarbeiten - den Text aufhübschen.
    Reicht es am Wochenende - hab nämlich im Moment extrem viiiieeeeelllll Arbeit :eusa_shifty:

Thema:

Renault Twingo als Werbeträger folieren-Hilfe :-)

Die Seite wird geladen...

Renault Twingo als Werbeträger folieren-Hilfe :-) - Ähnliche Themen

1. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...