Renault Megane Coupé Sport

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Muehlenmann111, 20.01.2010.

  1. #1 Muehlenmann111, 20.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Heute in der Werbung gesehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was haltet ihr von dem Auto? Ich bin eigentlich kein Freund französischer Autos, in punkto Qualität und Zuverlässigkeit stehen sie ja relativ weit hinten. Dieser gefällt mir aber relativ gut, schönes Heck auch wenn die Sicht nach hinten gleich 0 sein wird.

    Ab 26.500€ gibts einen 2 Liter Motor mit 250PS/ 6,1sek von 0 auf 100 / Euro 5 / 18 Zöller
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    hatte letzens sowas an der Ampel vor mir. kam recht aggressiv rüber, aber nicht schlecht. hatte aber keine Ahnung was das war (ausser Renault)...
     
  4. #3 Jascha, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Erinnert "leicht", aber auch nur ganz "leicht" an diesen hier: :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist allerdings der Renault Megane Sport, den auch ich ziemlich schick finde!
    Kann es sein das du da an Bilder gekommen bist die vom Megane sind? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das wir das gleiche Auto meinen und das ist nunmal der Megane :D Es gibt meines Wissens keinen Renault Laguna Sport Coupé!

    Gruß
    Jascha
     
  5. #4 Muehlenmann111, 20.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ach neee, natürlich hab ich den Megane gemeint :eusa_doh:Der Admin soll bitte den Titel ändern, geht ja selbst nicht mehr :motz:
     
  6. #5 Jascha, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    :unibrow:
    btw: Yay 100. Post

    Edit: Wow, dass das mit dem Titel sooo schnell geht, hätte ich nicht gedacht!
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jo, wenn der so wie sein Vorgänger ist, dann ist das echt ein gutes Auto... vorallem gibt's dauch ein Sperrdiff ... Preisleistung ist echt Top und alles wichtige ist bereits mit dem Cup-Paket an Board... keine kilometerlangen Aufpreislisten. Ich sag mal, einer der besten Frontriebler was Fahrdynamik betrifft.. (nur der Focus RS dürfte noch besser sein)

    Qualität ist bei Renault seit die mit Nissan zusammen werkeln auch recht gut geworden (im Vergleich zu vorher)... also ausser mit der Klimaautomatik hatte ich 0 Probleme mit dem Fahrzeug. Bei meinem 1er hatte ich schon eine Panne die zum kompletten Ausfall führte... also im subjektiven Vergleich besser... klar fehlt da jetzt der repräsentative Schnitt... aber nur mal so am Rande...
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Heck? Sicht? Ne du.. träum weiter :D. Ansonsten.. naja.. haut mich nicht um, da gefällt mir dieses VW-Polo-A5-Dingens noch eher, und das zerfällt auch nicht beim versuch damit ernsthaft zu leben, wie ein Franzose.
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei den Totsparmßnahmen muss sich ein BMW Fahrer bald auch nix mehr einbilden ... da ist bald nur mer der Preis hoch und der Gegenwert bleibt auf der Strecke...

    ich hab den direkten Vergleich und muss sagen... soviel hochwertiger ist der 1er auch nicht innen als das man so überheblich werden muss... klar ist der eine oder andere Kunststoffteile vlt. ein wenig günstiger gemacht, aber wirklich gravierende Mängel im Innenraum hat sich schon der alte (im Facelift) nicht geleistet und der 1er ist da auch nur um eine Nuance besser... und alle anderen Teile lässt sich BMW kräftig bezahlen, wohingegen die bei Renault bei den sportlichen Modellen Serie ist ... und der Unterschied ist eigentlich da schon fast gar nicht mehr vorhanden (Lenkrad, Sitze, usw.)

    also mit Ruhm bekleckert sich BMW auch nicht gerade, wenn ich an die Leute denk wo nach wenigen Tausend Kilometern schon der Ledersitz verschliessen ist usw...
     
  10. #9 Muehlenmann111, 21.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Naja Mégane und Jetta-Coupé Studio lassen sich ja nicht vergleichen. Ähnelt der Mégane ja eher einem (1er) Hatch und der Jetta einem (1er) Coupé, rein von der Form jetzt.

    Von guter Rundumsicht war noch nie die Rede. :wink:
     
  11. #10 baumgartner, 21.01.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wenn die Mittelkonsole nicht so hässlich wäre, wäre er echt eine Überlegung wert, aber so möcht ich in dem Teil nicht jeden Tag 2h drin sitzen. Hab mir den Megane Coupe schon vor einem Jahr angesehen.

    Aussen, nicht schlecht
    reingesetzt, joa, gewöhnungsbedürftige Amaturen
    Mittelkonsole -> urks

    Und Radiodrehknopf....
    Das schlimme daran, das Teil kann man nicht einmal tauschen...
     
  12. #11 der_haNnes, 21.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    finde die optik ganz ansprechend... KO-kriterium ist der frontantrieb ;)
     
  13. #12 BMWlover, 21.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jo, die Optik finde ich auch recht nice:nod:
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Renault baut konsequent sportlich ausgerichtete Autos, mit echtem Sperrdifferenzial und gelungener, sportlich orientierter FW-Abstimmung.

    In Tests bei der Sport Auto waren die immer ganz vorne mit dabei.
    Preis ist okay, ein GTI mit "nur" 210 PS und Extras wie 18-Zöllern etc. liegt etwa gleichauf.

    Der Wertverlust dürfte aber hoch sein.

    Von hinten gefällt er mir erheblich besser als von vorne.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 exhorder, 21.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Sieht echt ganz gut aus das Ding. Neben Frontantrieb gefällt mir aber auch die Panzerspähwagen-Ähnlichkeit nicht; ein Trend, dem nicht nur Renault folgt in letzter Zeit (siehe neuer Astra, Focus, Bravo etc.).
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Form hin oder her. Renault nennt diese vierrädrige Hässlichkeit Coupé, also muss es sich mit Coupés vergleichen lassen. Ob das Teil nen Heck hat oder nicht. Was sich Coupé schimpft und sportlich sein will, muss sich mit allem vergleichen lassen, wo dies auch der Fall ist.

    Außerdem muss ich erwähnen, das ich in dem Ding einen "Renault-isierten"¹ Seat Leon sehe.

    MfG
    Thomas

    ¹ aka Kanten reingedroschen, komische Ecken fabriziert und sonstwie verunglimpft
     
Thema:

Renault Megane Coupé Sport

Die Seite wird geladen...

Renault Megane Coupé Sport - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...